• Flug gebucht, Urlaubsvertretung Im Stadion ist geregelt.


    In einem Monat bin ich in der Hitze.
    Viel zu kurz zwar (19 Tage), und ohne Besuch in Kouthia. Die politische Situation in Gambia ist mir zu kritisch und der Senegal hat seine Truppen schon in Stellung gebracht.


    Frische Erdnüsse warten auf mich (nun kann ich ruhigen Gewissens den Rest der letzten Ernte verarbeiten .
    Heut kriegen die Erntehelfer ihren restlichen Lohn.


    Und nun warten wir auf einen guten Preis (können wir entgegen vieler anderer zum Glück).

  • Hier sind doch bereits Einige an der Westküste der USA langgedüst?
    Wir planen zu dritt unsere Tour von LA aus und wieder zurück. Das Ganze in drei Wochen. Zunächst wollten meine zwei Begleiter zelten. Ich hab sie mittlerweile soweit, dass wir auf einen Camper umsteigen. Einfach, weil ich keinen Bock habe, jeden Tag das Zelt auf- und abzubauen und das ganze Gepäck im Flieger mitzunehmen. Außerdem ist man flexibler, um auch mal die Städte anzusteuern. Es wird wohl ein Jucy Camper Umbau .
    Flug von DUS - LAX liebt bei 400€ mit airberlin. Den Aufpreis für einen großen Sitz zahlen wir evtl. noch.


    Welche Ziele und Städte sollte man unbedingt mitnehmen? Kennt jemand gute Campingplätze oder hat jemand Einwände bei dem Campermodell?
    Plan ist es, Nationalparks und die größeren Städte anzusteuern. So viel Zeit sind drei Wochen ja auch nicht.

  • Zu den Städten und Parks wurde hier schon viel geschrieben - am einfachsten ist es wohl, einfach die relevanten Namen (Los Angeles, San Francisco, Sacramento, Santa Barbara, Monterey, Santa Cruz, Yosemite, Sequoia, Death Valley, ggfs. noch Vegas oder Reno) in der Threadsuche einzugeben. Da sollte sich reichlich finden. Dass wir hier schon jemand hatten, der da drüben kampiert hätte, daran kann ich mich allerdings nicht erinnern.

  • Dass hier schon viele Berichte stehen, da gebe ich dir recht. War evtl. auch der falsche Ansatz. Mir ging es primär um Tipps zu RV Parks oder Campingplätze, aber auch dazu findet man im Netz recht viel.
    Hatte auf Primärquellen im besten Forum der Welt gehofft. ;)
    Freue mich schon auf Chipotle.

  • mabuse Wir waren vor zwei Jahren im Hotel Smeraldo in Rom. Nettes Stadthotel ohne Schnickschnack. Fussläufig bzw Spaziergangstrecke sind Closseum, Vatikan usw erreichbar.

  • Flüge sind gebucht. Letztlich direkt über airberlin, da wir uns nach einigen Erfahrungsberichten nicht getraut haben, über kissandfly oder travelsmart zu buchen.
    War dann rund 100€ teurer, aber eben die Gewissheit, dass es direkt über die Airline geht, wenn es Probleme gibt.
    Ist ein Direktflug von DUS nach LAX. Unseren Jucy Camper haben wir auch schon reserviert und die Bestätigung bekommen, dass er am 24. abholbereit ist. Müssen nur noch eine Übernachtung in LA buchen. Hat jemand eine Hostel- oder Hotelempfehlung?
    Geplant ist eine Rundreise in 21 Tagen von LA an der 1 entlang Richtung San Fransisco, dann weiter über den Stanislaus National Forest, Yosemite und Sequoia ins Death Valley, weiter nach Vegas, Grand Canyon und über San Diego zurück.
    Wir hadern grade ein wenig damit, einen vernünftigen Reiseplaner zu finden, da google nur 10 Ziele zulässt. Jemand eine Alternative?

  • Nach langem hin und her sind nun erste Tendenzen für den nächsten größeren Urlaub erkennbar. Zeitraum Ende Sep - Mitte Okt.
    Zunächst waren die Kapverden im Fokus, erste Preisrecherchen hhaben dann auch die Karibik ins Boot geworfen (aber Hurrikane-Saisonm dahe böse, ebenso Malediven und Thailand und Co. wg. Monsun).


    Was sagt denn DAS FANMAGAZIN - DAS FORUM so zu Mauritius oder Bali?


    Zwischen 2 - 3 Wochen sollte das schon sein, Strand, Gucken, Sport im Programm haben.

  • Wenn tatsächlich drei Wochen im Oktober möglich sind - Thailand!! Von Norden nach Süden... Keine Angst vor der Regenzeit. Im Oktober kann es auch schon wieder richtig schön sein. Wenn es trotzdem mal regnet, ist das dann eben so 8)


    Bali ist ok, aber für drei Wochen vielleicht etwas zu lang. Da würde ich zusätzlich kurze Aufenthalte auf z.b. Lombok empfehlen. Mein persönlicher Eindruck Bali - Thailand = immer Thailand! Thailand ist schöner, bunter, freundlicher.
    Wenn Essen eine Rolle spielt, ist beides absolut geil.


