Krankheiten

  • Ich hab seit ein wenigen Wochen immer mal wieder so komische Schmerzen im Fuß, müsste Mittelfuß sein. Das tut beim gehen teils ganz schön doll weh, so dass ich nicht richtig rund laufen kann und nicht richtig auftreten kann. Dann ist es aber an anderen Tagen oder nach einer Zeit fast alles weg. Jemand sowas schon mal gehabt? Davon gehört?

    Bei Schmerzen, erst recht bei dauerhaften, sollte man immer einen (Fach-)Arzt aufsuchen und befragen und nicht irgendwelche Foren.

    Gute Besserung.

  • Zitat

    irgendwelche Foren.

    Jetzt schlägt’s aber dreizehn! Irgendwelche Foren…also echt jetzt…


    Ist das hier irgendein Forum? :zeigefinger:

  • Erkältung 2021:

    Letzten Dienstag nach Feierabend recht lange auf den ÖPNV gewartet, froh zuhause im Warmen zu sein. Der Wunsch war: Direkt ins Bett. Halsweh hatte ich da schon, der Schnupfen setzte so richtig am nächsten Morgen ein, auf einer Skala, von 1 (gut) bis 6 (voll doof) bei 3 anzusiedeln. Corona-Test negativ, teilweise kamen noch Magen-Darm-Beschwerden dazu.


    Was mich irritiert: Die ganzen Tage hat mich begleitet, dass Hände und Füße (nix anderes) total eiskalt waren und dieses Gefühl, was man hat, "wenn kalte Füße wieder auftauen" mich nun mehrere Tage kontinuierlich begleitet hat.


    Was mich noch mehr nervt: Normalerweise dauert eine Erkältung bei mir nicht so lange. Ich war am Donnerstag beim Arzt, wurde krankgeschrieben und habe mich geschont. Dennoch habe ich heute eher einen Rohrbruch im Gesicht statt einer undichten Wasserleitung :(

  • Gute Besserung!


    Mir ging es vor 2 Wochen auch so. Dicke Erkältung. Hat mich früher nie so umgehauen. Dieses Jahr lag ich richtig flach und war eine Woche krank geschrieben...

  • Wie seht ihr das denn? Habe morgen ein wöchentliches Zoom Meeting, reiner Austausch. Bin aber die Woche krank geschrieben (ziemlich übel Magen Darm Infekt).


    Dass ich mich aus allem ausklinke, also auch aus online meets, ist ok und nachvollziehbar, oder?


    Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung dazu äußern würdet. Hilft mir sehr. Danke.

  • Ja, finde ich ok.

    Wenn meine Teilnahme super wichtig wäre würde ICH mich hinquälen aber auch wirklich nur dann und auch dann fände ich es ok, wenn andere das nicht tun. Krank ist krank. Punkt.

  • Mach es vom Klo aus, dann sehen die gleich, wie ernst es bei Dir ist.

    Und das Mikro in die Schüssel hängen, das schallt so schön und klingt wie das Horn Gondors. Garniert mit einem „Boromir braucht meine Hilfe“, kommt das sehr glaubhaft rüber.

  • Ich brauche mir nicht zu beweisen, dass es mir wirklich schlecht geht (hab ich hier auch nicht so verstanden). Es geht um ein Meeting mit einem Kunden. Ich bin da nicht der ausschlaggebende Teilnehmer und habe die Wichtigsten Infos dazu intern weitergeleitet. Während meiner Arbeitsunfahigkeit. 😜


    Ist für mich auch ne andere Sache, wenn ein Kunde dabei ist, als wenn man sich kurz mit den Kollegen updated. Das geht zur Not auch mal im Jogger oder ohne Bild.

  • Ich persönlich hätte kein Problem damit mich kurz einzubringen, wenn es der Magen/Darm gerade zulässt.


    Kann es aber auch zu 100% nachvollziehen und verstehen, wenn man sagt „Ich bin krank, heute ohne mich“.

  • Ich halte es für eine Unart zu glauben, dass man arbeiten müsste, wenn man krankgeschrieben ist. Aber ich habe ja auch zur Erreichbarkeit im Urlaub eine Sichtweise, die anscheinend nicht zur deutschen Performancegesellschaft passt.