Krankheiten

  • Kenne ich ähnlich. Aber ich hatte das auch nur zweimal, beim zweiten Male hat mir Bewegung im Aqualaatzium ganz gut getan und meiner Meinung nach den Leidensprozess verkürzt. (Ist echt Mist, wenn man das Gefühl hat, sich nicht mal alleine den A... abwischen zu können) Gute Besserung!

  • P-King Gute Besserung!


    Mein Rat (ich rede aus Erfahrung) heute Wärme, Wärme, Wärme und möglichst bald Bewegung. Wenn’s ganz übel ist, kurzzeitig Stufenlagerung zur Entlastung.

  • A Propos.


    Seit wann gibt es die Signaturen eigentlich nicht mehr? Also schon lange, aber weiss jemand, wie lange das her ist?

    Jetzt IBU geschmissen.

  • A Propos.


    Seit wann gibt es die Signaturen eigentlich nicht mehr? Also schon lange, aber weiss jemand, wie lange das her ist?

    Seit dem Update auf die "neue" Boardsoftware. Die Signaturen gibt es noch, der Chef hat sie nur deaktiviert. Habe deswegen schon zwei Mal höflich gepöbelt, aber Nils schaltet da auf Durchzug.


    Gute Besserung. Rückenschmerzen sind Mist.

  • Nils Wenn du dies liest…gibt es die Möglichkeit, die Signaturen wieder einzuführen? Ich habe das Gefühl, hier gibt es mehrere, die das sehr begrüßen würden.

  • Was sind denn "Signaturen"? Diese blödsinnigen Zeilen, die dann unter jedem Beitrag auftauchen und den knappen Bildschirmplatz verschwenden? Oder ist das noch was anderes?

  • Ein enges Familienmitglied hat sich gestern Abend durch einen Sturz die Hüfte gebrochen. Die OP ist gerade, wer Zeit hat, kann kurz einmal die Daumen drücken, dass die Op gut verläuft, danke!

  • 96Indianer habe ich gerade (mittelbar) hinter mir. Muttern hat's erwischt. Nun hatse n neues Gelenk, macht fleißig Physio/Reha/Gehübungen im Krankenhaus bevors in die Reha geht. Ich kenne Deine Gefühlswelt also sehr sehr gut. Daumen für einen guten Verlauf sind gedrückt

  • Anlässlich des Weltkrebstages hat das ZDF anschaulich etwas zu Nutzen und Risiken von verschiedenen Kerbsfrüherkennungsuntersuchungen aufbereitet: https://zdfheute-stories-scrol…g/index.html#xtor=CS5-282


    Ich habe mich damit vor Jahren schon einmal näher beschäftigt und war damals überrascht, dass Krebsfrüherkennung nicht per se Gutes mit sich bringt. Das finde ich wichtig zu wissen, bevor man sich arglos in die Mühlen der Medizin begibt.

  • Ich habe jetzt seit fast zwei Wochen einen Tinnitus. HNO tippte auf die HWS als Ursache. MRT und Orthopäde haben das ausgeschlossen. Hausärztin hatte zuerst Stress als Auslöser vermutet und mich eine Woche AU geschrieben. Keine Veränderung.

    Es ist ein sehr hoher Ton und immer wieder in unterschiedlicher Lautstärke. Manchmal ist er auch für kurze Zeit ganz weg.

    Die nächsten Schritte sind Hausarzt (MRT Kopf auf Empfehlung HNO) und Zahnarzt. Osteopathie? Habt ihr noch andere Tipps?