• Hab dir mal ne Bedarfsanalyse-PN geschickt!


    Wir fahren wohl nicht weg. Die Jobs, die unseren Urlaub finanziert hätten, sind allesamt weggefallen.


    Mal sehen, wie sich die Lage entwickelt.


    Das Zelt einpacken und irgendwo für ein paar Tage hinötteln geht immer.

  • Geplant und gebucht hatte ich 2 Wochen Mallorca im Sptember. Das habe ich storniert. Hätte ich mich unter den Umständen nicht wohl bei gefühlt dort Urlaub zu machen (Anreise, Hotel ect.)


    Jetzt werden es 2 Wochen Dänemark im Ferienhaus (hoffentlich klappt das).

  • Ostsee.
    Darssß, Fischland, Rostock.
    Wie immer.

    Ferienwohnung bei Freunden nutzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Reh von Nah () aus folgendem Grund: Dummheit. LRS. Irgendwas mit "Mausgerutscht"

  • Darss :herz:


    Nix gebucht, nix geplant. Kind wird 18, dem muss einiges untergeordnet werden. Vermutlich im Spätsommer noch mal Dänemark.

  • Bislang keinerlei Planung. :ahnungslos: Ich werde mich aber auf keinen Fall in einen Flieger setzen, wenn es noch irgendwo hin gehen soll.

  • Bislang Ende September bis Anfang Oktober 13 Tage Irland. Ursprünglich die ersten zwei Tage Meeting. Das fällt aus. Zwei Tage mehr Ring of Kerry. Wird schon klappen bis dahin.

  • Ursprünglich waren die ersten beiden ja Meeting angedacht, der dritte Tag bis Nachmittags "social event". So Gott will hätte ich also 3 Tage mehr. Grob geplant war dann von DUB - Galway/Connemara - RoK - Cork (also der Südwesten) - Kilkenny - DUB. Ggf Waterford ein Spiel mitnehmen, wobei ich eher auf Gaelic Football, Rugby oder Hurling aus bin. Bis aufs Auto, ab Tag 3, und die Tour zu Skellig Michael ist auch nix gebucht bisher.

  • Ich bin schon vor Corona aus Prinzip nicht geflogen und habe jetzt einen Grund mehr damit auch nicht anzufangen. Urlaube werden hier eh nicht geplant, wenn wir loswollen, wird der Bus gepackt und auf geht's. Da haben wir noch drei Touren die wir angehen wollen. Benelux und französische Küste, Kroatien - Bosnien - Montenegro - Albanien, Polen - Litauen - Lettland - Estland. Ich glaube aber nicht, dass wir dieses Jahr eine davon angehen werden.

  • Anstelle von 3 Wochen mit großer Freundesrunde auf Campingplatz in Aquitanien wird's 1 Woche mit den engsten Freunden im Wendland. Und eventuell noch 10 Tage barrierefreier Jakobsweg von Worms nach Lauterbourg. Letzteres eventuell auch erst im kommenden Jahr...


    Ansonsten wird's der Garten. :king:

  • Ich bin schon vor Corona aus Prinzip nicht geflogen und habe jetzt einen Grund mehr damit auch nicht anzufangen. Urlaube werden hier eh nicht geplant, wenn wir loswollen, wird der Bus gepackt und auf geht's. Da haben wir noch drei Touren die wir angehen wollen. Benelux und französische Küste, Kroatien - Bosnien - Montenegro - Albanien, Polen - Litauen - Lettland - Estland. Ich glaube aber nicht, dass wir dieses Jahr eine davon angehen werden.

    Müsst ihr nicht erst mal gucken, was euer neues Familienmitglied möchte? :)

  • Tour zu Skellig Michael

    Ich hoffe wirklich, dass Du da nicht von bekloppten Star Wars Fans überrannt wirst. Das ist ein supertolles Erlebnis (also Skellig Michael): Die Bootsfahrt, der Aufstieg (Treppengeländer? Halteseile? Nene, hatten die damals auch nicht), oben das Kloster und der Ausblick. Wirklich wunderbar. Den Abstieg merkste dann in den Waden :D Ich wünsche Dir viel Spaß und dass es nicht wegen zu wilder See abgesagt wird. Sowas ist dann blöd, wenn man halt nur einen Tag vor Ort ist.

    Und vor dem Losfahren nochmal pipimachen, da gibt's kein Klo!

  • Ich bin schon vor Corona aus Prinzip nicht geflogen und habe jetzt einen Grund mehr damit auch nicht anzufangen. Urlaube werden hier eh nicht geplant, wenn wir loswollen, wird der Bus gepackt und auf geht's. Da haben wir noch drei Touren die wir angehen wollen. Benelux und französische Küste, Kroatien - Bosnien - Montenegro - Albanien, Polen - Litauen - Lettland - Estland. Ich glaube aber nicht, dass wir dieses Jahr eine davon angehen werden.

    Müsst ihr nicht erst mal gucken, was euer neues Familienmitglied möchte? :)

    Das ist einer der Gründe warum ich nicht glaube, dass wir so eine Tour angehen werden :) insgesamt glaube ich aber, dass es sich mit Hund und Bus besser reist als mit Hund und Flugzeug

  • Das auf alle Fälle. Ich kann mir vorstellen, daß fliegen (in einer Box, nicht in Kontakt mit den vertrauten Personen) für ein Tier richtig Stress bedeuten kann.

  • Wollen wir über Sommerurlaub reden?


    Wie handhabt ihr das? Habt ihr storniert? Wurde euer Urlaub gestrichen? Habt ihr spontan was gebucht? Wir sind uns unsicher, hatten Frankreichurlaub geplant, Ferienhaus war von Freunden, das gibt da keine Probleme - und der Flug ist gestrichen worden und Alternativen sind zur Zeit selten und wenn auch sehr teuer.


    Jetzt überlegen wir, irgendwo mit dem Auto hin zu fahren...Ob Österreich, irgendwo in Deutschland...Keine Ahnung. Für unseren 6 Jährigen sollte was dabei sein (Pool o.ä.). Habt ihr zufällig Tipps?

    gibt dieses Jahr keinen Urlaub für mich. Solange ich auch im Urlaub praktisch niemanden treffen darf und alles entweder geschlossen ist oder nur mit massivsten Einschränkungen nutzbar ist, kann ich auch zuhause bleiben. Stundenlang Maske tragen im Flugzeug oder Zug mute ich mir auch nicht zu!

  • Wollen wir über Sommerurlaub reden?


    Wie handhabt ihr das? Habt ihr storniert? Wurde euer Urlaub gestrichen? Habt ihr spontan was gebucht? Wir sind uns unsicher, hatten Frankreichurlaub geplant, Ferienhaus war von Freunden, das gibt da keine Probleme - und der Flug ist gestrichen worden und Alternativen sind zur Zeit selten und wenn auch sehr teuer.


    Jetzt überlegen wir, irgendwo mit dem Auto hin zu fahren...Ob Österreich, irgendwo in Deutschland...Keine Ahnung. Für unseren 6 Jährigen sollte was dabei sein (Pool o.ä.). Habt ihr zufällig Tipps?

    Spontan vor wenigen Tagen eine Pauschalreise nach Kroatien gebucht. Aber ja, billig ist es derzeit nicht. (Wobei Kroatien nie ein Billigurlaubsland war, vielleicht noch in den 90ern.)