Krankheiten

  • Schau an, habe ich echt noch nie gehört in all den Jahren, dass es da auch zu Haarausfall kommen kann. "Früher" wurde immer gesagt, dass es zwar auch Begleitsachen geben kann wie dann zb. auch Haarausfall, dies dann aber eine für sich separate Sache ist, die dann einfach nur gleichzeitig auftritt. Also nicht direkt durch Vitiligo eben angestoßen. Aber schön, wenn ihr da eine Fachklinik gefunden habt :)

    Hey, wie und woher nun der Haarausfall kommt, ist uns noch gar nicht so klar. Meine Frau und meine Tochter waren ein paar Tage im Urlaub. Dort bekamen sie einen kurzen Anruf aus der Facharztklinik. In dem kurzen Gespräch wurde uns noch nicht erklärt, ob der Haarausfall durch die Vitiligo ausgelöst wird oder ob das eine Begleiterkrankung ist. Wir stehen da noch ganz am Anfang und sind ziemlich geschockt. Auch haben wir Angst, dass da noch mehr kommt.

    Nun sind beide aus dem Urlaub wieder da und wir werden morgen wohl mal ein paar Telefonate führen müssen.

  • Die Krankheit kreisrunder Haarausfall führt zu Depressionen? Der Zusammenhang, das man dadurch vielleicht gemobbt wird oder Selbstzweifel hat, ist sicher da, aber einen direkten Zusammenhang zwischen dem kreisrunden Haarausfall und Depressionen?

    Ich glaube nicht, dass Depressionen eine Krankheit sind, die sich für andere mit einem direkten Zusammenhang mit einer anderen Erkrankung erklären lassen müssen. Gerade Depressionen bzw. deren Auslöser sind so individuell wie wenig andere Krankheiten!

  • Es gibt Krankheiten, die Depressionen mit sich bringen können. Schilddrüse, Hormonmangel und div. mehr. Bei der von Henderson genannten Krankheit ist dieses nicht der Fall, nur darauf wollte ich hinaus.

  • Schau an, habe ich echt noch nie gehört in all den Jahren, dass es da auch zu Haarausfall kommen kann. "Früher" wurde immer gesagt, dass es zwar auch Begleitsachen geben kann wie dann zb. auch Haarausfall, dies dann aber eine für sich separate Sache ist, die dann einfach nur gleichzeitig auftritt. Also nicht direkt durch Vitiligo eben angestoßen. Aber schön, wenn ihr da eine Fachklinik gefunden habt :)

    Hey, wie und woher nun der Haarausfall kommt, ist uns noch gar nicht so klar. Meine Frau und meine Tochter waren ein paar Tage im Urlaub. Dort bekamen sie einen kurzen Anruf aus der Facharztklinik. In dem kurzen Gespräch wurde uns noch nicht erklärt, ob der Haarausfall durch die Vitiligo ausgelöst wird oder ob das eine Begleiterkrankung ist. Wir stehen da noch ganz am Anfang und sind ziemlich geschockt. Auch haben wir Angst, dass da noch mehr kommt.

    Nun sind beide aus dem Urlaub wieder da und wir werden morgen wohl mal ein paar Telefonate führen müssen.

    Ich drück euch die Daumen, dass es sich gut einordnen und dann entsprechend angehen lässt :)

  • Ich habe seit ca. 5 Jahren keine Erkältung mehr gehabt und bin auch nicht an Corona erkrankt.

    Jetzt, wo ich in den Urlaub fahren will, habe ich seit gestern Abend einen leichten Hustenreiz. Ich hoffe, das legt sich von allein.

  • Nö, noch nicht. Die kommen zwischen 8 und 18 Uhr.

    Die längste Zeit habe ich ja schon überstanden :D Wie gut, dass es das Fanmag gibt, da wird‘s mir eigentlich nie langweilig.

  • wenn du krank wirst und nur der Koffer Urlaub macht, ist auch blöd, dachte ich. Am Ende bist du bestimmt gesund und mit Koffer vereint auf der Insel.

  • Es gibt Krankheiten, die Depressionen mit sich bringen können. Schilddrüse, Hormonmangel und div. mehr. Bei der von Henderson genannten Krankheit ist dieses nicht der Fall, nur darauf wollte ich hinaus.

    Es ging mir nicht um die Krankheit selbst sondern um die Folgen.

    Das hänseln ( mobben ) war ein Grund für die Depression.

    Aber da kamen noch andere Dinge hinzu.

  • Hätte auch in "Unglaubliche Schlagzeilen" gepasst: Innerhalb von zehn Jahren sind laut der KKH rund ein Drittel mehr Beschäftigte als alkoholkrank diagnostiziert als zuvor. Es lohnt sich also, in seinem Umfeld wachsam zu sein, ob da vielleicht jemand Hilfe braucht. Im Home-Office ist das natürlich schwieriger...


    Erschreckend hoch finde ich auch die Hürde, bis zu welchem Konsum man sich noch in einem risikoarmen Konsum befindet. Jeden Tag vier Schnaps oder aber zwei Bier bei Männern finde ich persönlich schon bedenklich.


    Zitat

    Gesundheit - Krankenkasse: Immer mehr Berufstätige haben Alkoholprobleme – extremer Anstieg in Sachsen-Anhalt verzeichnet


    Immer mehr Berufstätige in Deutschland haben laut Krankenkassen-Daten ein Alkoholproblem.


    https://www.deutschlandfunk.de…sen-anhalt-verze-100.html

  • Das ist es wohl auch, vor allem wenn es täglich konsumiert wird. Ich bin im Moment (eigentlich seit September) ganz zufrieden mit meinem Leben ohne Alkohol. Allerdings trinke ich sehr gerne abends ein alkoholfreies Bier. Aber nicht an jedem Abend. Ich habe mich sogar schon fast an die kleinen Flaschen gewöhnt. Alles Übungssache…😉

  • Vielleicht kann hier wer helfen und hatte die gleichen Symptome. Mir tut mein rechter Ellbogen weh. Und zwar schon, wenn der pullover drüber reibt. An die Decke vor Schmerzen gehe ich bei kleinsten Berührungen. Ist sehr unangenehm bis schmerzhaft. Jemand ne Idee?

  • Hast du an der Stelle auch kleine Pusteln? Könnte ne Gürtelrose sein.... (auch ohne Pusteln).

    Mit einer unglaublichen Empfindlichkeit/Schmerzempfinden hat sich das damals bei mir angekündigt.

  • Chief96

    Hab das mehrfach gehabt.


    Ist dein Ellenbogen angeschwollen?


    Würde damit auf jeden Fall zum Arzt gehen!


    Möglicherkeiten was gemacht wird: Antibiotika (wenn es bakteriell bedingt ist), kühlen/ruhig stellen oder im Worst Case eine OP um den Schleimbeutel zu entnehmen (aber das war bei mir trotz meiner zahlreichen Schleimbeutelentzündungen nie ein Thema).


    Aber das kann nur ein Arzt wirklich sagen, sind nur meine Erfahrungen.


    Gute Besserung!

  • Könnte auch auf eine Gicht hinweisen. Es wären jedenfalls die klassischen Symptome. Dann würde es aber öfter auftreten (Gichtanfälle) und eventuell auch andere Gelenke betreffen.

    Der Ellenbogen wird oft stark belastet, wenn man sich lange darauf stützt. Deswegen tippe ich auch eher auf Schleimbeutel.

    Das wäre eher gut, weil Gicht ist die Hölle. Gürtelrose kann ich nicht beurteilen.

    Lass beim Arzt Blut abnehmen und auf Harnsäure untersuchen, wenn es öfter auftritt.