Grillsaison!

  • Sorry, hab vergessen zu fragen:


    Hat irgendwer ein schnelles, einfaches Rezpept zum einlegen von Grillfleisch? Wäre toll!


    Danke

  • So kann ich das nicht stehenlassen!


    1. Erstmal wird heute das 24h-Rennen in der "Grünen Hölle" geguckt!
    2. Die Sauce kommt entweder von Heinz oder Hela Curry-Ketchup!
    3. Man macht ja wohl eine Mischung aus Holzkohle und Briketts!
    4. Bier darf auch gerne aus der Flasche sein, denn mit dem Fass kann man so schlecht das Fleisch bespritzen!


    So, ich hoffe daß das jetzt mal klar gestellt ist! ;):D

  • Zitat

    Original von De.Lo
    Sorry, hab vergessen zu fragen:


    Hat irgendwer ein schnelles, einfaches Rezpept zum einlegen von Grillfleisch? Wäre toll!


    Danke


    Einfach Öl nehmen und alles mögliche an Gewürzen, Käutern etc. reinpacken. Gerne darf es auch Sambal, Senf etc. sein. Alles mixen und Fleisch rein. Mindestens 2-4 Stunden ziehen lassen.



    EDIT: Ach ja, bei mir kommen heute für die Frau Pute (paprika & curry) auf den Grill und ich werde ein Nacken nehmen der mich beim schlachter enorm angelächelt hat sowie ein schönes dunkles Stück vom Rind. Hab ich von meiner Mama gelernt das Rind möglichst dunkel sein sollte, dann schmeckt es am besten. Naja und dann natürlich medium - es muss bluten! :D


    Des weiteren sind noch die Heidjer und Nürnberger vorhanden. Dazu gibt es ne frische Herrigranate.

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • Zitat

    . Bier darf auch gerne aus der Flasche sein, denn mit dem Fass kann man so schlecht das Fleisch bespritzen!


    Das ist der pure Neid eines Flaschenbiertrinkers ;)


    Zitat

    Einfach Öl nehmen und alles mögliche an Gewürzen, Käutern etc. reinpacken. Gerne darf es auch Sambal, Senf etc. sein. Alles mixen und Fleisch rein. Mindestens 2-4 Stunden ziehen lassen.


    Ich hab jetzt als Grundlage Tomatenmark genommen, und das verlängt. Dazu jede Menge Kräuter (wir haben so Grillkräuter). Aber Senf und Sambal werde ich noch dazufügen. Hab ich vergessen! Gerade Senf ist gut geeignet!

  • Schnelles Rezept? Normalerweise muß das Fleisch am Besten die ganze Nacht durchziehen... Ich sollte mal wieder zu meiner Mutti fahren, denn nur eine Brasilianerin weiß wie Grillfleisch schmecken muß! ;)

  • Ein grillerfahrener junger Mann meinte, es reiche zur Not auch, wenn man das Fleisch 2 - 4 Stunden einlegt:ja: Selbstverständlich ist länger besser :rofl::D


    Ausserdem bist Du noch ein Rezept schuldig ;)


    Wat grillt man denn in Brasilia?

    Einmal editiert, zuletzt von De.Lo ()

  • Bei sternTV hatten sie mal einen Bericht übers Grillen. Da war so ein Grillwettbewerb und da haben doch glatt die Frauen gewonnen. Im Studio waren dann Axel Schulz (hat ein Buch übers Grillen geschrieben) und ein paar Frauen eingeladen und haben Wettgrillen veranstaltet auf Elektro Grills. Das Publikum hat dann auf unentschieden entschieden. Da wurde aber auch Wert auf Vorspeisen gelegt. Die macht hier anscheinend keiner, ich auch nicht. :)


    Was bedeutet Alu und warum unbedingt Holzkohle? Was ist mit Steinkohle? Wir haben einen E-Grill, ist viel einfacher und unkomplizierter, auch wenn der Charme fehlt, aber wir haben uns genug mit Kohle rumgeplagt.


    Burger King wirbt ja damit, dass sie ihre Burger flame grillen. Wie kann man das am besten nachmachen und was bringt das überhaupt?


    Bei Saucen nehme ich die Kühne/Kraft/unox/etc... Saucen: Asia, Salsa, Curry, Taco, etc... aber keinen normalen Ketchup, es sei denn er ist grün, das gibt es auch.
    Man kann auch mit Joghurt marinieren, soll man bei Tandoori sogar. Mal sehen wann meine Eltern das nächste Mal grillen.

  • Zitat

    Ich tippe auf Hunde und Katzen...


    Ich dachte Vogelsträuße :lookaround:


    Öhm, sag mal, Maristela, wat ist denn Churasco? Eine Suppe von Erasco :mundzu: :ichmussweg:

  • Vogelsträuße in Brasilien? Hunde und Katzen war ja schon eine blöder Spruch... Caipirinha trinken, Namen von brasiliansichen Fußballer kennen aber sonst keine Ahnung wohl von dem Land! :nein:


    Churasco ist neben Feijoada das einzige was die Brasilianer kennen.


    Churasco könnte wohl etwas mit diesem Thema zu tun haben... :lookaround:

  • Stimmt, ich glaube der Techniker lag echt voll daneben. Aber er hat das Land halt, weil geographisch nicht weit von einander entfernt, mit China verwechselt :kichern::kopf: .


    Churasco ist Rindfleisch.

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Vogelsträuße in Brasilien? Hunde und Katzen war ja schon eine blöder Spruch... Caipirinha trinken, Namen von brasiliansichen Fußballer kennen aber sonst keine Ahnung wohl von dem Land! :nein:


    *gähn* Erstens habe ich in der Tat keine Ahnung von dem Land, jedenfalls nicht mehr als Du von Russland (und Wodka darfst Du trotzdem noch trinken), da meine letzte und einzige Reise mehr als 10 Jahre her ist und zweitens :nein: .


    Ich muss mal eben mein Fleisch umrühren.

    • Offizieller Beitrag

    Is schon toll, wieviel mehr Spaß der morgendliche Blick auf die Waage bringt, wenn man die Nacht über ordentlich geschwitzt hat, gell??


    :rofl::rofl:


    Wobei ich es mal der Phantasie des Beobachters überlassen möchte, sich auszumalen, warum man geschwitzt hat. :engel:


    P.S.: Bevor jemand auf schweinische Gedanken kommt: gestern nacht hatte es hier in der Lbg Heide 18,6 C° 8)

  • Habe mich gestern bei der 96-Party am Bahnhof Seelze zurückgehalten, hatte lediglich 6 Bratwürstchen und ein Nackensteak, dazu immer schön kaltes Pils, nett wars... :D

  • Zitat

    Original von Nils
    Kann mir das jetzt wieder erlauben, da ich von gestern auf heute fast ein Kilo abgenommen habe. Denn Bratwürstchen gehen ganz schön auf die Hüften... :lookaround:


    Dich muss man wie Sir Robin bei Wind dann wohl auch anbinden... :lookaround:;)