Grillsaison!

  • beim beefern drehe ich die steaks jetzt mehrfach um, immer nach 10 -15 sekunden. die kruste wird geiler, der garpunkt des steaks ist gleichmäßig bis zur mitte des steaks.


    heston blumenthal hat recht! 3 sterne köche wissen wie es geht....

  • Äh, Du meinst den Bequäm, den ich habe? Wie neu - habe ja auch lasiert und so einen Weber-Froms drüber.

  • Ich hab meinen Q mangels Balkondach auf dem Servierwagen Udden. Ist aus Edelstahl und verträgt Wind und Wetter sehr gut.

  • Ich hab meinen Q mangels Balkondach auf dem Servierwagen Udden. Ist aus Edelstahl und verträgt Wind und Wetter sehr gut.


    da ich für den balkon auch edelstahl vorziehe habe ich mir für grill und beefer solch einen arbeitstischbestellt.
    unfassbar günstig der laden! Top Tisch!

  • Sieht auch sehr brauchbar aus!


    Ich hab zwei Udden nebeneinander, gabs zum Geburtstag. Da wollte ich mich nicht beklagen..

  • Laut Anleitung würde ich sagen, Du kannst sie beim Zusammenbau einfach weglassen. Später rausnehmen könnte schwierig werden. Weiß aber natürlich nicht, wie sich das auf die Stabilität auswirkt.


    Was auch gehen könnte: Bei Zusammenbau den Gitterrost nicht auf der unteren Ebene einschieben, sondern in der Mitte (und das dort vorgesehene Blech unten) und aus dem Rost die für die Gasflasche störenden Streben rausknipsen.


    EDIT: Nee, geht nicht (jedenfalls nicht so einfach). Unten sind vier Bohrungen für den Rost, in der Mitte sind drei Gewinde für die Verschraubung des Bleches.

  • Außerdem war drin, ein Guseisenrost für einen Gasgrill, vermute ich. Besitze ich gar nicht. Sau schwer. Komisch.


    Der ist für strunz. Sollst Du bitte zum Derby mitbringen.


    Kriege ich den mit ins Stadion?


    Nebenbei, ich habe gesehen dass das Ding 85€ kostet. Wolle jemand Grillrost für Weber Q kaufen? Mache guten Preis!

  • Mondpreis! Gibt's doch bei Weber hinterhergeschmissen. Ich hoffe, ich kriege gleich zwei Stück. Man weiß ja nie.

  • Ich habe übrigens Eure Hymne gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was halten denn die Forumsgriller von der Weber Holzkohle? Gibt es nächste Woche für 11,99€/10kg im Marktkauf im Angebot. Nutze sonst immer die Kohle "Der Sommerhit" von ProFagus und bin sehr zufrieden bisher. Habe auch keinen Weber Grill, aber lege Wert auf gute Kohle. Irgendwelche Erfahrungen?

    Einmal editiert, zuletzt von DscForever ()

  • Ich halte generell nicht viel von Kohle und nutze immer nur Briketts.


    Kohle verbrennt recht schnell und zu heiss für fast alle Anwendungen.


    Bei Briketts gefallen mir die von Profagus deutlich besser als die von Weber.


    Generell lassen sich Briketts gleichmäßiger einsetzen und können auch (Deckel und verschließbare Lüftung vorausgesetzt) wiederverwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()