Krankheiten

  • Aus dem Alltag einer diplomierten Sozialarbeiterin; (wer es lesen mag)


    Leben von Klient klappt nicht, keine regelmäßigen Mahlzeiten, bloß keinen Staubsauger anfassen, Klo putzen ist eh Weibersache, So kam ich in diese Wohnung.

    Wie geht ihr damit um?


    Gibt's 'ne Diagnose? Und auch nicht unwichtig wäre, wie der Patient das wertet. Wenn er nicht will ("Weibersache"), kann man da, fürchte ich, gar nicht helfen.


    Wenn es eine Diagnose gibt käme eventuell ambulante Krankenpflege in Betracht. Ob man auch sowas wie eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse bekommen könnte, weiß ich nicht, aber bei Pflegestufe 2 geht das.


    Insgesamt ist die Aussage oben viel zu kurz, um hier wirklich was zu empfehlen. Was ich sagen will, ist, glaube ich: Wenn es eine Diagnose gibt und der Klient das Problem angehen will, gibt es vom System unterschiedliche Möglichkeiten, ihn zu unterstützen. Die sind allerdings nicht immer einfach zu finden und es braucht auch einen Arzt, am besten Facharzt, der mitmacht und das beantragt. Das widerum heißt, der Klient muss eine gewisse Mindestinitiative aufbringen, dem hinterherzulaufen.

  • Entschuldigung an alle, die das offensichtlich ähnlich wie Musti sehen.


    Ich habe es so gemeint, wie ich es schrieb. (Alltag einer Sozialarbeiterin)

    Ich wollte mir eure Meinungen aus dem Leben einholen.

    Gepostet habe ich es, weil ich die Wartezeit auf die Entscheidung heute mit am LG H mit Gedanken über was anderes verkürzen wollte.


    Mehr wars nicht.

  • Ja klar!

    Nur, wenn hier inzwischen jeder weiß, daß jemand zb ein behindertes Kind hat, weil zb du und dein Kind, dass hier ewig so beschreiben - dann kann der schlichte Leser nichtmehr zwischen Job und Privat trennen. Ob du diesmal "nur für einen Freund" fragst ist dann quasi egal, weil man sich sofort an euer gegenseitiges Blosstellen erinnert fühlt .

    Das es diesmal dann ganz ehrlich darum ging eine Wartezeit zu überbrücken.. - Ja.


    Nur eine Antwort aus meiner Lebenserfahrung.

  • Fahrradsturz nach dem Regen gestern. Vielleicht war ich allerdings durch onanieren abgelenkt.

    Wäre nicht passiert, wenn du in der anderen Hand das Erdinger abgestellt hättest.


    was ich damit sagen will: gute Besserung!

  • Wenn mir übrigens ein Schlauberger von euch beiden, Musti und Wedemark, einen Flaschenhalter an mein Bike anbringen würde, würde ich vielleicht ab und zu eine Flasche Gilde Edel oder Erdinger dort mit auf die Reise nehmen. Geht leider nicht, das ist die Antwort. Bevor beim nächsten Unglück also wieder spekuliert wird: Nein! Daran liegt es nicht. Und ein Flaschenhalter für 0,3 L Flaschen kommt nicht in die Tüte.

  • So, morgen wieder ins Krankenhaus nach Hamburch. Bei der Blasenspiegelung zum Abschluß der Nachuntersuchungen meiner Prostata OP im März (ich berichtete) hat meine Urologin in der Blase ein "Gewächs" entdeckt. In der Einweisung steht auch Verdacht auf Blasenkrebs. Letzten Donnerstag war ich zur Voruntersuchung, da meinte die Urologin im Krankenhaus, das es auch Reste von der Prostata OP seien könnten. Tja.. Freitag dann die OP. Mal schauen was es ist.

  • ich verstehe nicht mal, worum es hier geht. Wurden da Beiträge in der Vergangenheit von den Beiden gelöscht?


    Es ging um was, was hier am Wochenende passiert ist, in einem anderen Faden. Wenn Du nicht weißt, was gemeint ist, hast Du wirklich nichts interessantes verpasst.


    Die Frage von Philly war ohne Bezug dazu gemeint, mustermann hat da einfach was reininterpretiert, was gar nicht hier her gehörte.

  • Hier ist auch alles wieder gut.


    Bei mir bessert es sich.

    Bin ja seit Derzember zu Hause.

    Also ein Ende ist in Sicht.