Krankheiten

  • Stephan535 Der Arm tut mir auch weh, ich kann ihn nur schlecht bewegen und fast gar nicht anheben, was bei den meisten Tätigkeiten sehr hinderlich ist.


    Grund dafür ist aber keine Impfung, sondern meine Sperrmüllaktion am vergangenen Donnerstag. Zwar hatte sich ein freundlicher Nachbar als Transporthilfe angeboten, aber ich dachte mir, ich kann ja schon mal anfangen. Ein Stuhl, ein Polsterhocker, ein großer Polstersessel und eine Federkernmatratze. Letztere war über einige Stufen und um mehrere Ecken aus dem Keller an die Straße zu transportieren (eher zerren!) und erwies sich als echte Herausforderung.


    Nachts um 1.30 Uhr wachte ich dann von üblen Schmerzen im Nacken, der linken Schulter und des linken Arms und suchte vergeblich nach einer schmerzfreien Position.


    Das habe ich jetzt davon, dass ich nicht auf die Hilfe gewartet habe…


    Immerhin bin ich stolz, es geschafft zu haben… und meinen Sperrmüll bin ich auch los. :daumen:

  • Tag 15 meiner Erkältung/Grippe/wasauchimmer. Hab 5 Corona-Test gemacht, alle negativ,


    Hatte vorher seit knapp 3 Jahren nichts, und jetzt gehen die Symptome einfach nicht weg.

    Schnupfen und Husten nur leicht aber Stimme ist seit 2 Wochen weg und die Symptome sind halt konstant gleich. Hab es bisher mit Hausmittlen (Inhalieren, Tees, Salbeibonbons) versucht aber vielleicht gehe ich nächste Woche doch noch mal zum Arzt, möglicherweise wird es Zeit für die härteren Sachen!

  • Gute Besserung!

    Vielleicht schreib ich da auch noch etwas von mir zu. Ich weiss nur noch nicht, ob es vielleicht besser in den Corona-Faden passt, oder eh unwichtig ist

    (meine Tests sind negativ).

  • Ich höre das vermehrt, dass Symptome nicht weggehen. Bei mir war es auch, ich habe auch erst in der dritten Woche eine Besserung verspürt. Da das Fieber/Temperatur im Rahmen blieb und ich unheimlich gut und viel schlafen konnte, habe ich auf "härteres" verzichtet. Ich rede sonst sehr viel, bin aber normalerweise bei Erkältungen nicht heiser. Bei dieser Erkältung aber schon und das hat mich auch noch mehrere Tage, an denen ich mich schon wieder fit gefühlt habe, dass Halsweh/ und Heiserkeit gegen Abend zurückkamen.

    Seitdem agiere ich mit frischgepresstem O-Saft, heißer Zitrone oder Holunder, bin nicht so scharf drauf, so schnell wieder so eine deftige Erkältung zu bekommen.


    (Dessen ungeachtet: Wenn das Gefühl da ist, dass der eigene Körper mit einer Infektion nicht so (gut) fertig wird, wie gewohnt, ruhig mit dem Arzt sprechen, man muss ja auch nichts verschleppen)

  • Ich habe seit gestern Abend relativ starke Schmerzen in der rechten Seite, ungefähr auf Rippenhöhe. Der Schmerz ist hauptsächlich seitlich, strahlt aber auch nach vorne aus.

    Liegen/schlafen auf dieser Seite ist nicht möglich. Husten/niesen sind auch extrem unangenehm.

    Kommt das jemandem bekannt vor?

    Blinddarm ist nicht mehr vorhanden.

  • Ich habe seit gestern Abend relativ starke Schmerzen in der rechten Seite, ungefähr auf Rippenhöhe. Der Schmerz ist hauptsächlich seitlich, strahlt aber auch nach vorne aus.

    Liegen/schlafen auf dieser Seite ist nicht möglich. Husten/niesen sind auch extrem unangenehm.

    Kommt das jemandem bekannt vor?

    Blinddarm ist nicht mehr vorhanden.

    Hört sich beunruhigend an. Da will ich dir aber nichts ferndiagnostizieren. Ich würde das nur Mal, spätestens Montag, abchecken lassen. Gute Besserung!

  • Hab seit gestern Zahnschmerzen. Bzw. Schmerzen auf der rechten Seite. Kann nicht mal verlässlich sagen, ob oben oder unten, geschweige denn wo konkret.

    Ich habe leider eine riesengroße Panik vorm Zahnarztbesuch. War seit über 15 Jahren nicht mehr da - gesegnet mit guten Zähnen ließ sich das problemlos durchziehen. Ich kotze schon, wenn ich in ein Haus komme, in dem ein Zahnarzt praktiziert, alleine wegen des Geruchs.

    Bitte sagt mir, dass auch solche Schmerzen einfach wieder weg gehen wie Bauchschmerzen.

  • Hab seit gestern Zahnschmerzen. Bzw. Schmerzen auf der rechten Seite. Kann nicht mal verlässlich sagen, ob oben oder unten, geschweige denn wo konkret.

    Ich habe leider eine riesengroße Panik vorm Zahnarztbesuch. War seit über 15 Jahren nicht mehr da - gesegnet mit guten Zähnen ließ sich das problemlos durchziehen. Ich kotze schon, wenn ich in ein Haus komme, in dem ein Zahnarzt praktiziert, alleine wegen des Geruchs.

    Bitte sagt mir, dass auch solche Schmerzen einfach wieder weg gehen wie Bauchschmerzen.

    Nein, solche Schmerzen gehen nicht einfach weg. Suche jetzt nach kompetenten und nach Deinen spezifischen Anforderungen ausgewiesenen Zahnärzt*innen. Die gibt es.

    Und: Du packst das.

  • Auch wenn es keine große Hilfe ist: auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen! Auch wenn die Schmerzen irgendwann wieder weg sind. Die kommen wieder.

    Sich vorher informieren, welche ZA auf Panikpatienten spezialisiert sind. Ggf. auch hier.

  • Das war nicht das, was ich hören wollte. Kann man denn auch zum Zahnarzt seiner Wahl ohne Termin und ohne Stammpatient zu sein gehen? In der Esplanade hier in H scheint z. B. jemand zu sein, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Aber die haben ja nicht auf mich gewartet. Ohne Beruhigungsspritze geh ich da eh nicht rein.

  • Wie der Zufall es will bin ich da seit Ewigkeiten Patient. ich war vorher kein richtiger Angstpatient, war aber auch Ewigkeiten nicht beim Zahnarzt - weil ich ein wenig Angst vor ZA hatte. Bzw. nicht vor ZA, sondern vor dem, was die sagen könnten. Und je länger ich nicht hingegangen bin, umso mehr Angst hatte ich vor den Reaktionen. Ein Teufelskreis.

    Ich kenne auch jemanden, der Angstpatient ist und jetzt dort bei Peuker (so heißt der Typ, der den Laden aufgebaut hat) in Behandlung ist.

    Mein Tipp: Ruf da an und sag, dass du Angst hast. Was kann groß passieren?