Grillsaison!

  • Wenn Du da wirklich ganz 0815 unterwegs bist, und sogar am klassischen 5€ Tankstellengrill zufriedengestellt wirst, joa, dann kann man selbst mit den 7kW von dem Char-Broil arbeiten.


    Ganz ehrlich, wer da nix besonderes (2 kg Tomahawk mit Kerntemperaturfühler z.B. oder Gockel auf ner Rotisserie) machen will, wird damit vollkommen glücklich.



    Edit: Wenn es mehr für 4-6 Personen sein soll, auf jeden Fall ne Nummer drunter.

    365 XT oder Freestyle 365 SIB.


    Ich bin mit einem kleinen Broil King 320 auf meinem zu kleinen Balkon mehr als glücklich (weil ich eh nen externen Beefer habe) . Reicht locker für 6 Leute. Ist etwa die gleiche Größe wie ein 365 von Napoleon.

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Dann würde ich zum Freestyle 365 SIB greifen.

    Die Größe reicht wie gesagt, die Preisliga ist ähnlich, und es gibt einen Haufen Zubehör.

  • Für den Normalverbraucher dürfte das zu 99% locker ausreichen. Alles in einem Gerät zu einem sehr günstigen Preis.

    Oh, 700 Ocken für einen Grill wäre für mich eher schon Ultrahighend mit entsprechendem Luxuspreis. :krank:

    Rein technisch natürlich schon interessant und zu bestaunen, aber rational muss der 50 EUR E-Grill reichen, mit dem man auch Waffeln backen kann, wenn man die Grillplatten wendet.

  • Naja, PM1896 hat ja schon bei der angefragten Schlagbohrmaschine (oder so ähnlich) eher das teurere Produkt empfohlen. Für unter 500 Euro bekommt man schon was vernünftiges (im Grillsektor ;)), das hatten wir ja hier schon.

  • Zubehör = Fleisch, Fisch, Gemüse, Brot & Salat?

    Nein, das sind Verbrauchsmaterialien. Zubehör ist die Schere um die Verpackung der marinierten Nackensteaks aufzuschneiden und das Messer um die Paprika in Streifen zu schneiden.

  • Naja, PM1896 hat ja schon bei der angefragten Schlagbohrmaschine (oder so ähnlich) eher das teurere Produkt empfohlen. Für unter 500 Euro bekommt man schon was vernünftiges (im Grillsektor ;)), das hatten wir ja hier schon.


    Hier wäre zudem aber auch der begrenzte Platz auf dem Balkon ein Problem. Ein kleiner E-Grill, den man hinterher wieder zusammenklappen und wegstellen kann, geht, so eine rollende Grillstube eher nicht.

  • Naja, wie gesagt, wir reden da über das 1 bekloppte Prozent was eben sehr viel Temperatur nutzt um z.B. Pizza zu machen.

    Was richtig Feuer auf dem IR Brenner/Beefer will damit die Kruste in 60 Sekunden Mega wird. Und so weiter.

    Die Brennerleistung und ein massiver Deckel für möglichst viel gespeicherte Hitze ist eben durch nix zu ersetzen :D

    Das ist ne Religion. Bekloppt, aber geil.


    Man kriegt nen verkohlten Prengel aber auch mit dem oben erwähnten 5€ Tanke Grill hin.

  • Naja, PM1896 hat ja schon bei der angefragten Schlagbohrmaschine (oder so ähnlich) eher das teurere Produkt empfohlen. Für unter 500 Euro bekommt man schon was vernünftiges (im Grillsektor ;)), das hatten wir ja hier schon.

    Naja, wenn es nur drum Würstl zu grillen und einfache Kotletts, dann hast du recht.


    Wenn man aber einen gewissen Anspruch hat, oder sich grilltechnisch vielschichtig austoben möchte, dann bin ich da ganz bei PM1896


    Ich habe mir vor 2 Jahren einen Weber gekauft für knapp 450 Schleifen, weil ich als Balkongriller gedacht habe, dass das locker reicht. Inzwischen bereue ich das ein bisschen, da mir Sachen wie eine Sizzle Zone schon fehlen, um das Steak mit ordentlich Hitze anzugrillen.


    Natürlich geht das alles mit dem Weber auch, aber für meine erlernten Grillfähigkeiten ginge es auch besser.


    Und da gomf schreibt, dass er seinen Grillhorizont erweitern möchte, kann ich nur raten sich vorher zu überlegen wo man hinwill, bzw. was einem reicht.

  • Inzwischen bereue ich das ein bisschen, da mir Sachen wie eine Sizzle Zone schon fehlen, um das Steak mit ordentlich Hitze anzugrillen

    Dafür kann ich wirklich einen Beefer Nachbau empfehlen. Wenn er nicht gebraucht wird, steht er halt unter der Bank o.ä..

    Im Einsatz passt der gut auf einen Seitentisch vom Broil King.

  • Bist du eigentlich mit deinem Grill-Hausordnungs-Problem weiter gekommen?

    Ja.

    Ich grille einfach weiter.


    Wir haben rausgefunden, dass das Schreiben an alle Häuser von der Eigentümergesellschaft verschickt wurde.


    Alle „unrechtmäßigen“ Griller machen jetzt erst mal weiter wie gehabt.


    Drauf verzichten mag halt niemand.


    Rücksprache mit dem Vermieter haben wir nicht gehalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja einen Weber Sprit E-210 Gasgrill. Den bekam ich zu meiner neuen Gastherme "kostenlos" dazu. Und das ist auch irgendwie cool.
    Aber... wenn die Nachbarn mit Kohle grillen, riecht das glücklicher. :D

    Und dazu kommt noch, dass ich auf so einem Ding bislang eigentlich nur Steaks, Burger und Wurst grille. Irgendwie scheint mir da ein Holzkohlegrill geeigneter.

    Man verstehe mich nicht miss: Der Grill ist toll. Doch, ja. Und mit Kohle grillen ist ja auch aufwändiger. Aber irgendwie.... :D
    Vielleicht sollte ich auch mal andere Sachen grillen.

  • Der ist schon nett. Das große Problem für "fortgeschrittenes" Grillen sind die 2 Brenner.

    Gerade für indirektes Grillen oder Pizzasteine/Huhn in der Mitte braucht man 3.


    Edit: Und ganz wichtig - jeder braucht eine Plancha. Burger mit Zwiebeln o.ä. damit zu machen ist einfach göttlich.

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Das brauchste gar nicht. Einfach auf die Roste ballern (Auch da merkt man den Unterschied zwischen teuer und Budget - richtig geile Gussroste sind einfach toll. Branding, Hitze, Saubermachen. Grills sind geil.


    Weber hat ein wenig den Trend zu mehr High End verpennt. Daher sind im gleichen Preissegment Napoleon / Broil King einfach besser. Als ich neulich die neuen Freestyle (oben genannt) gesehen habe, habe ich mich geärgert das ich keinen brauche. Alles in einem Gerät zu einem wirklich guten Kurs.