Bitte eines immer bedenken:
Im Urlaub ist es fast immer irgendwo anders schöner/besser, weil man dort idR gar nicht an Arbeit denkt, Abstand vom Alltag hat, die Sonne scheint und es sich allgemein gut gehen lässt.
Bitte eines immer bedenken:
Im Urlaub ist es fast immer irgendwo anders schöner/besser, weil man dort idR gar nicht an Arbeit denkt, Abstand vom Alltag hat, die Sonne scheint und es sich allgemein gut gehen lässt.
Ich versuche seit Jahren meinen Kindern (und meiner Frau) zu erklären, dass jeden Tag Pizza irgendwann nur noch normal ist.
Es gibt hier diverse Tage an denen man sich wirklich fragt, warum man eigentlich in Hannover wohnt.
Wenn man mal weg von Zuhause gewohnt hat, kennt man vielleicht das Gefühl, die Heimat zu vermissen. Schöner ist es an vielen anderen Orten sicher, aber nicht jeder fühlt sich woanders Zuhause.
Meine Frau hätte jobmäßig die Möglichkeit, längere Zeit vom Ausland aus oder innerschweizerisch zu schaffen. Wir hatten auch schon mal überlegt, so auf Teneriffa zu überwintern. Jetzt hält uns aber der Kater hier zurück. Ohne den gehe ich nirgends hin. 😻
Alter, wie heftig muss man trinken, dass einem der Kater über den Winter erhalten bleibt?
Gar nicht so viel. Da reicht sogar alkoholfrei.
thefireraven : bei Seeon kann ich den Griessee zum Baden wärmstens empfehlen. Um den See rum ist eine Paradegegend für Eiszerfallslandschaft mit richtig schöner Natur. Moor und so. Haben da immer ökologische Exkursionen hin gemacht.
Ich meine, es war der Griessee, in welchem damals, als ich mal da war, mehr Karpfen waren, als Wasser.
Die Bayern sind schon komische Leute, dass sie in solchen Schlammpfützen baden.
thefireraven : bei Seeon kann ich den Griessee zum Baden wärmstens empfehlen. Um den See rum ist eine Paradegegend für Eiszerfallslandschaft mit richtig schöner Natur. Moor und so. Haben da immer ökologische Exkursionen hin gemacht.
wird getestet, das schreit ja nach einem Tag aus Laufrad, Kraxe, Picknick und planschen! Danke!
carpaccio für mich klingt ja auch innerschweizerisch nach Urlaub...
Wir überlegen nächstes Jahr mit dem Auto Italien zu reisen. Google maps schickt uns hierbei durch die Schweiz. Macht es Sinn die eingeplante Zwischennacht auf deutschem Territorium zu machen? Weniger Patriotismus / mehr Monetarismus.
Denke aber an die Vignette, sonst wird's teuer.
Keine Ahnung, wie die Preise in Deutschland grenznah sind. In der Regel wird alles immer teurer, je näher man an die Grenze kommt. Für mich wäre ausschlaggebend, wie weit ich es noch bis zum Ziel habe. Bei nur einer Zwischenübernachtung ist der Preisunterschied ja nicht so gravierend. Okay, im Restaurant essen dann doch.
wird getestet, das schreit ja nach einem Tag aus Laufrad, Kraxe, Picknick und planschen! Danke!
Waren gerade mit dem Wohnmobil auf „Bayernrundfahrt“. Waginger See war schön warm zum Baden mit schönem Campingplatz. Falls die Rückfahrt über den Osten führt, kann ich noch den Murner See ( ehemaliges Braunkohleabbaugebiet) bei Wackersdorf empfehlen. Wohnmobilstellplatz direkt am Badestrand.
Es gibt hier diverse Tage an denen man sich wirklich fragt, warum man eigentlich in Hannover wohnt. Zumal meine Arbeitsstelle ja 1. örtlich komplett Wurscht ist und 2. sogar in München sitzt
Oh, wie ich das kenne.
14 Tage Camping sind leider vorbei und heute geht es nach Hamburg.
Tut mir leid!
14 Tage Camping sind leider vorbei und heute geht es nach Hamburg.
Da kann man aber auch campen
Wir sind heute ganz früh aus HH abgereist. Das war gestern so voll und die Bahnen überfüllt, dass es keinen Spaß gemacht hat.
Im September hat unsere Tochter Vereidigung und dann sind wir nochmal da.
Im Oktober geht es in die nördliche Hälfte von Sardinien, hat jemand Geheimtipps?
Hat jemand einen Tipp für ne Hütte/Haus, wo man mit 8 Leuten ein Wochenende verbringen kann und sich keine Gedanken machen muss, wenn man nach Einbruch der Dunkelheit noch ein bißchen Musik hört? Gerne im Umkreis von 2h von Hannover.
Wir waren mit 6 Familien und kleinen Kindern in Gartow (Landkreis Lüchow-Dannenberg) in diesem Haus (Link zu airbnb). Das kratzt schon sehr ordentlich an der 2h-Grenze. Durch die Größe vom Haus allerdings auch nicht so günstig.
Es ist quasi mitten im Wald. Nebenan gibt es noch zwei Häuser. Lautstärke sollte daher nicht das große Problem sein.