• Urlaubsplanung ist ja momentan nicht so einfach.
    Relativ fix ist eine Woche Gardasee Ende September.
    In der zweiten Augusthälfte geht es mit etwas Glück nach Norwegen inauf und durchüber die Hardangervidda, die eigentlich 2018 geplante Tour nachholen. Bisher gehe ich davon aus, dass es eine Solotour wird, aber mal schauen...

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Ja, das ist es Fanta ! Aber ob ich da jemals hinkomme? 2018 ging es beruflich nicht, jetzt die blöde Quarantänepflicht bei Einreise nach Norwegen... Mal gucken, was die Norweger am 20. Juli entscheiden und wie sehr dann die Preise für die Fähren explodieren.


    Es gibt einen (familienfreundlichen) Radweg: Rallarvegen. Vielleicht ne Variante zum Kennenlernen und für das komplette Haus Fanta?

  • mabuse Bisher war meine Meinung ja immer, Träume und Sehnsuchtsziele nicht zu lange aufzuschieben, man weiß ja nie... Aber wenn man weiß, was man jetzt aktuell weiß, dann würde ich mir so ein Sehnsuchtsziel wie Rom aufsparen.


    RoterHesse Mit Zelt und Rucksack durch die Hardangervidda wäre auch nochmal ein Traum von mir. Ich drück dir die Daumen, dass Norwegen die Grenzen aufmacht und auf Quarantäne verzichtet wird.


    Ich habe ja Norwegen zugunsten von Österreich nochmal verschoben. Kulanterweise wurde uns der Camper kostenfrei storniert. Bei den Flügen warte ich noch ab, ob die nicht ohnehin gecancelt werden. Ansonsten nehme ich da den Gutschein. Aber irgendwie kann man auch nicht überall kostenlose Darlehen vergeben (Theater, Stadion, Flüge usw.).

  • Danke, wird schon werden. Und wenn nicht gibt es ja zum Glück noch genug andere Möglichkeiten seine Zeit draußen zu verbringen.

    Den Ostseeküsten-Radweg habe ich schon als Plan B, auch wenn da der Wildnis-Faktor natürlich nicht besonders ausgeprägt ist.

  • 16.07. zusammen mit dem Sohn Auto abholen in Landshut (Maskenpflicht im Zug, ein echter Spaß!), dann nach München, dort haben wir ein Hotel (bin ja gespannt, wie das läuft in Corona-Zeiten). Am 17.07. wollen wir nach Dachau, am 18.07. nach Berchtesgaden und nach Schönau, am 20.07. schauen wir uns München ein bisschen an.


    Dann über Herzogenaurach am 20.07. die erste lange Tour mit dem neuen Auto nach Hause... an einem Wochentag dürfte es ja notfalls mit dem ADAC keine Probleme geben....

  • kathano1:

    Ich werde berichten, versprochen. Die Touren sind überwiegend rot, wer mag, kann noch einen Abstecher zu Gipfeln machen, die sind dann i.d.R. aber schwarz (und über 3.000 m).

    Ich kann übrigens einen von mir vor 2 Jahren begangenen Höhenfernwanderweg empfehlen, der auch noch historisch interessant ist: der Karnische Höhenweg. Hier sind wir von Sillian 6 Etappen gewandert. Etappen alle rot, Anfang Juli auch noch nicht überlaufen (Hütten zu ca. 50 % bis 2/3 gefüllt). Man ist tagsüber mit seinen Leuten gegangen mit teilweise wirklich super Aussichten und spätestens am 3. Abend hat man dann sich mit anderen zusammengesetzt, die die gleiche Tour machten. Wir haben uns z. B. mit einem Pärchen so gut verstanden, dass sie uns nach der Tour noch Fotos geschickt haben und mit 8 Leuten haben wir uns am Schluss noch ein Grossraumtaxi geteilt. Da war ich übrigens mit meinem Sohn (damals 13 Jahre) und meinem Schwager unterwegs, jetzt gehe ich mit einem Kumpel. Aber diesen Weg auf keinen Fall im August gehen - Italien hat dann Sommerferien und dann soll es auf dem Weg richtig voll sein. Meinem Schwager hat der Weg so gut gefallen, dass er ihm im nächsten Jahr noch einmal gegangen ist.

