• Klingt nach Fanmag-Ausflug. :kichern:

    Im Süden gibt es eine Insel namens Hannover. Die Temperaturen dürften eher frisch sein, aber die ist sicher eine Reise wert.

    Wenn es etwas exotischer sein darf, könnte es auch nach Papua-Neuguinea (Link zu Wikipedia) gehen. So wie ich das Fanmag kenne, schaffen wir es auch mit geballter Kraft, den Mount Deimling um 3 Meter zu erhöhen. Vielleicht mit den kollektiv von den Herzen gefallenen Steinen nach dem ersten Heimdreier des Jahres am Sonntag.


    Ergänzend von der englischen Wikipedia-Seite (bei Bedarf einfach unter dem Link oben die Sprache ändern):

    Zitat

    Friedrich Ratzel in The History of Mankind reported in 1896, when discussing Melanesian ornament, that there were luxurious feather ornament displays in New Hanover, showing much taste in the combination of forms and colours with vegetable fibres and beads on sticks. An example was a delicately formed face in feather-mosaic forming the head of a hairpin.

  • So Vietnam ist durch. Fliegen von ffm nach hanoi ( für sehr faire 610 Euro hin und zurück, wobei zurück von Saigon ist) eine Woche Hanoi dann rüber zum strandurlaub nach phu couq dann von dort nach Saigon und dann zurück nach Hause. In Hanoi machen wir ein paar Tagesausflüge zum Beispiel in die Berge um uns die dortigen reisterrassen anzuschauen halong bucht natürlich, aber hauptsächlich wird geklönt lecker gegessen und ordentlich angestoßen. Zum 40.ten haben wir schon einen Tisch in der beach Bar reserviert wo wir damals vor 10 Jahren schon waren und bei über 30 Grad curling im Fernsehen geschaut haben. :kichern: das werde ich wirklich nie vergessen.

  • Ich habe mal in Phnom Penh am See ein Spiel der Roten gegen die Bayern live gesehen. Schön spätnachts mit Angkor-Beer in der Hand in der Hängematte. :herz:


    Und eines gegen Werder in Battamgbang auf dem Weg zum Ton Le Sap.


    Und eines In Pathein gegen Wolfsburg.


    Und einen Sieg gegen Frankfurt in Windhuk.


    (auch eine Form von Groundhopping, quasi) *seufz*

  • So Vietnam ist durch. Fliegen von ffm nach hanoi ( für sehr faire 610 Euro hin und zurück, wobei zurück von Saigon ist) eine Woche Hanoi dann rüber zum strandurlaub nach phu couq dann von dort nach Saigon und dann zurück nach Hause. In Hanoi machen wir ein paar Tagesausflüge zum Beispiel in die Berge um uns die dortigen reisterrassen anzuschauen halong bucht natürlich, aber hauptsächlich wird geklönt lecker gegessen und ordentlich angestoßen. Zum 40.ten haben wir schon einen Tisch in der beach Bar reserviert wo wir damals vor 10 Jahren schon waren und bei über 30 Grad curling im Fernsehen geschaut haben. :kichern: das werde ich wirklich nie vergessen.

    Wisst ihr schon, wie ihr von Hanoi nach Saigon kommt? Mit dem Zug über den Wolkenpass? Wir haben das seinerzeit leider nicht gemacht, sondern uns einen Fahrer organisiert. Das war zwar auch ganz cool, aber mit dem Zug wäre es sicher etwas mehr "Abenteuer" gewesen.

    Da fällt mir ein, dass wir noch ein paar Stopps vor Saigon hatten. Hue, Da Nang und Hoi An. Irgendwo muss da auch ein Flughafen gewesen sein... Hmm, ist lange her. Aber viel Spass auf jeden Fall!!

  • Meine Highlights waren:


    - Côte de Granit Rose. Das kann ich aber nicht einschätzen, wie es mit Rollstuhl ist.

    - Saint Malo

    - Quimper

    - Morlaix

    - Dinan

    - Oceanopolis in Brest, wenn ihr Aquarien mögt

  • Danke!


    Chief96

    Sehr sehenswert ist auf dem Weg nach Süden auch Quang Ngai, dort in der Nähe ist das Freilichtmuseum zum Massaker von My Lai der Amis an einem vietnamesischen Dorf.


    Und, weit weniger heftig, bemerkenswert ist bei Dong Hoi ein Trip mit dem Boot in die riesigen Höhlen. Da sieht man an den Wänden außen sogar noch die Einschusslöcher sie dem Krieg. Charly hatte sich dort versteckt.

  • Eben gerade habe ich die beiden Bretagne-Filme im NDR gesehen und bin ganz wehmütig geworden. Ein sehr schönes Stück Erde ist das. In Rennes, Saint Malo und Mont Saint Michel war ich vor vielen Jahren und fand es sehr schön, das alles noch einmal zu sehen.


    Als sie zeigten, wie die Galettes aus blé noir hergestellt werden, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Galettes mit Käse und Schinken, dazu ein trockener Cidre…das ist schon was Feines. Sollte man sich nicht entgehen lassen. Große Empfehlung! :daumen:

    Mont Saint Michel liegt übrigens nicht in der Bretagne. Ist daher sicher nicht ganz so hässlich wie die Bretagne, da könnt ihr also alle hinfahren.

  • prickelpit96

    Danke für die Tipps. Ich geb das mal an unseren Kumpel weiter, der plant ja auch etwas für die unverplanten Tage.

  • philisco Das weißt du Schlauberger auch erst seit dem Filmbericht.

    Bei deiner Beurteilung der Bretagne gebe ich dir recht. Sowas Hässliches gibt es nur selten.

  • philisco Das weißt du Schlauberger auch erst seit dem Filmbericht.

    Bei deiner Beurteilung der Bretagne gebe ich dir recht. Sowas Hässliches gibt es nur selten.

    Das weiß ich leider aus eigener Recherche vor Ort, als ich Gas geben habe um, um in die Bretagne zu kommen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur kleinen Einstimmung, falls ihr nach Saint-Malo fahrt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur kleinen Einstimmung, falls ihr nach Saint-Malo fahrt.

    Hammer, da bekommt bei offenem Fenster schlafen gleich noch mal eine andere Bedeutung. :lookaround:

  • Als ich in Saint-Malo war, hat sich das Meer ordentlich benommen.

    In Dinard, wo wir für ein paar Tage im familieneigenen Ferienhaus waren, war ich allerdings von den Gezeiten (grande marée) sehr beeindruckt.

  • Sooo. Man mag es kaum glauben, wir haben einen potenziellen Catsitter gefunden und testen demnächst mit einem Kurzurlaub, wie Tier & Gastmensch miteinander können.


    Es geht der Neugier und der Nordsee wegen nach Büsum. Kann jemand "must-eat" locations empfehlen? Ganz egal ob Restaurant oder Seafood-Zelt...

    (Natürlich werden auch must-/don't-do/see Hinweise dankend entgegengenommen)

  • Was ich auf jeden Fall machen würde direkt am Hafen Krabben vom Kutter holen.

    Den Abend dann im Köpi ausklingen lassen.

    Sehr tolle Athmosphäre.

    Was Essen betrifft komme ich leider nicht mehr auf den Namen.

    Aber in Büsum kann man gut essen.

    War aber vor Corona das letzte mal da.

    Im Hafen gab es dort ein Restaurant im Schiff aber ich weiß nicht ob es das noch gibt.