Gaëtan Krebs

  • Zitat

    Original von könig_boris
    nur krebs war doch gewissermaßen mit einem fuß schon drin.. dann kam die seltsame ansage von hecking (krebs müsse ihn überzeugen) mit halbgaren verkaufsabsichten in der sommerpause.. schon n bisschen seltsam alles.


    Es stimmt ja auch, es muß mehr kommen. Es ist jetzt seine zweite Saison hier, er wird bald 23. Guter Zeitpunkt, um den nächsten Schritt zu machen. Übrigens muß man solche kurzen Aussagen in der Zeitung nicht überinterpretieren. Hecking hat ja genauso betont, daß er auf die Spielart des kleinen Kerls steht. Gespielt hat er eine Weile, weil es keinen anderen gab. Bruggink kam erst wieder langsam in Schwung, Rosenthal hatte 'ne Schambeinentzündung, von Yankov ganz zu schweigen. Leider war Krebs' spektakulärste Aktion da Silvas Ellenbogen in seinem Gesicht...


    Ich drücke aber weiterhin die Daumen, daß er groß in Schwung kommt. Ich kuck gerne ballgewandten Technikern beim Zaubern zu.

  • naja, die ansage kam ja in der saisonvorbereitung, wenn ich mich recht erinnere. oder war es sogar schon in der winterpause? ich bin zeitlich grad etwas unsicher. jedenfalls meine ich, krebs _nach_ der forderung heckings eben außer zu seltenen kurzeinsätzen nicht mehr oft gesehen zu haben. aus dem stehgreif war das letzte spiel das cottbus-debakel. und da gingen doch alle gemeinsam unter.
    aber jetzt wo ich drüber nachdenk, wird mir auch gerade bewusst: erste option zur belebung der offensive ist stajner, dann vom gefühl her rosenthal/pinto. hanke ist da auch noch da. ja, das wird ne schwere saison für ihn, unserem vielzitierten breiten kader geschuldet. schade! ich hab nen narren an dem gefressen. aber wer weiß, yankov scheint ja nun auch endlich bereit zu sein für die liga. nach 2 jahren. auf den hatte ich auch immer gehofft.

  • Krebs' Historie bei uns:


    Sommer 2007 für 500.000 Mücken aus Straßburg bzw. Siegen gekommen
    - gelobt vom Trainer, aber nur in der U23 eingesetzt
    - kurz vor der Winterpause die ersten BL-Minuten


    Frühling 2008
    - Acht weitere Einsätze in der BL


    Sommer 2008
    - Mahnung des Trainers und Spiele für die U23


    Von Hecking eine Mahnung zu bekommen ist aber kein Problem. Schlaudraff kriegt auch welche, z.T. weil's berechtigt ist und z.T. damit keine Art Vetternwirtschaft unterstellt wird. Hoffen wir einfach, daß Krebs in der Regionalliga glänzen kann und sich wieder für höhere Aufgaben empfielt.

  • Na ja,
    B Schulz ist trotz solider Saisonleistung auch nicht durch Glänzen in der 2. ten, die ja die regionalliga nicht gerade klar erreicht hatte, so weit gekommen, sondern , weil er kontinuierlich Einsätze in der 1. erhalten hat.


    Meine Prognose für merte wär damals auch gewesen, dass er in der 2 ten nicht groß herausgekommen wär( aber er hatte ja zum Glück Familie bei 96), weil er einfach ein zu " feiner IV er für untere Klassen gewesen wär...alles im Raum, nicht foulen...alles mit Spielübersicht zustellen, obwohl recht langsam....


    Das hättmit Startpunkt Regionalliga wahrscheinlich nicht zum BULI Spieler gereicht.


    Ähnlich schwer hat es da so ein Technik -Floh wie Krebs...daher wär so ein Flohkrebs in "feinerem Umfeld", wo seine Pässe auch Abnehmer hätten, besser aufgehoben...siehe Marin.


    Das sind die Spieler, die man nach einem 3: 0 nach 50 Min mal bringen muss, wie übrigens auch Rausch( stattdessen Pinto und Jiri ab der 80.en). Aber wann ist das bei uns schon mal der Fall?

  • Es ist halt nicht alles so einfach. Rosenthal und Hanke haben gegen Gladbach gar nicht gespielt. Fahrenhorst sitzt meistens nur auf der Tribüne. Stajner kam kurz vor dem Schlußpfiff. Es trifft also jetzt schon prominente Leute. Hätte man Rausch und Krebs - also neben B. Schulz noch zwei weitere Grünschnäbel - zusätzlich in den Kader geholt, wären noch mehr gestandene Spieler außen vor gewesen.