  • Ich werde mit meiner Frau zum Hochzeitstag im Juli morgens um 9 in Müden in einen Kanadier steigen, wenns geht bis Eversen über die zugewachsen Örtze schippern, Müll aufsammeln, dann zu Fuß nach Oldendorf in den Gutshof im Örtzetal, essen, und dann weiter nach nach Hermannsburg.

    In Oldendorf hab ich mal gewohnt, viel Spaß.

  • Die Torte in Müden ist phänomenal. Leider wissen das auch die Busgrannys.

    Ich suche in dem Beritt immer noch einen Schnitzelkönner. Könnte das besagter Gutshof sein?

  • Den hat inzwischen ein Engländer übernommen. Ich war das letzte mal vor zwei Jahren da. Kann mich nicht erinnern, war aber ok denke ich.

  • War letztes Jahr da, gute Küche, ansonsten kann ich immer den Heidjer Grill in Hermannsburg empfehlen.


    Das Hofgut in Beckedorf ist auch super.

  • Hmmm, Ende Juli/Anfang August ist Urlaub...Griechenland. Am WE ne Mail bekommen, Einschränkungen etc. die u.a. auch die Restaurant- und Poolzeiten betreffen.

    Aber nichts konkretes.

    Gerade wegen Restaurant und Pool bin ich aber halt da, also...besser stornieren (Gratis) und verschieben?

  • Wir wollten mit einer befreundeten Familie zusammen nach Frankreich an den Atlantik. Hatten uns dafür einen Roadsurfer Bulli geliehen, diesen aber nun storniert. Tja, vielleicht dann nächstes Jahr.

    Stattdessen werde ich jetzt ohne Familie und Freunden mal wieder Dänemark besegeln. Auch schön, aber anders.

  • Hmmm, Ende Juli/Anfang August ist Urlaub...Griechenland. Am WE ne Mail bekommen, Einschränkungen etc. die u.a. auch die Restaurant- und Poolzeiten betreffen.

    Aber nichts konkretes.

    Gerade wegen Restaurant und Pool bin ich aber halt da, also...besser stornieren (Gratis) und verschieben?

    Wie lange kannst du noch kostenfrei stornieren? Würde ansonsten erstmal abwarten, was die ersten Erfahrungsberichte vorheriger Reisender sagen... Könnte auch (trotz oder gar wegen) der Einschränkungen ziemlich entspannt werden. Dann nämlich, wenn es a) garnicht so wirklich voll ist und b) durch die besagten Einschränkungen keine Drängelei irgendwo herrscht.


    So auch unsere Hoffnung für die geplanten 2 Wochen Ibiza im September ;)

  • Diese Woche noch...ist halt riskant...da nur noch 5 Wochen hin.

    Mit September ist man da schon auf der sichereren Seite.

    Mist!

  • In der Tat... Da wird es nicht viele Erfahrungsberichte geben bis dahin (=Ende der Woche) :|


    Hast du ne Ahnung, wie die Buchungslage in dem Hotel aussieht? Wenn die pickepacke voll sind, könnte es nervig werden. Wenn nur zu nem Viertel gebucht (oder so) entsprechend relaxed. Mach doch mal nen online Check. Wie teuer ist das Zimmer Stand jetzt? Wenn teuer, dann gut gebucht. Wenn günstig, dann eher nicht (beides nur so als grober Eindruck). Oder halt mal anrufen und fragen in Griechenland direkt.

  • Gerade wegen Restaurant und Pool bin ich aber halt da, also...besser stornieren (Gratis) und verschieben?

    Wir wollten mit einer größeren Truppe Ende Juli nach Frankreich an den Atlantik.

    Wir empfinden die Unwägsamkeiten dabei als zu groß, sodass wir alle kollektiv storniert haben. Ich möchte entspannt Urlaub haben, und mir nicht permanent Gedanken machen müssen.

  • Sehe ich auch so.


    Urlaub dient ja auch dazu, einfach die Seele baumeln zu lassen und an "Nichts" zu denken. Die Vorstellung, auch dort immer eine Maske dabei haben zu müssen, Autovermeitung vielleicht aufwendiger, Sehenswürdigkeiten oder Pool- und Restaurantbesuch mit Einschränkungen und Wartezeiten stört das ungemein.