Aber P-King muß doch eher über Innsbruck fahren, denn bis Salzburg, oder?
Wir haben auf ähnlicher Tour mal in Innsbruck an der Autobahn genächtigt. War okay. Soll ich mal suchen?
Aber P-King muß doch eher über Innsbruck fahren, denn bis Salzburg, oder?
Wir haben auf ähnlicher Tour mal in Innsbruck an der Autobahn genächtigt. War okay. Soll ich mal suchen?
Ich dachte, ich sei der einzige, der übern Brenner fahren würde.
Alles anzeigenGibt’s hier aktuelle Baltikum-Erfahrungen? Ich überlege mir die Ecke mal eine Woche im Januar anzuschauen, bevor es russisch wird.
Outdooraktivitäten sind wohl raus. Meine Überlegung ist eher ein Städtetrip, drei Tage Tallinn, zwei Riga & eineinhalb Vilnius.
Wird das den Städten gerecht, sollte ich mich eher auf zwei beschränken (wenn ja, welche) oder lieber was anderes im Baltikum machen?
Aus meiner Sicht viel zu wenig Zeit.
Generell super.
[…]
Stimmt. Beides.
Ich hatte u.a. wegen deines Beitrags Vilnius gestrichen aber auch für Tallinn und Riga war die Zeit zu knapp.
Mit einem guten Freund war ich letztes Jahr spontan eine Woche im Ende Juli in der Türkei.
Das passte alles soweit, Preis-Leistung unschlagbar, war natürlich All-In, morgens früh an den Strand, gechillt, ab und an an die Bar und überraschend wenig Alkohol getrunken, Duschen, Essen, abends ein paar Cocktails und 'ne Runde Kniffel.
Zwei, drei mal im Gym in der Woche.
Auch dieses Jahr muss ich dringend raus, und er auch im Juli/August Urlaub.
Gesucht wird Sonne, Flug eher Max. Mittelstrecke, so 12 +- Nächte, ab HAJ, kann aber auch HAM, DUS, BER zur Not. Hotel sollte schon gut ausgestattet sein, also viel die Gegend angucken werden wir bis auf ggf. 1, 2 Tage nicht.
Kap Verde und Maghreb hatte ich so ins Auge gefasst.
Ich habe die glückliche Situation, dass er mir voll vertraut, ich muss nur buchen ![]()
Was gibt es da vom Schwarmwissen?
Wozu will man so weit wegfliegen, wenn man sich die Gegend vor Ort nicht angucken will?! Dann kann man auch gleich zuhause bleiben und die Heizung etwas mehr aufdrehen.
ZitatRTL.de hatte über EINEN verstörenden Vorfall am Flughafen München berichtet. 123 Passagiere nach Kopenhagen (Flug LH 2446) mussten von Donnerstag (19. Februar) auf Freitag in einem parkenden Airbus A320 auf einer Außenposition übernachten. Denn der Flughafen hatte wegen der Nacht den Betrieb eingestellt. Weder Lufthansa noch der Airport konnten einen Bus organisieren, der die Reisenden zurück ins Terminal brachte. Jetzt kann RTL exklusiv berichten: Passagiere von insgesamt FÜNF Flugzeugen ließen Lufthansa und der Flughafen München über Nacht einfach in den teils sehr engen Maschinen sitzen. 500 Fluggäste waren betroffen.
Da wurde ihnen verweigert, wenige Meter über das Flugfeld zu laufen, obwohl der Flughafen den Betrieb komplett eingestellt hatte.
ZitatNach RTL-Informationen hatte der Flughafen München (ein internationales Drehkreuz) in der Chaos-Nacht nur einen Busfahrer im Dienst, der Menschen von den Fliegern auf den Außenpositionen zurück ins Terminal hätte bringen können. Flughafen-Sprecher Robert Wilhelm spricht von „längeren Wartezeiten” für die Passagiere. Und: Die „Buskapazitäten auf den Vorfeldern [seien] eingeschränkt” gewesen.
Hat jemand must-do oder must-see tips für Litauen, Lettland und Estland? Wir wollen da diesen Sommer mal hin.
Ein paar Spots und Restaurants/Bars für Tallinn kann ich beisteuern.
Immer her damit
In Litauen:
Kurische Nehrung und Vilnius.
Tallinn:
(Bei mir auch schon knapp 10 Jahre her)
KGB Museum
Seaplane Harbour
KUMU (Estnisches Kunstmuseum)
Telliskivi Loomelinnak (Industriegebiet mit sehr vielen Bars/Shops)
Die Stadt fand ich unglaublich schön, weil sie von so vielen kulturellen/ethnischen Einflüssen geprägt ist. Alexander Newski Kathedrale als Beispiel. Einfach durch die Stadt wandern, den Ausblick genießen, aufs Meer schauen. Fähre nach Helsinki geht auch in unter 2:30h. St. Petersburg müsst ihr wissen. ![]()
Bars/Restaurants, die ich noch gespeichert habe:
(ein Hoch auf Untappd und die Standortmarkierung)
Kohvik Sesoon
Cru
Hell Hunt (Pub)
Pudel Bar
TOPS (Sehr viele locals)
Cru (eher gehoben, aber sehr lecker, dafür nicht ganz günstig)
Vinyl:
Grammofon
Old Town Records
Biit Me
FOLKKLUBS ALA - Sākums https://share.google/WQX2H1PsKQbTEI3sL
In Riga: lettisches Craftbier, und Speisen, gute Musik, Treffpunkt für Einheimische und Touristen
Sehr geil, danke euch ![]()
Hat jemand must-do oder must-see tips für Litauen, Lettland und Estland? Wir wollen da diesen Sommer mal hin.
In Litauen ist auch der Berg der Keuze sehr beeindruckend. Unbedingt auch die Wasserburg Trakai besuchen. Ansonsten wie 96mettbrötchen schreibt, Vilnius und die kurische Nehrung.
Eine französische Frühlingsreise nahm ihren Anfang in Carcassonne:
https://schneppetours.com/2026/03/05/carcassonne-02-2026/
( weitere Berichte folgen dann im Groundhopping-Thread
)