Krankheiten

• Das klingt doch mal gut. Wenn Fußballspielen geht, sollte einfaches Laufen erst rwcht wieder gehen. So ein Flossingband besitze ich. Wie machst du es: Um die Knie wickeln, Kniebeugen o.Ä. und dann abwickeln?

So in etwa, 3-5 Minuten, vielleicht 2-3 Wiederholungen. Allerdings erschließt sich mir nicht so ganz der Nutzen bei Meniskusschaden, außer vielleicht als Sekundärpunkt die Durchblutung.

Ich meine es wird in der Regel bei Muskel- oder Fazienproblemen oder Verklebungen seine Vorteile ausspielen, Ergüsse wohl auch besser abtransportieren.

Ich hatte das mal bei einem Patellaspitzensyndrom benutzt. Nach der Behandlung schmerzt dann erstmal die Haut ohne Ende…

Ob ob es dadurch besser wurde oder eine Pause mehr gebracht hat, mage ich nicht zu beurteilen.

• Das Flossingband spült das Knie durch und irgendwie geht es mir danach immer ein Ticken besser als vorher ;) was so das Schmerzlevel im Knie angeht.

Tut schon manchmal gut weh, aber nie durchgehend.

Wünsche dir das Beste kathano1

Edith: Wie der verfixxt alte Mann schrieb, 3-5min das Knie mit dem Band abschnüren, dabei am besten belasten. Dann so schnell wie möglich entschnüren und wieder 2-5min belasten.