Grillsaison!

  • Das sieht doch gut aus! In meiner Vorstellung war die Idee tatsächlich noch etwas weiter getrieben, dass der Grill mitten im Terrassentisch drin ist, wo dann alle drum herum sitzen können. Aber vermutlich ist das wegen der Rauchentwicklung auch gar nicht so klug je nach Windrichtung. Dann eher die Variante, die ihr da habt für Den Grillmeister.

  • Für den von dir angedachten Fall gibts doch seit einigen Jahren Feuerplatten die man sich auf ein altes Ölfass packen kann. In der Mitte Feuer und dann mit paar Leuten drumherum und jeder hat seine Grillfläche vor sich.

  • Das sieht doch gut aus! In meiner Vorstellung war die Idee tatsächlich noch etwas weiter getrieben, dass der Grill mitten im Terrassentisch drin ist, wo dann alle drum herum sitzen können. Aber vermutlich ist das wegen der Rauchentwicklung auch gar nicht so klug je nach Windrichtung. Dann eher die Variante, die ihr da habt für Den Grillmeister.

    Ist das nicht - also grundsätzlich - zu heiß für den Tisch?

  • Du bist ein knüppelhachter Fall.


    Ich hab neben den zwei Kugeln noch den Weber Werzeugkoffer, einen e-Q und diverse Dutch Oven.


    Mir fällt kein kleiner Grill ein, der deinem möglichen Anspruch an Qualität und dem Anwendungsprofil entspricht.

    In so einem Dutch Oven kann man wunderbar Pulled Pork machen. Aber das ist halt schon sehr speziell.

  • Fokus momentan liegt eher auf dem schnellen Grillen nach Feierabend, für das ich keine Kugel mit Kohle füllen möchte. Aber es wäre halt nett, wenn dabei noch Low&Slow abfallen würde. Und ein Ei würde ich schon gut finden.

  • Der Kamado Joe Junior sieht gut aus. Wiegt aber wohl 30kg.


    Mein Gefühl sagt mir, mit 10-15kg gibts kein Keramik-Ei.

  • Der Big Green Egg Mini wiegt 17 kg und dürfte qualitativ gut sein. Also wohl machbar. Ich wäre nur daran interessiert, ob es Alternativen gibt.

  • Hätte ich die Möglichkeit (bin „nur“ Balkongriller) und würde mit dem Gedanken spielen mir ein Ei zu holen, würde ich sofort beim Big Green Egg zuschlagen.

  • Wir haben wieder Inflation, der wird durch abwarten nicht billiger :anmachen:


    edit: Außerdem ist „big green egg mini“ so ein bescheuerter Name, dass allein der einen Kauf rechtfertigt.