• Jemand Tips für Ausflüge zu Elefanten etc.

    Tipps nicht wirklich, aber eine Bitte:

    bitte nicht auf Elefanten reiten oder irgendwelche Shows mit Elefanten besuchen, etc., das ist Tierquälerei pur...

    Wir waren zB mal im https://www.elephantnaturepark.org/ , das war super, da wird versucht, geschundenen Elephanten eine möglichst artgerechte Haltung zu ermöglichen. Keine Ahnung, ob es ähnliches in Deiner Umgebung gibt, aber man könnte ja auch mal beim elephant nature park nachfragen, was die so empfehlen würden.

  • Gewürztraminer :herz:. Das Vernatsch trinken in Südtirol gehört dazu, aber so richtig überzeugt hat mich die Sorte nicht. Trinkt man da kalt, das past schon bei dem Wetter da, aber ich würde da eher auf andere Trauben setzen...

    Na klar gibt es da noch ganz andere Trauben und Gewächse, selbst bei den kleinen Produzenten.


    Ich trinke selbst fast nur trockenen Roten, gern mit etwas mehr Körper als der übliche Vernatsch, aber wer sich für Wein UND Region interessiert kommt nicht drumrum, kann aber sehr wohl, mit ein, zwei Euro mehr vor Ort, die Bemühungen um Qualität honorieren (daher im letzten Post die entsprechenden Links) - und das mit Genuss!


    (Dies gesagt, zu etwas ganz anderem...)

    Wer € 35 übrig hat und einen kleinen Tropfen allerfeinsten (und allersüßesten) Dessertwein (z. B. zum Blauschimmel) zu schätzen weiß, kann sich vor Ort oder online mal ein kleines Fläschchen Goldmuskateller gönnen. (Den kann man dann zuhause auch gern noch 10-20 Jahre liegen lassen - wenn man will)


    Pizza

    Es hatte einer der Trainingslager-Veteranen Bergsteigerpizza erwähnt. (Kenn ich nur aus Tirol. Besonderheit: Neben Bergkäse auch Frischkäse und Sahne, Milch oder Ähnliches, im Belag, wodurch eine schmackhafte, schmandkuchenähnliche Fülle entsteht).

    Ich weiß auch nicht, wo es die gibt (würde selbst andere Régionale Gerichte vorziehen), aber Geiger in Kaltern verbindet guten Ruf (der Pizzen, wie auch der übrigen Küche (wilde Seeforelle!)) mit der besonderen Lage direkt am See.

    In Tramin (Termeno) gibt es, etwas abseits, den Schießstand , mit seit Jahren gutem Ruf für die Pizza und schöner Aussicht über die Weingärten. (Und das Hotel Weingarten (mein Bier-Tipp aus dem letzten Post) bietet, neben Südtiroler Küche, auch eine Pizzeria.

  • Ich bin bisher immer über die Google Suche an ganz nette Vernieter geraten, die nicht auf diese Portale zugreifen und nur so eine uralt HTML Seite haben.
    Also: „Ort+FeWo+privat“ eingeben und dann auf dem Festnetz anrufen.

  • Wir haben jetzt schon mehrmals hier ein Ferienhaus in DK gebucht: Feriepartner

    Hat bisher immer problemlos geklappt und alle Häuser waren top.

    Bisschen auf google maps gucken wo das Haus dann auch genau steht. Manche sind echt abgelegen im Nirgendwo.

  • Zum Essen oder Übernachten oder beides?
    Muss ein Gasthaus sein? Oder passt auch ein Hotel?


    Das Living Hotel vielleicht? Ich kenne es leider noch nicht, aber die (hundefreundliche) Direktorin macht einen netten Eindruck (und hat noch ein paar gute Tipps in der Umgebung, z. B. ein Zero Waste Markt nebenan).


    Bei uns ist die letzte Übernachtung in Nürnberg schon eine Weile her. Seinerzeit hatten wir uns im Schindlerhof sehr wohl gefühlt, auch das Essen war sehr gut.



    (Im Übrigen war der Chef schon immer ein sehr kreativer Kopf, auch was die faire Behandlung seiner Mitarbeiter angeht.)

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Hab dir gestern eine PN geschrieben, guck mal rein!

  • Ist hier schon mal jemand mit einem Mietwagen von Dubai (oder generell VAE) in den Oman gefahren?
    Ich hätte dazu zwei Fragen: Welchen Mietwagenverleiher kann man empfehlen (insbesondere wegen der extra Versicherungspapiere) und wie lief die Einreise (welcher Grenzübergang). Die Infos im Internet sind zum Teil recht ungenau und selbst namenhafte Verleiher geben kaum eine verlässliche Auskunft. DANKE!