    Und das mit dem Rücken zur Wand! Wir waren letzter und brauchten dringend einen Sieg. Das Geschrei gegen Hecking wäre lauter als laut gewesen. Freuen wir uns einfach über den jüngsten Erfolg und drücken allen Mann die Daumen. Wird jeder einzelne stärker, wird es die Mannschaft auch - und umgekehrt.

  • Sehr ansprechende Leistung von Gaetooon gestern.
    Ich blicke optimistisch in die Zukunft, wenn Huszti nach dieser Saison weg ist (glaubt noch wer an einen Verbleib in Hannover?!?), kann Krebs die linke Seite übernehmen...

  • Ich fand ihn auch nicht schlecht. Einfach mal schön zu sehen, dass ein Spieler bei hohem Tempo auch Kontrolle über den Ball hat.

  • Nein hast du nicht. In der zweiten Halbzeit ist Krebs absolut untergetaucht. Hatte er da überhaupt einen Ballkontakt? Frohen Mutes stimmen mich nur die ersten knapp 20-30 Minuten, in welchen er gezeigt hat, dass er Potential hat. Wir haben nicht viele Spieler mit solch einen Zug nach vorne. Und wie ich bereits gestern schrieb kann Krebs auch mal ein,zwei gegnerische Spieler stehen lassen.

  • Zitat

    Original von Denyo96
    Sehr ansprechende Leistung von Gaetooon gestern.
    Ich blicke optimistisch in die Zukunft, wenn Huszti nach dieser Saison weg ist (glaubt noch wer an einen Verbleib in Hannover?!?), kann Krebs die linke Seite übernehmen...


    Dafür reicht es m. E. leider nicht...


    Krebs ist zu zweikampfschwach, gibt dem Spielaufbau zu wenig Impulse (spielt zum Beispiel oftmals schlecht oder garnicht ab) und hat im Vergleich zu Huszti einen wenig ausgeprägten Tordrang.


    2 - 3 gelungene Dribblings pro Spiel und eine gewisse Schnelligkeit reichen da nicht aus.


    Ich hätte ihn gestern auch in einigen Situationen "auf engem Raum" gern stärker gesehen. Dafür haben seine Dribbelkünste offensichtlich nicht gereicht, resp. konnten sie seine körperlichen Schwächen nicht kompensieren.


    Grundsätzlich kann so ein technisch versierter Spielertyp der Mannschaft sehr gut tun - m. E. muß er sich aber zwingend in den o. a. Disziplinen verbessern.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Wäre zweimal der letzte Pass etwas besser gekommen, sähe das schon anders aus. Leider beide Male kläglich hängengeblieben.
    So war's in der ersten Halbzeit auch "befriedigend" und in der zweiten HZ ein "mangelhaft".

    Einmal editiert, zuletzt von PhilParma ()

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Ich sehe das wie Lala 8:0. Krebs hat zumindest in der ersten HZ einige Aktionen gezeigt, die es so in den letzten Spielen nicht zu sehen gab und folglich Hoffnung mach(t)en.


    Man kann in der BuLi aber nicht nur Spieler einsetzen, die Hoffnung machen. Es sollten auch ein paar dabei sein, die es schon können.

  • WIe habt ihr ihn gestern gesehen? Ich fand seine Leistung sehr ansprechend und war etwas enttäuscht, dass er in der HZ draussen bleiben musste. Einzig bei den Kopfballduellen mit der Bremer Defense sah er erstaunlicherweise etwas komisch aus. ;)

  • Zitat

    Original von locke
    WIe habt ihr ihn gestern gesehen? Ich fand seine Leistung sehr ansprechend und war etwas enttäuscht, dass er in der HZ draussen bleiben musste. Einzig bei den Kopfballduellen mit der Bremer Defense sah er erstaunlicherweise etwas komisch aus. ;)


    Auswechselung soll verletzungsbedingt gewesen sein.


    Ansprechende Leistung, ballsicher, traut sich auch 1 gegen 1, habe die eine Szene in Erinnerung, wo er im Strafraum der Bremer schön einige verarscht hat, dann aber den Ball nicht zum Mitspieler bekommt.


    Bei Kopfballduellen haben selbst Vini & Fahne oft schlecht ausgesehen, gefühlt hat Almeida alle Kopfballduelle gewonnen. :nein: