• Sorry, aber keiner wollte hier Streit. Du warst in der Vergangenheit halt immer wieder streitlustig. Hast dich oft moralisch über andere gestellt. Nutzt immer wieder die Bühne hier, um andern deinen nächsten Boykott zu präsentieren, um dich damit evtl. besser zu fühlen. Dann musst du aber auch damit rechnen, dass dir ab und zu mal der Spiegel vorgehalten wird.

• Le Gurp. Haben etwas im Hinterland auch Hütten. Halt alles nicht so schick, aber bezahlbar

• Auch wenn's unwahrscheinlich ist, ist hier jemand von Euch schon mal in/durch Pakistan gereist (insbesondere im Norden)? Falls ja, würde ich mich über 'nen Austausch diesbezüglich per PN freuen 🙂

• Ich muss in Paris (CDG Flughafen ) umsteigen in einen innerfranzösischen Flug, dafür habe ich eine Stunde Zeit. Schaffst man das dort und doch lieber einen größeren Puffer einplanen?

In Frankfurt hat das letztens nicht gereicht, in München ohne Probleme aber über Charles de Gaulle bin ich noch nie geflogen...

• Bietet dir die Fluggesellschaft den Umstieg an? Dann wärst du immerhin abgesichert und solltest innerfranzösisch auch recht schnell auf einen Nachfolgeflug umgebucht werden, wenn du den ersten wirklich verpasst. Ansonsten solltest du prüfen, in welchen Terminals deine Flüge ankommen und abgehen. Gerade CDG ist da ja ziemlich zersplittert und der Transfer zwischen Terminals kann relativ lange dauern.

Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

• Das sollte passen. Vielleicht hast du auch so viel Zeit wie wir. Wir durften wegen eines Idioten, der einfach durch die Sicherheitskontrolle gelaufen ist, 8 Stunden extra warten. Ganz geil, wenn wir fliegen. Irgendwas ist immer.

• Ich muss in Paris (CDG Flughafen ) umsteigen in einen innerfranzösischen Flug, dafür habe ich eine Stunde Zeit. Schaffst man das dort und doch lieber einen größeren Puffer einplanen?

In Frankfurt hat das letztens nicht gereicht, in München ohne Probleme aber über Charles de Gaulle bin ich noch nie geflogen…

Wir sind letztes Jahr zweimal in CDG umgestiegen, einmal nach Cancun und einmal weiter nach La Reunion. Wir hatten jeweils 90 Minuten Zeit und es hätte auch locker mit 60 Minuten geklappt. Wichtig ist immer der Zubringerflug, wenn der pünktlich ist, dann sollte das an sich klappen.

• "Lange" dauert es üblicherweise, wenn man innereuropäisch anreist und dann außereuropäisch weiterfliegt. Da muss man meist innerhalb des Airports eine Weltreise machen. Dabei kann 60 Minuten sehr knapp werden. Und selbst, wenn man es selbst schafft, kann es ein, dass das Gepäck es nicht schafft. Das ist insbesondere auf der Hinreise äußerst blöd. Auch wenn Tobias wohl zweimal Glück gehabt hat, würde ich für derartige Weiterflüge mindestens 90 Minuten Umsteigezeit einplanen. (Gilt übrigens auch für Amsterdam)

Im Fall von LüttjeLage gehe ich davon aus, dass es üblicherweise unkritisch ist, weil man ja wohl im "europäischen Teil" des Airports bleibt. (Es sei denn, jemand hat da anderweitige Erfahrungen gemacht.)

• Welche Empfehlungen hat der gemeine Pöbel denn für ganz spontan ca. eine Woche um Ostern für möglichst viel Sonne, dennoch kein Flug mit >5h, gern wenig Programm, Faulenzen Am Strand, samt Vollpension oder AI, ggf. hundegeeignet, aber kein Muss, Budget flexibel, aber wenn so 1.500 p. P. nicht überschritten werden, ist schon gut.

Ägypten könnte vermutlich am ehesten hinkommen.

• Genau! Lanzarote ist mein Tipp und nen Bungalow bei Bungalows Playa Famara buchen oder über booking am selben Ort. Faulenzen am Strand, kleiner Ort (Famara) fußläufig erreichbar mit ein paar Restaurants, Bars und Surfshops sowie Mini-Supermercados. Das war früher mal ne Aussteiger-Geschichte, jetzt gibt es dort Bungalows für fast jedes Budget und man muss sich mit den anderen Gästen nicht um die Liege am Pool boxen.

• Famara war auf Lanzarote auch mein Lieblingsstrand und wir hatten die ganze Insel per Mietwagen abgefahren. Auch der Blick auf die Felsen beeindruckend. Leider war unser Hotel im Süden in Playa Blanca, war also immer ein ganz schöner Ritt. Vormittags die Sehenswürdigkeiten und nachmittags erst zum supermercado ein paar Bierchen holen und dann zum Strand.