• ok, da bin ich raus. Pauschal und allinc ist nichts für mich und meine Bande. Daher kann ich da null Tipps geben.
    Außer vielleicht: Kroatien und Co statt Turkey? Oder die Griechen unterstützen?

  • denn auf der anderen Seite will ich da wegen Erdogan und seiner Politik eigentlich nicht hin.


    Dann lass es doch einfach. Wenn es geldmäßig nicht für andere Länder reicht (ich weiß gar nicht, ob der Unterschied z.B. zu Griechenland so groß ist), kann man ja auch beim Komfort Abstriche machen. Wenn einem Erdogan und seine Politik egal ist oder man das ausblenden kann, kann man da ja hinfahren, wenn nicht, sollte man das auch nicht unbedingt tun - so sehe ich das.

  • Die Türkei ist schon deutlich günstiger als Mallorca oder Griechenland. Aber ich würde da aus vielerlei Gründen dennoch nicht hin fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann aber natürlich auch in die Türkei fahren.
    Zum einen interessiert es uns ja beim täglichen Konsum auch eher wenig, woher das kommt und was für Verhältnisse da herrschen. Da jetzt beim Thema Urlaub einen so viel hehreren Maßstab anzulegen finde ich ehrlich gesagt ein wenig...na ja.
    Zum anderen denke ich wirklich, dass man mit einem Urlaubsboykott nicht das politische System, sondern die Leute trifft.


    Entscheiden muss das natürlich eh jeder selbst. Ich aber glaube, dass an einem Türkeiurlaub nichts Falsches ist.

  • Ich hätte Muffe, da ich bei meinen vielen Verhandlungen mit türkischen Beteiligten mein loses Maul sicher ein paar mal nicht gehalten habe, dass mein Urlaub dort etwas verlängert werden könnte.....

  • Von welchen typischen Urlaubsländern ist denn derzeit bekannt, dass man als deutscher Staatsbürger ggf. in den Knast geworfen wird, weil man sich im Internet ggf. kritisch ggü. dem Land geäußert hat oder diffamiert wurde?

  • Zum einen interessiert es uns ja beim täglichen Konsum auch eher wenig


    Sehe ich schon anders, kannst du hier im Forum ja auch verfolgen. Ob Nestle-Produkte oder Amazon. Betrifft nicht jeden, klar. Aber ich habe schon das Gefühl, es entscheiden Leute auch in anderen Bezügen recht genau.


    Ansonsten das, was die anderen beiden sagen.

  • Zum einen interessiert es uns ja beim täglichen Konsum auch eher wenig, woher das kommt und was für Verhältnisse da herrschen.


    Das kann ich so auch nicht unterschreiben. Immer mehr Menschen machen sich in meinen Augen Gedanken darüber, woher ihre Konsumgüter stammen und unter welchen Bedingungen sie hergestellt wurden. Sei es das breit diskutierte Thema Lebensmittel, aber eben auch die Bekleidungsbranche (auch wenn ich diese noch immer für sehr intransparent halte). Und ja, natürlich kann jeder in die Türkei fahren, wenn er das mag. Aber wenn man eigentlich das Regime dort nicht unterstützen möchte, dann sollte man sich auch bewusst gegen einen Urlaub dort entscheiden.
    Hinzu kommt, was meine Vorredner gesagt haben, ich würde mich da halt persönlich auch nicht wohl fühlen.

  • Ich bin, was das Thema anbelangt, auch sehr zwiegespalten.


    Wir waren das letzte mal vor vier Jahren in der Türkei und wollen eigentlich auch wieder hin. Warum?
    Die Türkei bietet so viel mehr als nur Erdogan/Regime und co. und natürlich sind die Preise für Familien dort unschlagbar.


    Einen Vergleich zwischen Spanien/Griechenland/Türkei braucht man gar nicht erst aufstellen. Rein von der Qualität ist die Türkei da um einiges
    weiter voraus als die anderen Länder.


    EDIT:
    Überall liest man immer von besserer Wahrnehmung und die Leute schauen auf alles, was man so kauft und konsumiert.
    In dem Falle sollten wir alle wieder auf Eigenanbau und Tauschhandel gehen und in keinem Geschäft mehr kaufen etc.
    Einige, die meine Nachricht hier lesen und meinen Sie hinterfragen alles, sollten erstmal dabei anfangen über welche Smartphone-Marke das ganze gerade gelesen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von mueller-m ()