• Aber P-King muß doch eher über Innsbruck fahren, denn bis Salzburg, oder?


    Wir haben auf ähnlicher Tour mal in Innsbruck an der Autobahn genächtigt. War okay. Soll ich mal suchen?

  • Stimmt. Beides.

    Ich hatte u.a. wegen deines Beitrags Vilnius gestrichen aber auch für Tallinn und Riga war die Zeit zu knapp.

  • Mit einem guten Freund war ich letztes Jahr spontan eine Woche im Ende Juli in der Türkei.

    Das passte alles soweit, Preis-Leistung unschlagbar, war natürlich All-In, morgens früh an den Strand, gechillt, ab und an an die Bar und überraschend wenig Alkohol getrunken, Duschen, Essen, abends ein paar Cocktails und 'ne Runde Kniffel.

    Zwei, drei mal im Gym in der Woche.


    Auch dieses Jahr muss ich dringend raus, und er auch im Juli/August Urlaub.

    Gesucht wird Sonne, Flug eher Max. Mittelstrecke, so 12 +- Nächte, ab HAJ, kann aber auch HAM, DUS, BER zur Not. Hotel sollte schon gut ausgestattet sein, also viel die Gegend angucken werden wir bis auf ggf. 1, 2 Tage nicht.


    Kap Verde und Maghreb hatte ich so ins Auge gefasst.

    Ich habe die glückliche Situation, dass er mir voll vertraut, ich muss nur buchen :)


    Was gibt es da vom Schwarmwissen?

  • Wozu will man so weit wegfliegen, wenn man sich die Gegend vor Ort nicht angucken will?! Dann kann man auch gleich zuhause bleiben und die Heizung etwas mehr aufdrehen.

  • Zitat

    RTL.de hatte über EINEN verstörenden Vorfall am Flughafen München berichtet. 123 Passagiere nach Kopenhagen (Flug LH 2446) mussten von Donnerstag (19. Februar) auf Freitag in einem parkenden Airbus A320 auf einer Außenposition übernachten. Denn der Flughafen hatte wegen der Nacht den Betrieb eingestellt. Weder Lufthansa noch der Airport konnten einen Bus organisieren, der die Reisenden zurück ins Terminal brachte. Jetzt kann RTL exklusiv berichten: Passagiere von insgesamt FÜNF Flugzeugen ließen Lufthansa und der Flughafen München über Nacht einfach in den teils sehr engen Maschinen sitzen. 500 Fluggäste waren betroffen.


    RTL-Artikel


    Da wurde ihnen verweigert, wenige Meter über das Flugfeld zu laufen, obwohl der Flughafen den Betrieb komplett eingestellt hatte.


    Zitat

    Nach RTL-Informationen hatte der Flughafen München (ein internationales Drehkreuz) in der Chaos-Nacht nur einen Busfahrer im Dienst, der Menschen von den Fliegern auf den Außenpositionen zurück ins Terminal hätte bringen können. Flughafen-Sprecher Robert Wilhelm spricht von „längeren Wartezeiten” für die Passagiere. Und: Die „Buskapazitäten auf den Vorfeldern [seien] eingeschränkt” gewesen.

  • Tallinn:

    (Bei mir auch schon knapp 10 Jahre her)


    KGB Museum

    Seaplane Harbour

    KUMU (Estnisches Kunstmuseum)

    Telliskivi Loomelinnak (Industriegebiet mit sehr vielen Bars/Shops)

    Die Stadt fand ich unglaublich schön, weil sie von so vielen kulturellen/ethnischen Einflüssen geprägt ist. Alexander Newski Kathedrale als Beispiel. Einfach durch die Stadt wandern, den Ausblick genießen, aufs Meer schauen. Fähre nach Helsinki geht auch in unter 2:30h. St. Petersburg müsst ihr wissen. ;)


    Bars/Restaurants, die ich noch gespeichert habe:

    (ein Hoch auf Untappd und die Standortmarkierung)

    Kohvik Sesoon

    Cru

    Hell Hunt (Pub)

    Pudel Bar

    TOPS (Sehr viele locals)

    Cru (eher gehoben, aber sehr lecker, dafür nicht ganz günstig)



    Vinyl:

    Grammofon

    Old Town Records

    Biit Me

  • Hat jemand must-do oder must-see tips für Litauen, Lettland und Estland? Wir wollen da diesen Sommer mal hin.

    In Litauen ist auch der Berg der Keuze sehr beeindruckend. Unbedingt auch die Wasserburg Trakai besuchen. Ansonsten wie 96mettbrötchen schreibt, Vilnius und die kurische Nehrung.