• schnauze voll! morgen abend nach berlin, 1-2 nette freundinnen treffen, freitag nach island und 10 tage abschalten was h96 angeht.
    wieder zuhause, dann hoffentlich kein fotzeck mehr, das leben kann so schön sein...

  • Hat jemand Tipps für eine Sportsbar in Manhattan, die Bundesligaspiele überträgt? Da es nächste Woche auf Rundreise geht und in der Hoffnung, dass unser Trainer nächste Woche Samstag selbst bereits im Urlaub verweilt, würde ich mir das Spiel gegen Bremen sehr gern in einer Lokalität in New York anschauen.
    Habe bereits etwas recherchiert und es scheint diese Möglichkeit auch durchaus zu geben. Aber vielleicht hat jemand von euch ja bereits gute Erfahrungen mit einer bestimmten Bar (auch hinsichtlich Bier- und/oder Frühstückspreisen) gemacht.

  • Absolut!
    Geiler Laden.
    Das scheinen Tommies zu sein. Da läuft die ganze Zeit Fußball. Schwerpunkt ist natürlich England, aber im 2. OG läuft die Bundesliga.
    Der Typ macht auch gern einen Stream an, wenn sein espn das Spiel nicht zeigt. Die Preise sind okay, das englische Frühstück am Nachbartisch sah brauchbar aus.
    Wenn der Werderfan wieder da ist, dann grüße ihn bitte.


    Was hast du denn sonst geplant?

  • Zunächst vielen Dank für den Tipp! Werde den Laden dann definitiv aufsuchen.
    Was ansonsten dort geplant ist: Sämtliche klassischen Touristen-Hotspots werden voraussichtlich angesteuert. Da wir uns aber bewusst für eine Unterkunft außerhalb von Manhattan entschieden haben (in diesem Falle Queens, in unmittelbarer Nähe zum Gantry Plaza Park), wollen wir auch vom Drumherum etwas mitbekommen.
    Zudem wird es noch einen Abstecher Richtung New Jersey geben, um das NHL pre-season game zwischen den Devils und den Philadelphia Flyers anzugucken. In diesem Sinne kann ich für Sportveranstaltungen http://www.ticketmonster.com/ empfehlen. Hier bieten Fans Karten an und können entsprechend für das jeweilige Event erworben werden.
    So haben wir beispielsweise statt 30$ für eine Karte (allein 9$ fees) nur 16$ gezahlt. Zusätzlich fallen keinerlei Gebühren an. Sozusagen eine seriöse und fanfreundliche Variante von Viagogo, wenn man möchte. ;)

  • So unser Plan für Kalifornien steht nun. Vielen Dank nochmal für die ganzen nützlichen Tipps! Ich sehe jetzt schon die Zeit reicht mal wieder vorne und hinten nicht, aber man kann ja nochmal wieder kommen.


    Wir sind jetzt nun vom 23.10 bis 26.10 in San Francisco und mussten mit Erschrecken die Hotelpreise sehen. Wir überlegen nun irgendwie auf Vororte oder auf Berkeley umzuschwenken und von da dann in die Stadt per Öffis rein zu fahren. Gibt es hier irgendwelche Tipps von Hotels und Orten welche sich dafür besonders eignen?


    Vielen Dank schon mal!

  • Bei meinem letzten Kalifornien-Urlaub hatte ich zwei getrennte Aufenthalte in SF von jeweils einigen Tagen. Einmal habe ich ein Apartment über Airbnb gemietet, einmal war ich im Metro Hotel, das bei den gängigen Seiten wie Booking, Trivago oder Kayak nicht auftaucht, das ich aber sehr empfehlen kann. Für Deine Daten scheint es dort aber nichts mehr zu geben.


    Ansonsten: In die Stadt kommst Du am schnellsten mit BART. Wenn also SF das eigentliche Ziel sein soll, in der Stadt aber nichts mehr zu finden ist, dann würde ich mir eine Unterkunft in der Nähe einer BART-Station suchen. Berkeley als großer Uni-Standort könnte interessant sein. Daly City ist wohl ein beliebter Pendlerwohnort und dürfte gut angebunden sein, liegt außerdem nahe an SF selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • So unser Plan für Kalifornien steht nun. Vielen Dank nochmal für die ganzen nützlichen Tipps! Ich sehe jetzt schon die Zeit reicht mal wieder vorne und hinten nicht, aber man kann ja nochmal wieder kommen.


    Wir sind jetzt nun vom 23.10 bis 26.10 in San Francisco und mussten mit Erschrecken die Hotelpreise sehen. Wir überlegen nun irgendwie auf Vororte oder auf Berkeley umzuschwenken und von da dann in die Stadt per Öffis rein zu fahren. Gibt es hier irgendwelche Tipps von Hotels und Orten welche sich dafür besonders eignen?


    Vielen Dank schon mal!


    Kann aus eigener Erfahrung dieses Jahr das San Francisco Hostel Downtown empfehlen. Sicher auch nicht günstig, aber zentral. Muss man überlegen ob man lieber x Zeit im Bart verbringt, würde lieber da zentral wohnen.

  • Ja, das hatte ich auch gesehen. Haben uns jetzt schlussendlich für das Green Tortoise Hostel entschieden. Mit 331 $ für 3 Nächte im Doppelzimmer sind noch vertretbar. Eventuell ergibt sich auch noch was über Couchsurfing.

  • Im November steht wie im Vorjahr erneut eine Woche Dubai an. Burj Khalifa sowie die Jumeirah Moschee haben wir im letzten Jahr bereits besucht.
    Dieses Jahr würden wir gern zur Ferrari World. War bereits jemand von euch dort? Es gibt ja 3 Ticketoptionen. Lohnt sich das Ticket mit Fast Track Garantie?
    Ebenfalls würden wir uns gern die Gold und Gewürz Souks ansehen.


    Apropos: Hat jemand Erfahrung mit Autofahren in Dubai bzw. Abu Dhabi? Tendieren zwischen Auto mieten oder Taxi fahren um zur Ferrari World zu gelangen.


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

  • In Dubai ist die billigste Art, sich fortzubewegen, mit dem Taxi zu fahren.
    Selbstfahren schien mir kein Problem zu sein, habe in anderen asiatischen
    Ländern schon ganz anderen Straßenverkehr erlebt.
    Über die Regeln (Int. Führerschein, Alter usw) weiß ich nichts, sind Taxi gefahren und
    gut.
    Goldmarkt: wenn Du schon in Dubai warst, wirst Du sicher die Altstadt kennen.
    Preiswert kann man sich von dort mit den Booten über den River bringen lassen.
    Gegen einen Aufpreis fahren diese auch flussaufwärts und wieder runter. Ist nett.


    PS: wenn Dir Dubai gefallen hat, fahre nicht nach Abu Dhabi, ist wie ein Besuch in
    BS, wenn Du Hannover besuchst. Mir hat Abu Dhabi lange nicht so gut gefallen wie
    Dubai.