Verpflegung im Stadion

  • da im Stadion das Dosenbier besser schmeckt als die Plörre aus dem Hahn trinke ich natürlich auch mehr davon ...

    und wenn es um Genuß ginge, benötige ich ohnehin Weizenbier ;)

  • ups, ich habe gerade auf der offiziellen Homepage der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA gelesen, dass man im Stadion ( inzwischen ) nicht mehr mit der Dauer- oder Stadionkarte bezahlen kann !??


    Seit wann ist das denn der Fall ???




    Gibt es Essen und Getränke in der HDI Arena– und wie läuft das mit der Bezahlung?

    Catering-Kioske und Catering-Stände sind geöffnet – aufgrund der Corona-Bedingungen allerdings nicht alle. Der Verzehr von Speisen und Getränken ist lediglich auf dem Sitzplatz erlaubt. Seit Oktober 2020 gibt es ein neues, komfortables Bezahl-Konzept für die HDI Arena: An allen Verkaufspunkten kann ausschließlich bargeldlos und kontaktlos mit der Girocard, allen gängigen Debit- und Kreditkarten sowie mit Smartphone oder Smartwatch via Apple Pay und Google Pay bezahlt werden. Eine Zahlung mit der HDI-Arena-Karte sowie Dauerkarten und Mitgliedskarten mit Chip ist nicht mehr möglich. Wie Ihr das Guthaben auf diesen Karten zurückerhaltet und alle weiteren wichtigen Infos zum Bezahlsystem sind in den FAQs dazu zusammengefasst.

  • Seit wann ist das denn der Fall ???


    Der Verzehr von Speisen und Getränken ist lediglich auf dem Sitzplatz erlaubt. Seit Oktober 2020 gibt es ein neues, komfortables Bezahl-Konzept für die HDI Arena

    :lookaround:

  • Seit Oktober2020 steht da ja. Find ich aber ok. Seit Corona kann man erfreulicherweise ja fast überall, auch den noch so kleinsten Betrag mit der Karte bzw. dem Handy bezahlen. Dann entfällt auch das ständige nachladen und schauen, wieviel noch drauf ist.

  • ok, ich ziehe die Frage zurück :lookaround:


    mitbekommen hatte ich es trotzdem nicht....was aber daran liegen mag, dass ich seitdem auch nicht mehr im Stadion war :D

  • War das nicht gegen Braunschweig und Düsseldorf auch schon so? Die waren zumindest beide im Oktober 2020 und ich meine, in dem Zuge wurde das eingeführt.

  • Wie läuft das denn eigentlich bei Rückgabe der Pfandbecher? Legt man dann die Kreditkarte vor und es wird darauf gutgeschrieben? Bekomme ich dafür irgendeinen Beleg? Früher bei den Bezahlkarten konnte man anschließend immer prüfen lassen wieviel drauf ist. Hab ich immer gemacht, weil blöde Bediener das häufig irgendwie hinbekommen haben, statt das Pfand gutzuschreiben es vom Guthaben abzuziehen. Wie prüfe ich das nun?

    Edith erwähnt noch, daß sie nun keine klugen Sprüche hinsichtlich Pfandbecher für Afrika hören möchte. Denen wird überwiesen, dann gibt es ne Spendenquittung.