Bekannte (wir campen ja lieber) suchen für nächstes Jahr Herbst ein Ferienhaus/Ferienwohnung in der Bretagne.
2 Schlafzimmer, Terrasse/Balkon & Meerblick sind gewünscht.
Jemand einen brauchbaren Tipp?
Bekannte (wir campen ja lieber) suchen für nächstes Jahr Herbst ein Ferienhaus/Ferienwohnung in der Bretagne.
2 Schlafzimmer, Terrasse/Balkon & Meerblick sind gewünscht.
Jemand einen brauchbaren Tipp?
Siehst man da im Herbst eigentlich was bei dem ganzen Nebel? Das soll ja ähnlich hässlich sein wie Schweden.
Wo denn in der Bretagne? Ist ja sehr groß
Keine Ahnung. Mehr wurde mir nicht verraten.
Aquitaine!!!
Mobile Home mit 49 qm, 3 Zimmer, 14 Tage im Juli. Mietpreis: 6.622 €.
Wir haben natürlich nicht gebucht: Camping Les Grand Pins in Lacanau Ocean.
Die haben doch nicht alle Latten am Zaun .
Ich bastele mir gerade für nächstes Jahr eine Reise an den Gardasee und anschließend ein Paar Tage in Bergamo/Mailand.
Hat hier jemand noch Tipps für den Gardasee welche Unternehmungen, Restaurants etc. man unbedingt besuchen sollte? Gerne auch Unternehmungen mit Kind.
Gerne auch Unternehmungen mit Kind.
Nun lass den alten Mann doch mal zuhause.
Der macht doch eh keinen Urlaub.
Was mir gefallen hat, war ein Boot zu mieten und über den See zu schippern. Wir hatten uns extra pastelfarben gekleidet, um möglichst nah an Crockett und Tubbs zu sein.
Aber der See ist schon sehr touristisch vereinnahmt
Ich bastele mir gerade für nächstes Jahr eine Reise an den Gardasee und anschließend ein Paar Tage in Bergamo/Mailand.
Hat hier jemand noch Tipps für den Gardasee welche Unternehmungen, Restaurants etc. man unbedingt besuchen sollte? Gerne auch Unternehmungen mit Kind.
Auweia, das ist mindestens 15 Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war. Haben wenn mit meinen Eltern immer in Bardolino (Residenz Arca) übernachtet und auf der Anlage Tennis gespielt. Die Tennisschule ist unter deutscher Leitung.
Die Eisdiele Cristallo am Hafen war immer sehr gut, scheint aber gerade geschlossen zu sein - hoffentlich nur saisonbedingt.
Ansonsten sind mir zwei Restaurants in Erinnerung geblieben. La Strambata (heißt mittlerweile wohl Pizzeria Bardolino) - gutes Essen, damals gab es immer Campari O zur Begrüßung und die Bedienungen bestanden quasi zu 100% aus hübschen jungen Frauen vermutlich aus benachbarten Ländern in kurzen Minirücken. Mag auch daran liegen, dass der Laden meinem damals heranwachsendem Ich so in Erinnerung geblieben ist...
Und die Pizzeria Via Vai. Die ist recht unscheinbar ein wenig außerhalb des Ortes quasi direkt unterhalb der Residenz Arca gelegen. Direkt neben einer Tankstelle oder vielleicht sogar noch auf dem Gelände, was einen herrlichen Kontrast zu den tollen Pizzen und Pastagerichten bildete. Hat auch heute noch gute Bewertungen und die Bilder sehen auch sehr lecker aus.
Hach, wie die Zeit vergeht...
Kann mir noch irgendwer ein bisschen Input zum Thema Indien geben? Auf unserer Route sind Neu-Dehli, Agra, Jaipur und Varanasi und zum Abschluss noch ein paar Tage Goa geplant.
Here you go!
Alles anzeigenAquitaine!!!
der Platz ist toll, aber ständig ausgebucht, auch für Wohnmobile, hörte ich gerade. Der mobilehome Preis ist natürlich extrem. Camping für 70-80 €/Tag aber im Rahmen, für solche Plätze.
In der Gegend waren wir früher oft. Carcans plage, Camping municipal, einfach, aber vielleicht heute noch bezahlbar.
Provence. Unter Olivenbäumen. 21,- die Nacht. Mit Strom und Wasser. Und Sanitär. 😛
80 Euro, damit ich meine eigenen vier Wände irgendwo hinstellen kann. Hui.
Wir haben im Sommer in Frankreich meist so 40/45€ pro Nacht bezahlt. Hatten aber auch immer beste Kategorie und Campingplätze mit Wasserrutsche für den Junior.
80 Euro, damit ich meine eigenen vier Wände irgendwo hinstellen kann. Hui.
das klingt aber sehr naiv. Übrigens werbe ich nicht für teure Campingplätze, sondern habe 70 bis 80 € als nicht unüblich für Frankreich Hochsaison 5 Sterne, eingeordnet.
Z.B. Sérignan Plage am Mittelmeer, da waren wir schon. Attraktiv für Kinder, optisch sehr ansprechend gestaltet, in meinen Augen. (Wir fahren schon etliche Jahre nicht mehr nach Frankreich in der Hochsaison)
Ohne Kids würde ich eher zu Plätzen wie Carcans Plage, Camping Municipal tendieren, oder auch Frankreich in der Hochsaison meiden.
Z.b. Nebensaison Herbstferien 2022 und 23
Alles anzeigenAquitaine!!!
Das ist echt so crazy wie teuer die geworden sind.
Wir werden 25 wohl mal den Camper von Freunden leihen und damit weiter nach Nordspanien…
mit Kids?
Playa Montroig Camping Resort
Camping Tamarit Beach Resort
fanden wir gut.
Mit Kindern ist es ein anderer Urlaub, aber das muss ich euch nicht erzählen.