Gaëtan Krebs

  • Zitat

    Original von Mikrov


    ...habe die eine Szene in Erinnerung, wo er im Strafraum der Bremer schön einige verarscht hat, dann aber den Ball nicht zum Mitspieler bekommt.


    Das ist halt sein Problem.

  • Das muss er noch lernen und zwar am Besten noch in dieser Saison. Ist aber ein Problem, was an seinen häufigen Einsätzen bei den Amas liegen könnte. Da hat man eben die Zeit für Dribblings und diese klappen dann halt auch häufiger...

  • Zitat

    Original von chaOS-chris


    Das ist halt sein Problem.


    Das Problem "unzureichende Pässe", haben auch anderen, die auch wesentlich mehr Einsatzzeit bekommen, um sich zu zeigen (oder auch nicht), bestes Beispiel: Pinto

  • Er ist immer dann gut, wenn er sich und den Ball weit vom Gegenspieler weghalten kann und dazu seine Schnelligkeit und Wendigkeit nutzt. Macht er aber zu selten. Sobald es zu Körperkontakt kommt, sieht er aus wie ein C-Jugendlicher bei einem Herren-Spiel.


    Mangelnde Größe ist dabei erstmal nicht das Problem, nur muss er dann halt an seiner Statur arbeiten. Man schaue sich nur Piotr Trochowski (1,68m) an, oder einen wie Jermaine Defoe (1,70m). Die werden nicht so leicht umgehauen, weil sie an ihrer Schwäche gearbeitet haben. Ich sehe in der Hinsicht noch überhaupt keine Verbesserung bei Krebs, der sicherlich gute Anlagen hat, das will ich garnicht abstreiten.


    Ein weiterer Punkt, der gar keine Kritik am Kleinen, sondern vielleicht eher am Trainer ist: Als Krebs damals eingekauft wurde, hat alle Welt von seinen sensationellen Freistößen geschwärmt. Gut, er spielt bei den Profis nicht sehr häufig und man hat dann meistens mit Huzsti und Bruggink zwei serh gute Schützen, aber warum durfte der Junge sich noch kein einziges mal versuchen? direkte Standardsituationen sind doch die einzigen Gelegenheiten, bei denen es erstmal egal ist, auf welchem Niveau der Gegner spielt.

  • Vermutlich hat man damals arg übertrieben. Denn ich habe noch keinen guten Freistoß von ihm bei den Amateuren gesehen. Gut, ich kann mich auch nicht an jedes Spiel und jede Szene erinnern, aber da ist definitiv noch kein Kracherfreistoß bei mir hängen geblieben. Was ihm nicht die Qualifikation absprechen soll, bei den Profis mal einen zu schießen. Gerne auch mal eine Ecke von links.

  • Morning Bell legt den Finger auf die Wunde!


    Die körperliche Größe ist bezüglich der Robustheit nicht ausschlaggebend!


    Ich bin mir sicher, dass Toni Angst vor Ribery hat (das wurde in internen Rangeleien außerhalb des Platzes deutlich) und für Lala ist seine Körperspannung sein größtes Kapital!


    Da hat Krebs an sich zu arbeiten!

  • Immer noch zehn Kilo zu leicht für Profifußball, aber immerhin gekratzt und gebissen hat er heute. Und einen Zuckerpass auf Schlaudraff gespielt als er mal Platz hatte. Das ist dann aber auch das Problem: Im Profifußball hast du normalerweise eben keinen Platz und musst trotzdem was mit dem Ball anfangen. Da hapert es weiterhin.

  • trotzdem fand ich ihn heute einen der besseren 96er... viele Angriffe gingen über ihn, er hat nicht allzu viele Fehlerpässe gehabt... War durchaus in Ordnung.

  • Naja naja, die einzigen Feldspieler, die man heute loben konnte waren imho die Schulzes. Und Huszti hat eigentlich genau den gleichen Mist gespielt wie Krebs, mit dem Unterschied, dass die Gegner an ihm abprallen und nicht umgekehrt.

  • seh ich leider anders... die Schulzes hab ich nur zeitweise stark gesehen. Christan hat einige haarsträubende Fehlpässe gehabt, Bastian war da sogar mMn nochn tick besser. Und Huszti und Krebs haben zwar nicht durchgehend gut gespielt aber mMn die besten Roten auf dem Platz, da wirklich jeder Angriff über einen von beiden ging. Okay, sie haben nicht so die große Torgefahr ausge
    sprüht, aber mehr als sämtliche Kollegen und die Pässe waren bei beiden doch nicht so ganz ohne. also fand ich gut.. wenn nun die Unsicherheiten aus der Defensive wegbleiben, könnte das mit den 2 ganz gut funktionieren...

  • Zitat

    Original von sammy_123
    trotzdem fand ich ihn heute einen der besseren 96er... viele Angriffe gingen über ihn, er hat nicht allzu viele Fehlerpässe gehabt... War durchaus in Ordnung.


    Irgendwie hab ich das totale Gegenteilgefühl bei deinem Post.

  • Ich will Krebs nicht klein reden :ichmussweg:


    Daß unsere Angriffe über die offensiven Mittelfeldspieler laufen, liegt in der Natur der Sache. Daß sie Bochum kaum unter Druck setzen konnten, war leider auch zu sehen. Schlimm genug, daß wir mit besserer Chancenverwertung hätten gewinnen können. Wieder mal. Aber unser Problem liegt überall. Hinten, vorne, zentral und auf den Flügeln. Auch wenn unser Flügelspiel heute bemüht gewesen ist, hat Bochum bessere Flanken zustande gekriegt.


    Krebs hatte einige Szenen, aber leider nur einige. Vor allem sein tolles Solo ist mir in Erinnerung geblieben und ein sehr clever herausgeholter Frestoß in der eigenen Hälfte (ich gewinne das Kofballduell gegen Miciel nie, also laufe ich gegen seine Schulter...).

  • Zitat

    Original von pittbull96


    Irgendwie hab ich das totale Gegenteilgefühl bei deinem Post.


    Du warst im Fernseher!
    Verbrecher!


    Krebs gewinnt einfach keine Zweikämpfe.
    Hoffe auch, dass Rosi schnell wieder fit wird.


    P.S. "Wir brauchen keinen Hajnal, wir haben einen Krebs"

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Krebs ist zweifellos ein guter Fußballer. Wer körperlich so schwach ist, müsste aber wenigstens richtig schnell sein. Das ist er nicht.


    Mich wundert nicht, dass er in der Regionalliga glänzen konnte. Da ist er technisch und fußballerisch so turmhoch überlegen, dass sich seine körperliche Unterlegenheit nicht so auswirkt.
    Für die Bundesliga ist er aber kaum zu gebrauchen.
    Hallenfußball könnte noch was für ihn sein. Oder BeachSoccer.