• Danke für die Tipps. Durch die Seiten grabe ich mich mal durch und hoffe parallel auf einen Tipp, weil jemandem einfällt, dass das Hotel vom letzten Ostseeurlaub ja auch gut passen könnte.


    motif1896 danke für den Hinweis, aber das planen wir intern :)

  • Bis zu 1,5 Stunden mit dem Auto, würde ich jetzt mal aus der holen Hand sagen.


    PS: Nehme auf "Vorrat" (für längere Aufenthalte) aber auch gerne Tipps für weuter entfernte Höfe entgegen.

  • Jemand noch einen Tipp für naturnahen Urlaub im Herbst?


    Sollte im Umkreis bis 250km sein, da nur ein paar Tage geplant sind.


    Tendieren aktuell zum Harz. Nachteil bei Ferienwohnung, man trifft selten andere Familien mit Kindern.

    Wehldorf in Wremen https://deichhof.de/... da turnten gelegentlich auch einige kids herum...sonst bietet Bremerhaven mit dem Klimahaus ein wenig Abwechslung.

  • Nils Ich fahre seit Jahren mit meinen Schulklassen (sind ja kleine Klassen) zum Gut Grasbeck in Walsrode. Die haben viele verschiedene Ferienhäuser, Spielplatz, überdachte Riesensandkiste, Kettcars, Trampoline, Indoor-Spielscheuene, handzahmes Damwild, ein paar Ziegen, Schweine, Ponys, Kaninchen. Tipp: Fragen, ob ihr die Tiere mit den Brotresten, die täglich von Edeka kommen, füttern dürft. Vogel Park, Heidepark in unmittelbarer Nähe.

  • Vielen lieben Dank für den Tipp. Das klingt schon mal nicht schlecht. Tendenziell sind die Unterkünfte da auf größere Gruppen ausgelegt, wenn ich das richtig sehe. Wir sind nur zu zweit oder zu dritt. Und ich hätte da am liebsten einen Hof mit noch etwas mehr "echtem" landwirtschaftlichen Betrieb (zumindest Fragmente davon). Das sieht mir mehr oder weniger nach einem ehemaligen aktiv Bauernhof aus, der jetzt eher Ferienunterkunft mit Streichelzoo ist, oder täuscht der Eindruck?

  • kann es auch mit Schwerpunkt Reiterhof sein?

    Ferien & Reiterhof

    Fünf Eichen

    Gohlefanz 3
    29459 Clenze - OT Reddereitz

    gibt aber nicht nur Pferde! Reddereitz ist schöner Ausgangspunkt für Ausflüge im Wendland. Ist länger her, aber wir waren bestimmt 8 mal dort mit den Kindern.

  • Auf Gut Grasbeck wird noch aktiv Ackerbau (Kartoffeln) betrieben. Unterkünfte gibt es in jeder Größe. Uns sind auch immer Familien dort begegnet. Aber stimmt, die neuen Gebäude sind schon recht groß.

  • Heute haben wir den letzten Abend in Cuxhaven.


    Es war ein unfassbar erholsamer, guttuender Urlaub.


    Meine Frau, die die Nordsee bis jetzt nicht kannte, ist absolut in Love mit diesem Flecken Erde und will unbedingt wieder hierher. Ich habe nichts dagegen.


    Wir haben mit Absicht Sahlenburg gewählt, damit wir dem „Trubel“ in Duhnen und Döse ein bisschen aus dem Weg gehen und wurden nicht enttäuscht. Wir haben die Ruhe einfach gebraucht und genossen.


    Morgen haben wir dann noch einen recht langen Reisetag (Abfahrt Cuxhaven 11:00, Ankunft München 20:30), aber das gehört dazu, wenn man freiwillig auf die Bahn zurückgreift.

  • Cuxhaven gefällt uns auch gut, für Tagesausflüge mit den Kindern. Machen wir 1-2 im Jahr. Also morgens hin und abends zurück. Wirklich schön da, aber ansonsten auch etwas „Silberrücken“-belastet wenn man da außerhalb der Saison ist ;)

  • Also wie im Fanmag, sachste? ;)


    Cuxhaven ist schon klasse. Waren im April ja da. Sollte hier noch irgendwo zu lesen sein. Von daher kann ich den Eindruck bestätigen.