    Mauritius ist etwas anders. Die Strände und das Meer sind der Wahnsinn. Schnorcheln (Tauchen daher wohl auch), irgendwelche Speedboot-Aktion, Jetski usw. wird an den größeren Stränden angeboten. Hat uns ziemlich genervt, weil es die ansonsten
    ruhige Stimmung am Strand zerstört hat.
    Das Essen war preismäßig auf unserem Niveau und durchaus auch europäisch geprägt. Natürlich auch kreol, indisch aber auch zunehmend FastFood oder aber hochpreisig französische und italienische Küche. Die größeren Supermärkte sind mit unseren
    absolut vergleichbar. Preislich auch. Alles doch ziemlich auf Franzosen ausgerichtet (kein Wunder). Daher sind auch ein paar Brocken Französisch hilfreich (aber keine Pflicht - Englisch reicht, nur Deutsch könnte eng werden...).
    Zu Gucken gibt es auch. Vier bis fünf Tagestouren sind drin. Zu ein paar Hotspots kommt man mit den öffentlichen Bussen, anderes sollte man organisiert machen, weil man da sonst nicht hinkommt.
    Mauritius ist cool, für drei Wochen aber vielleicht dann doch etwas langweilig.


    Vielleicht schreibst Du nochmal, welche Art Urlaub das werden soll? Hotel mit Service usw.? Ferienhaus, Wohnung, Hütte?


    Wir haben Bali mit Kuala Lumpur kombiniert (1 x), die Thailand-Aufenthalte (mehrfach) immer mit einigen Tagen Bangkok.


  • Und hier Shanghai in bewegter Form:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, die erste Fernost-Reise meines mittlerweile nicht so ganz kurzen Lebens ist gebucht. Mitte März geht's für 17 Tage nach Thailand. Geplant sind 3-4 Tage Bangkok und anschließend evtl Inselhopping - Tipps are welcome! Wenn also jemand - und ich nehme an, es sind eine Menge ;) - gute Ziele empfehlen kann: immer her damit.

  • Meine erste Thailandreise 2015 war auch 17 Tage lang und startete in Bangkok. Wir waren zunächst 2 Nächte in Bangkok und sind anschließend 5 Nächte auf Koh Chang, anschließend 1 Nacht auf Koh Rayang und dann nochmal 5 Nächte auf Koh Mak gewesen, dann zurück nach Bangkok, von dort aus nochmal nach Ayutthaya und dann von Bangkok zurück gen Heimat.


    Worauf legst Du Wert, was möchtest Du auf den Inseln?


    Koh Chang ist semi-touristisch, hast also alle Annehmlichkeiten (Seven-Eleven, ATMs, Ärzte und Apotheken) die man als Touri nicht schaden können, kannst Dir dort 'nen Roller leihen und die vielen netten Ecken der Insel abklappern.


    Koh Rayang war für's Robinson-Feeling 'ne nette Sache.


    Koh Mak war das Highlight der Reise. Wunderschöne kleine Insel, allerdings gibt's da weder Seven-Eleven noch ATM. Kaum Autos, paar Mopeds, viele schöne Strände, kaum was los. Totale Entschleunigung!



    2016 gings dann über Bangkok erst nach Koh Phayam und anschließend nach Koh Lanta. Erstere Insel geht eher Richtung Koh Mak, also klein, verschlafen, untouristisch, zum runterkommen. Koh Lanta ist hingegen recht touristisch, jedenfalls mehr als Koh Chang, aber deutlich weniger als Koh Samui, Koh Phuket und die Phi Phi Inseln sein dürften. Würde Koh Lanta sogar als die beste Insel für Thailand-Anfänger bezeichnen, sie ist deutlich besser zu erkunden als Koh Chang (Straßenverhältnisse, Berge), besser zu erreichen und man kann dort etwas mehr unternehmen oder Lanta als Ausgangspunkt für viele weitere kleine Inselchen nutzen (Koh Ngai, Koh Kradan, Koh Mook).

  • Koh Lanta ist ja doch relativ weit im Süden. Wie ist es denn da mit dem Weg von Bangkok aus. Zwischenstopp ratsam oder kann man das evtl auch in einem Ritt machen?


    Denn das hier

    .... Ausgangspunkt für viele weitere kleine Inselchen nutzen (Koh Ngai, Koh Kradan, Koh Mook).

    entspricht unserer grundsätzlichen Idee.

  • Ganz easy per Inlandsflug bis Krabi, von da aus fahren Minibusse direkt bis auf die Insel (bzw. InselN, Koh Lanta besteht aus 2 Inseln). Schau mal bei Nok Air direkt (findet man bei Swoodoo nicht). Ansonsten fliegen ich glaube Air Asia und Lion Air noch die Strecke, sowie Bangkok Airways und Thai Air die aber beide etwas teurer sind.


    Die Fahrt mit dem Minibus kann recht Anstrengend sein, was an der Fahrweise der Thais, der Klimaanlage im Minibus sowie der Befüllung des Minibusses liegen kann. Muss aber nicht. Die Fahrt dauert 2 Std., sodass ihr, wenn ihr früh morgens in Bangkok auscheckt, schon mittags euer erstes Chang/Tiger/Singha am Strand auf Koh Lanta schlürft ;)



    EDIT: Grade mal geschaut. Nok Air bietet "Fly 'n' Ferry" nach Koh Lanta an, also Flug, Minibus und Fähre auf einem Ticket sozusagen, kostet im März so zwischen 1400 und 1800 THB (+ Steuern und Gebühren) und dauert 5 Std. und 5 Min. Dürfte die komfortabelste Variante sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()

  • So, nach mittlerweile zahlreichen Tipps aus dem Freundes- und Bekanntenkreis haben wir beschlossen... äh... nix eigentlich. Wahrscheinlich geht's von Bangkok nach Koh Lanta. Dann sehen wir weiter.


    Aber mal was anderes: ich bin noch auf der Suche nach einem guten, verhältnismäßigen preiswerten Rucksack. Gibt's da Empfehlungen? Und wie haltet ihr es mit einem Pacsafe (Link zu Amazon)? Notwendig oder nicht? Will auf jeden Fall meine Kamera mitnehmen (D800).