Gaëtan Krebs

  • Ich frage mich, warum er so viel Einsatzzeit bekommt. Liegt es nur am Verletzungspech der anderen oder soll er vielleicht auch ins Schaufenster gestellt werden für mögliche Kaufinteressenten? Wobei letzteres in Zeiten des Abstiegskampf riskant wäre.

  • Nächstes Mal würde ich mir jedenfalls mal eine Chance für Zizzo wünschen. Schlechter als Krebs zuletzt kann der auch nicht spielen.

  • Nach dem Spiel in HH wurde ihm ja immerhin zugute gehalten, dass er trotz seiner körperlichen Schwächen immerhin ein guter Techniker sei. Umso peinlicher, wenn dann mehrfach die Bälle verspringen.Er mag ein netter Kerl sein, aber dies alleine gibt in der ersten Liga keine Punkte.


    Edit: Es ist ja auch schon ganz schön spät. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Es tut mir wirklich sehr leid für den Jungen. Halte ihn nach wie vor für ein großes Talent und denke er kann sich hier auch durchsetzen.


  • Schade. :(


    Ja. ich fand ihn heut wieder nicht schlecht.
    oder das ist eben nur irgendwie relativ. man freut sich halt, wenn ein 96er einen gegnerischen Abwehrspieler übersprintet.

  • Wird in der zweiten oder dritten Liga seinen Platz finden - so wie er in Hannover aufgetreten ist, scheint die 1. Liga etwas zu "gross" für ihn.


    Auf alle Fälle wünsche ich ihm viel Erfolg.

  • sowas bescheuertes. leute die hier verhältnismäßig viel geld verdienen und schlechte leistungen bringen, erhalten einen neuen vertrag, aber einen mann mit den anlagen schafft man es nicht zu fördern. langsam drängt sich bei mir der gedanke auf, dass hecking nicht mit jungen leuten umgehen kann.

  • da kannste statt krebs auch einen 15-jährigen zu den profis holen, die sind körperlich auch nicht viel schwächer und besitzen häufig eine ähnlich gute technik.


    ernsthaft: nach seiner verpflichtung hatte ich mir einiges erwartet, da er ein quirliger, technisch starker spieler ist. in sachen zweikampfverhalten ist er aber so unfassbar scheiße, dass ein abgang sicher keine schwächung ist. er hatte nun wirklich genug chancen, aber die meiste zeit prallt er am körper des gegenspielers ab und hat aua.

  • das ist ja auch unübersehbar, dass er körperliche schwächen hat. aber sowas kann man sich antrainieren, zumindest so, dass man stehen bleibt, wenn man gegen einen gegenspieler läuft, dazu muss es aber gefoördet werden. zweikampfverhalten scheint man, sofern man hinter den spitzen spielt, nicht zu benötigen - siehe bruggink. Oder seinerzeit auch Simak, bei dem es nur nicht auffiel, weil hinter ihm lala für 2 gekämpft hat und ihm den rücken frei hielt. Es ist doch in den seltensten fällen, dass ein kreativer spieler über ein besonders hohes engagement im zweikampf verfügt. viel mehr geht es denen darum, den ball so zu halten, dass sie ein foulspiel provozieren und da kommt wieder die stämmigkeit - die trainierbar ist- ins spiel.
    wie gesagt, auf mich wirkt es so, dass hecking auch den von dir genannten 15jährigen nicht mehr voranbringen könnte. Und die meisten jungen spieler sind nicht komplett und gilt es zu verbessern

  • sowas bescheuertes. leute die hier verhältnismäßig viel geld verdienen und schlechte leistungen bringen, erhalten einen neuen vertrag, aber einen mann mit den anlagen schafft man es nicht zu fördern. langsam drängt sich bei mir der gedanke auf, dass hecking nicht mit jungen leuten umgehen kann.

    Genau das gleiche hab ich auch im Kaderplannungsthread geschrieben. Für mich nicht verständlich.



    Kann er das denn mit alten Leuten?


    Schon peinlich, was sie mit Tarnat machen! :nein:

    Es scheint bei Hecking in der Tat unabhängig von dem alter der Spieler ein Defizit zu sein.


    Bloß bei jungen Spieler ist es deutlich ausgeprägter. Wenn man betrachtet wie er Herrmann und Balogun versauern lässt.



    Wenn sie ihn gehen lassen, aber dafür mit Lala verlängern, verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Da bist du nicht der einzige.

  • Hat er eigentlich unter Hecking mal über einen längeren Zeitraum überhaupt eine Chance bekommen sich unter Beweiss zu stellen ? Wenn ich jemanden fast ständig nur bei den Amateuren spielen lasse, kann er sich ja letztlich auch nicht positiv weiter entwickeln. Gilt m.E. auch für Zizzo.

  • Erst ist es die Einstürmertaktik, dann sein ursprünglicher Beruf und jetzt ist Heckings Unfähigkeit mit jungen Spielern umzugehen. Solche Vermutungen schwappen wie Modewellen durchs Forum. Einer denkt es sich aus, viele stimmen eine Zeitlang zu, dann wird es zum Glück wieder vergessen.


    Krebs hat in dieser Saison 1 Spiel für die Amas gemacht und 10 Spiele für die Profis. Oft hat er wegen Wehwehchen gefehlt. Hecking war ein großer Fan von ihm, hat ihn mehrfach genannt, wenn es um den nächsten Jungspund ging, der den Durchbruch schaffen könnte.


    Er hat es aber nicht geschafft. Vielleicht hätte das dritte Jahr zum großen Sprung gereicht. Wer weiß? Vielleicht hätten wir auch Lauth behalten sollen? Vielleicht hat der Verein aber nach zwei Jahren auch nur den Eindruck gewonnen, daß das wahrscheinlich nix mehr wird.