  • Ist hier schon mal jemand mit einem Mietwagen von Dubai (oder generell VAE) in den Oman gefahren?
    Ich hätte dazu zwei Fragen: Welchen Mietwagenverleiher kann man empfehlen (insbesondere wegen der extra Versicherungspapiere) und wie lief die Einreise (welcher Grenzübergang). Die Infos im Internet sind zum Teil recht ungenau und selbst namenhafte Verleiher geben kaum eine verlässliche Auskunft. DANKE!

    Wir haben unsere Mietwagen in Dubai & Abu Dhabi jeweils bei SIXT gemietet. Sixt stellt dir den Mietwagen auch zum Hotel zu und holt diesen dort auch wieder ab. Also sehr "bequem" :)


    In den Oman sind wir nicht gefahren. Meine aber, dass es dort gesonderte Bestimmungen für gibt (https://www.sixt.de/mietwagen/vereinigte-arabische-emirate) "

    Fahrten nach Oman sind grundsätzlich möglich, müssen aber spätestens 2 Tage vorher bei der Vermietstation schriftlich genehmigt werden. In das übrige Ausland darf nicht gereist werden."

  • Hab etwas im Forum gescrollt und wusste nicht wohin aber da ich mich ja seit 1.5 Wochen im Urlaub befinde, warum nicht hier rein. Was in der kurzen Zeit so alles in der Welt passiert während man selber in seiner eigenen Filmwelt lebt. Hab auf dem European Film Market in 5 Tagen etwa 25 Filme gesehen und unzählige Meetings mit Weltvertrieben gehabt. Diesmal hab ich mich auch zu einigen größeren Firmen reingetraut wie Wild Bunch oder Elle Driver.

    Dann wollte ich unbedingt Salma Hayek sehen, was auch halbwegs geklappt hat, Javier Bardem war noch ne Zugabe. Seit das ganze vorbei ist, befinde ich mich aber in einem Loch und sitze zu Hause nur faul rum und hab zu nix Lust. Immerhin hole ich das Forum auf, 20 Seiten Polit Thread liegen noch vor mir, das wird ein Spass.

    Im Grunde könnte ich weiter gucken, hab zig Filme zugeschickt bekommen, alle fürs Obscura Filmfest in Hannover zu Halloween. Oder doch lieber Sport machen, weiter Flirt Theorie lernen oder Frauen ansprechen? Ich weiß grad nicht. Mein Tisch ist voll von Visitenkarten und Filmkatalogen die ich noch abarbeiten muss und Montag geht es wieder ins Büro.

  • Heute (!) Post aus Schweden (!) - Offiziell aussehend. Leichte Irritation.

    Hmhmhm. Geöffnet. Waren die Mautgebühren aus Norwegen (!) von letztem August (!).


    Nun, langsam sindse, aber gründlich auch.

  • Heute (!) Post aus Schweden (!) - Offiziell aussehend. Leichte Irritation.

    Hmhmhm. Geöffnet. Waren die Mautgebühren aus Norwegen (!) von letztem August (!).


    Nun, langsam sindse, aber gründlich auch.

    Kamen bei mir aus Schweden auch mal, nicht so spät aber dafür in der wahnsinnigen Höhe von... 0,51€.

  • Wollen wir über Sommerurlaub reden?


    Wie handhabt ihr das? Habt ihr storniert? Wurde euer Urlaub gestrichen? Habt ihr spontan was gebucht? Wir sind uns unsicher, hatten Frankreichurlaub geplant, Ferienhaus war von Freunden, das gibt da keine Probleme - und der Flug ist gestrichen worden und Alternativen sind zur Zeit selten und wenn auch sehr teuer.


    Jetzt überlegen wir, irgendwo mit dem Auto hin zu fahren...Ob Österreich, irgendwo in Deutschland...Keine Ahnung. Für unseren 6 Jährigen sollte was dabei sein (Pool o.ä.). Habt ihr zufällig Tipps?

  • Urlaub ist soweit organisiert. Ob er stattfinden kann,:ahnungslos:. wir warten täglich um detailierte Informationen für die Einreise. Über car-sharing ist das Auto reserviert, die Fähre ist gebucht, die Unterkünfte auch. Die können alle noch günstig bzw. kostenfrei storniert werden. Das will ich aber nicht, ich will in Urlaub! Ich will raus hier!


    Edit: über Alternativen haben wir überhaupt noch nicht nachgedacht.

    Apropos: es soll nach Litauen gehen.


    Auf der Kurischen Nehrung: Hotel

    In Vilnius: Appartment

    In Kaunas: Hotel