Krankheiten

  • Job/Arbeit muss nicht in dickem Konto enden, sondern sollte eine Beschäftigung darstellen, die einem überwiegend eine gute Zeit bereitet und die man sinnvoll findet.

  • Ich freue mich tatsächlich für Dich, dass Dir das gefällt und Du Dich nicht ausgenutzt fühlst. Ohne Ironie.

    Bis zu einem gewissen Punkt ist das OK für mich. Außerdem hab ich gern was in der Hand, wenn ich mal mehr Geld will. Dann sollte aber vor allem das drumherum passen.

  • Wie seht ihr das denn? Habe morgen ein wöchentliches Zoom Meeting, reiner Austausch. Bin aber die Woche krank geschrieben (ziemlich übel Magen Darm Infekt).


    Dass ich mich aus allem ausklinke, also auch aus online meets, ist ok und nachvollziehbar, oder?


    Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung dazu äußern würdet. Hilft mir sehr. Danke.

    Gute Besserung. Unser Sohn hatte uns letztens auch einen schönen Nord eingeschleppt. Erst mich und meine Frau angesteckt. Waren dann beide gleichzeitig ausgeschaltet. Habe noch nie in meinem Leben so viel gekotzt. Den Rest erspare ich jetzt allen 8)


    Dann mussten meine Eltern ihn abholen und die hat er auch angesteckt.


    Zum Thema zurück. Arbeitsunfähig geschrieben ist arbeitsunfähig.

  • Ich schließe mich der "Krank ist krank" Fraktion an, gebe aber zu Bedenken, das auf der AU für den Arbeitgeber nicht steht, woran der Mitarbeiter leidet. Das ist gut so, weil geht den ja nix an - aber wenn wirklich wichtige Dinge anstehen, hab ich Verständnis für eine einmalige Nachfrage, ob man vielleicht einen kurzen Moment teilnehmen kann.


    Selbstverständlich nachdem man gute Genesung gewünscht hat.

  • Ich habe mir damals als Tischler vor 20 Jahren, wie es sich gehört, den rechten Zeigefinger im mittleren Gelenk nahezu abgesägt. Das wurde dann ohne mittleres Gelenk wieder zusammengedrahtet und genäht. Ich komme damit einigermaßen zurecht, beim Arbeiten bleibt man mal hängen, Akkuschrauber wird mit dem Mittelfinger bedient usw., man arrangiert sich.

    Gefühl war bis auf einen Teil an der Innenseite vorhanden.

    Vor fünf Wochen wachte ich eines Samstagsmorgens auf, und habe auf der kompletten Fingerkuppe und der Unterseite der oberen beiden Glieder kein Gefühl mehr. Einfach taub. Total unangenehm, jetzt ist der nicht nur im Weg sondern auch noch taub. Kleine Sachen aufheben nervt, Knöpfe zumachen usw., da ist eine richtige Einschränkung. Heute war ich bei der Neurologin am Bahnhof, die haben da Tests mit Strom gemacht, alles abgeklopft, getastet usw. Nichts zu finden. Vielleicht sei dort der Nerv eingeklemmt vielleicht wird das wieder, aber eher nicht.

    Totale Scheiße ist das.

  • Auch von mir gute Besserung. :trösten:
    Ich lebe seit ein paar Monaten mit einer Einschränkung des linken Zeigefingers, in dem ich kaum noch Kraft habe und kann es ganz gut nachempfinden. Auch bei mir hat die Neurologin nichts gefunden und meinte, in meinem Alter sei das ganz normal. :erstaunt:
    Ich hatte mich allerdings nicht verletzt, sondern war in einer Nacht mit höllischen Schmerzen im Nacken aufgewacht und konnte mich mehrere Minuten nicht mehr bewegen.

    Mein Physiotherapeut meinte, das könnte ein kleiner Schlaganfall gewesen sein.

    Ich kann damit leben, bei dir ist es schon aufgrund deines Alters und deiner Berufstätigkeit ziemlich bescheiden. Ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt. :herz:

  • Danke euch. Aktuell am nervigsten sind diese winzigen Metaldruckknöpfe die an vielen Babyklamotten sind. Die kriege ich zwischen Daumen und Zeigefinger nicht zu bzw. traue mich nicht weil ich nicht spüre mit welchem Druck ich drücke. Also Daumen und Mittelfinger, der Zeigefinger steht dann immer wie bei so einem Vollidioten ab

    Es ist nun nichts wirklich ganz schlimmes, aber dass das plötzlich passiert und ich nicht weiß warum ist schon etwas gruselig.

  • Nach der Welle kommt die Welle.


    In Frankreich wandert die Grippewelle (bisher 6 Tote) und es wird damit gerechnet, dass die nach der derzeitigen Coronawelle bis in den Sommer geht.

    Außerdem soll sie schwer sein und der Impfstoff nicht so wirkungsvoll. Der französische Gesundheitsminister hofft, dass sich noch ein paar mehr Leute impfen lassen (bisher 45%, damit es nicht so schlimm wird, sollten es aber 75% sein).


    Behörde warnt vor Grippesaison bis zum Sommer

  • Am Donnerstag ins Krankenhaus in Hamburg, Freitag OP (Prostata) heute wieder nach hause....

    Die OP war in Ordnung (Aquabeam), das Krankenhaus auch, bis auf das Essen... aber ich bin schlimmeres gewohnt.

    Nun fangen die Probleme beim Wasserlassen an. Brauche wohl erst einmal ne Windel... schitt