• Ist es sehr einsam dort? Triffst du keine Menschen? Dann wäre es für mich schwierig. Wenn mir Menschen begegnen, kann ich die mittlerweile ansprechen, allerdings war das nicht immer so.

    Ich wünsche dir im Sommer eine gute Zeit, vor allem auch für die „Allein-Zeit“. Kann eine gute Erfahrung werden.

  • Sehr unterschiedlich, bei einigen Teilstücken geht es durch Kulturlandschaften und Orte, andere sind schon etwas ab vom Schuss. Ich war bereits ein paar mal allein wandern, aber noch nie so lange am Stück. Meine bisherige Erfahrung ist, dass man mit großem Rucksack auf dem Rücken überhaupt nicht aktiv nach Kontakten suchen muss, sondern so viel Neugier weckt, dass das von alleine kommt. Mal gucken, ob sich das fortsetzt und das reicht. All zu tiefschürfend sind diese Gespräche in der Regel ja nicht:ahnungslos:

  • Wir (Frau und ich) wollen im Juni ein paar Tage wegfahren. Es wären mal wieder Berge fällig (Bayern/Österreich/Südtirol o.ä.). Hotel sollte schon was gutes sein, aber nicht die Luxusklasse. Jetzt die Besonderheit: Ich möchte auch unbedingt etwas Schwimmen gehen und meine das auch so. D.h. wenn Pool, dann mindestens 25m Bahn, am liebsten aber ein See in unmittelbarer Nähe in dem man Freiwasser schwimmen kann. Diese Kriterien bekomme ich in den Suchmaschinen (zB Holiday Check) nicht hin und suche mir da gerade nen Wolf.


    Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Suche eingrenzen kann, eine Empfehlung für eine Region mit der Kombi Berge/See, oder sogar einen konkreten Tipp?

  • Wir suchen eine nette Finca auf Malle Anfang September für 3-4 Tage für 6 Pesonen. Ort ist zweiträngig.


    Irgendwelche Empfehlungen?


    Edit: Kann auch ein Appartment sein.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Problem könnten die 3 4 Tage werden, da die natürlich gern für eine Woche vermietet werden. Schau dich mal auf den Finca Seiten um. Habe letztes Jahr über Fincaferien.de gebucht. Die kommen sogar aus der "Nähe" und sitzen in Bockenem.


    Ihr seid aber auch spät dran, die Fincas werden schon recht früh gebucht.

  • Gegoogelt haben wir schon, gibt natürlich gefühlte 1.000 Fincaseiten, daher hier die Anfrage nach Tipps/Erfahrungen.


    Werde mal dort nachsehen.


    Ja, wir sind spät dran, war ne spontane Männeraktion, Hin- und Rückflug ist schon fürn 100er gebucht! :kopf::bier:

  • So, Urlaub in Kanada ist gebucht. Gibt es Tipps (auch "Geheimtipps") ?


    Run of Fleet 4 (Van Conversion SVC, Motorhome MH-B, Motorhome MH-A) von CanaDream mit 2 Erw. vom 13.08.2019 - 26.08.2019, alle Meilen, Basisleistungen sowie VIP Insurance including CDW/LDW und inklusive kompletter Fahrzeug- und 2x Campingausstattung (Prep & Kits), 2x Campingstuhl, 1x Elektrische Kaffeemaschine, 1x Toaster, 1x Zusatzfahrer


    Übernahme: CanaDream, Montreal am 13.08.2019

    Rückgabe: CanaDream, Toronto am 26.08.2019


    Einwegmietenspecial von Halifax oder Montréal nach Toronto inklusive 1 Zusatzfahrer, Fahrzeug- und Campingausstattung zum Sonderpreis

    Transfer durch CanaDream von der Vermietstation in Toronto zum Flughafen.

    Allianz Travel - Zusatzversicherung mit Null-Selbstbehalt für alle in der Fahrzeug- Versicherung abgedeckten Schäden am Run of Fleet 4 (Van Conversion SVC, Motorhome MH-B, Motorhome MH-A) von CanaDream.