Hahaha. Ich wollte schon schreiben, ich kenne da jemanden mit einer Schwäche für spannende Projekte.
Erzähl ihm noch was über ein paar versteckte Gimmicks und Gadgets und du hast ihn.
Hahaha. Ich wollte schon schreiben, ich kenne da jemanden mit einer Schwäche für spannende Projekte.
Erzähl ihm noch was über ein paar versteckte Gimmicks und Gadgets und du hast ihn.
Wir haben leider über Check24 bei Cars&Camper zwei Mietwagen in den USA gebucht (bereits im Januar bezahlt).
Heute kam nun folgende Nachricht von Check24 und ich finde das irgendwie ziemlich undurchsichtig:
Wie Sie vielleicht aus den Medien entnommen haben, hat die FTI Touristik GmbH am 3. Juni 2024 Insolvenz angemeldet.
Wir bedauern diesen Umstand zutiefst und wollen Sie mit allen uns aktuell vorliegenden Informationen bestmöglich unterstützen.
Was bedeutet das für Ihre Mietwagenbuchung?
Nach aktuellem Stand will ich eher erstmal gar nichts unternehmen, solange die es nicht stornieren. Kann es denn wirklich sein, dass ich vor Ort den Wagen abholen will und die sagen "ist noch nicht bezahlt" ?
Ja, das kann sein.
Wenn FTI den Wagen für Dich gebucht hat, werden die das nicht mehr bezahlen können/dürfen.
Das Mietwagenunternehmen wird den Wagen dann natürlich nicht für lau rausgeben; vielleicht sogar gar nicht mehr vorhalten.
Vielleicht hatte FTI das schon bezahlt. Dann ist es aber möglich, dass das Mietwagenunternehmen das Geld wieder zurückzahlen muss.
Möglich.
Wenn ich meine Daten direkt bei dem Mietwagenanbieter eingebe, steht folgendes:
Amount due at pickup: $ 0.00
YOUR PAYMENT METHOD
VOUCHER: FTI - MEETING POINT CARS
Ruf doch einfach mal bei denen an oder schreib ne Mail und frag nach wie da jetzt der Status mit deiner Autobuchung ist.
Wenn es nicht in den nächsten 10 Tagen ist, würde ich empfehlen die Füße still zu halten.
Im Moment weiß ja auch noch keiner weitere Details.
Außer du hast per Kreditkarte oder PayPal bezahlt, dann würde ich darüber das Geld zurückholen und erst dann neu buchen.
Gebucht und komplett bezahlt Mitte Januar per Kreditkarte (somit diese 120 Tage Frist der Rückbuchung schon überschritten)
Reiseantritt ist Anfang Juli
Mal sehen, was noch kommt.
Schreib Alamo mal direkt an. Das haben andere aus Gruppen bei Facebook auch gemacht. Dann bekommt man ne Antwort ob es klappt oder ggf. nicht.
In 4 Wochen geht es endlich los. 3 Tage NY und dann 2 Wochen Florida. Habe mir schon Bass-Pro-Shops gesucht um dann mal mit Ami-Gerät vernünftige Fischis vom Pier zu fangen. Oder einfach nur mal am Strand liegen, viel Essen aufsaugen und Spass mit der Familie haben. Hab Bock.
Gibt schlechtere Orte …
Check24 erstattet wohl teilweise die Gebühr für FTI wenn mit Paypal gezahlt wurde:
Zitat!!!! Wichtig für alle Check24 Kunden die über FTI gebucht haben (mit Paypal!!!) !!!!
Wenn ihr storniert wurdet oder selber die kostenlose Stornierung eurer Buchung durchführt, wird das Geld von c24 erstattet. Ich habe es schon erhalten und jemand anderes aus dieser Gruppe auch. Anbei der Screenshot aus dem digitalen Assistenten.
Ich habe storniert und lieber sauber neu gebucht, ich habe keine Lust mehr auf die Ungewissheit.
Wer mit Kreditkarte bezahlt hat, sollte Ähnliches tun und bei seiner Bank um ein Chargeback nachsuchen.
So, Ende September 10 Tage USA gebucht. Hin nach Atlanta und zurück ab New York. Dazwischen dann mal gucken, je nachdem wo mein Schwager dann arbeitet.
Ist das einer dieser sozial Abgehängten, die mit dem Trailer als Wanderarbeiter durch's Land fahren?
Glaub die Trailer stehen da relativ fest in den Parks. Aber ja, er arbeitet an verschiedenen Orten, muss dieses neue Mindset sein.
Ich wollte so gerne mal in die USA. Aber im Laufe der Jahre habe ich zu viele Argumente dagegen gefunden und jetzt kommt mir das so was von abwegig vor, bzw. Ist der Wunsch komplett verschwunden.
Sorry, wurde im schreiben unterbrochen., daher der Edit. Sorry 2: immer um den Geburtstermin von meinem Sohn herum, fange ich an etwas Niedergeschlagen zu sein und zu viel von meinem inneren auszusprechen, was aber wenn überhaupt in den Trauerfaden gehören würde.
Aber?
Ich möchte gerne Urlaub in Braunschweig machen. Kann da jemand ein schönes Hotel empfehlen?
Da nichts an Braunschweig schön ist, kann das wohl niemand.
Achat Hotel Braunschweig liegt gegenüber des Bahnhofs. Da musste ich mal vor ca. 20 Jahren übernachten. Hieß damals anders. Es geht doch um die kurzen Wege, oder?
Ich möchte gerne Urlaub in Braunschweig machen. Kann da jemand ein schönes Hotel empfehlen?
Ist es dir wichtig, daß der Bettbezug hält?