Geplant ist ein Trip mit dem Camper Richtung Norditalien Ende Juli/Anfang August. Drei Wochen stehen zur Verfügung. Mit den Kids an Bord wollte ich nicht 1000km am Tag fahren. Plan ist daher eher so 4-7 Tage Anreise (Eifel, Schwarzwald, Österreich) 1-1,5 Wochen Aufenthalt, 4-7 Tage Rückfahrt (Slowenien, Tschechien, Erzgebirge) etwas in der Richtung als ungefähre Route. Ich bin nicht so im Camper-Business. Ist das praktikabel? Hat jemand evtl. Ziele zu empfehlen, die grob auf der Strecke liegen?
Wir sind 2014 mit dem Wohnmobil durch Frankreich gefahren. Eine gute Strecke am Tag sind 300-400 Kilometer. Du kommst entspannter an, Kinder kommen damit ganz gut klar. Ich bin wegen schlechtem Wetter einen Tag früher aus Bordeaux losgefahren und von dort bis nach Hannover gefahren. War ein ganz heftiger Ritt mit Tempomat auf 120. Durch Paris war ein Traum. Egal, das 7:1 gegen Brasilien konnte ich noch sehen Also, such dir schöne Plätze aus und fahr nicht zu viele Kilometer am Tag. Entspannung ist angesagt Viel Spass wünsche ich.
Edit: Ziele? Wir haben letztes Jahr Prag, Graz und Kroatien gemacht. Prag und Graz könntest du ins Auge fassen.
Vor 2 Jahren waren wir über Heidelberg unterwegs. Heidelberg und dann vielleicht Bodensee oder schon rüber nach Österreich. Es gibt da so geile Ecken.
Bei der Frankreichtour war es kein Problem den Vortag einen Platz für den nächsten Tag zu buchen. Einfach auch mal am Platz anrufen.