• PM1896 Mir wäre das auch zu teuer und zuviel Gedanken machen, um den Urlaub entsprechend genießen zu können.


    In welcher Konstellation war das denn geplant?


    Was ja für viele eine Alternative in den Zeiten sein kann: Aktivurlaub, z.B. Dinge, die man immer schon mal machen wollte.


    Radtour hier, per Mountainbike oder wandernd durch die Berge, Kanufahrt mit Campingkram in der Seenlandschaft Brandenburgs oder oder..

  • PM1896

    Ich kann mich nur den anderen anschließen: Urlaub soll Erholung sein, Seele baumeln lassen und sich eben KEINE Gedanken machen zu müssen. Das ist momentan alles noch nich zu 100% gegeben.


    Ich würde stornieren.

  • Wäre wirklich ne Woche All-incl. in nem relativ schicken Ding, mit Pool direkt vom Zimmer aus etc.

    Da ist halt wirklich wichtig, dass man dauernd Essen/an die Bar kann, Schwimmen kann, wann man will, etc.


    Mit Vernunft betrachtet ist das Quatsch, richtig. Allein schon ne Maske aufsetzen bei 35° ist so gar nicht Urlaubs-Feeling.


    Edit: Genau das was Jones dann sagt...wird eben hier gewandert. Auch schön!

  • Wobei dein privater Pool am Zimmer keinen Beschränkungen unterliegen dürfte. Schwierig wird es ja immer nur da, wo andere Menschen (und wenig Platz) ins Spiel kommen. Ich persönlich hätte allerdings auf Hotelurlaub momentan auch so gar keine Möge.

  • Was ja für viele eine Alternative in den Zeiten sein kann: Aktivurlaub, z.B. Dinge, die man immer schon mal machen wollte.


    Radtour hier, per Mountainbike oder wandernd durch die Berge, Kanufahrt mit Campingkram in der Seenlandschaft Brandenburgs oder oder..

    :daumen::daumen::daumen:


    Ich find ja schon die Anreise im Flieger richtig attraktiv.

    Du bist doch auch wie ich ein Fliegerschisser! Aber stimmt ja. Mir geht beim Boarding immer schon der Stift, wenn das jetzt auch noch eine halbe Ewigkeit länger dauert, das geht einfach nicht.

  • Kleiner Tipp:


    Die Rücken-, Brust-, Bauch- und Achselhaare bis dahin so lang wachsen lassen, dass die anderen gegenüber den Pool automatisch meiden werden.

  • Einfach Plexiglas mit Löchern reinmachen zur Trennung. Macht man doch so heutzutage. Fertig ist die Laube. Und alles ist safe :kichern:


    Ja, keine Ahnung. Wird bestimmt nicht so wie in "normalen" Jahren. Aber wann es wieder so wird, ist auch nicht absehbar.


    Und je länger man sich sagt, ich warte bis es wieder normal ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es das Angebot nicht mehr geben wird. Weil ein Anbieter nach dem nächsten dicht machen wird. Campingplatzbetreiber, Hoteliers, sonstige Dienstleistungen in den Urlaubsländern.


    Disclaimer: ich verstehe JEDEN, der unter den aktuellen Bedingungen keinen Bock hat. Ich selber muss ja auch erstmal gucken, wies im September aussieht, wie gesagt. Aber aufgeschoben kann in dem Fall auch aufgehoben bedeuten. Dessen muss man sich bewusst sein.

  • Das ist mir klar, aber wenn man spezifisch ein Hotel wählt, in dem unter Umständen eins der Kernelemente nur eingeschränkt nutzbar ist, muss man in den sauren Apfel beißen :(

  • Die Torte in Müden ist phänomenal.

    Du meinst das Bauerncafe "Ole Müllern Schün", gelle.

    Da sind wir neulich bei einer Radtour vorbeigekommen. Die Tortenstücke sind riesig. Und lecker.

  • Hat jemand noch eine pfiffige Idee oder einen Geheimtipp am See?

    Oder eine freie, große und bezahlbare Ferienwohnung vom 18. - 25.7.?


    Tipps gerne hier.

    Wenn der Harz für euch nicht zu öde ist und ihr Bock auf Wandern habt: der Ferienpark Glockenberg in Altenau hat noch Unterkünfte frei (lt. Homepage). Vorteil: sie sind recht günstig, man kann direkt loswandern und wenn man in seinem Appartement sitzt, sieht man die "schöne" Architektur ja auch nicht :).


    Wir hatten da vorletztes Jahr im Herbst ein Appartement. Wir waren insgesamt zufrieden.

  • Die Torte in Müden ist phänomenal.

    Du meinst das Bauerncafe "Ole Müllern Schün", gelle.

    Da sind wir neulich bei einer Radtour vorbeigekommen. Die Tortenstücke sind riesig. Und lecker.

    Jawohl. Ich fahre da häufig nach dem Besuch im Wildpark vorbei und hole mir ein bis zwei Stückchen. Sie schaffen es nie bis Celle...


  • Viel Glück.

    Drücke Euch auch die Daumen.

    Gestern war‘s wohl zeitweilig zu kuschelig [Tagesschau] und HL-live,

    aber heute könnte die Wettervorhersage ja vielleicht ein paar abschrecken.

  • Zwei Urlaube (Schweiz und Thüringen) sind wegen der Reisebeschränkungen ausgefallen, auf Rügen im Juli habe ich keine Lust mehr. Ob man überhaupt bei Freunden übernachten dürfte, weiß ich zudem nicht.

    Stattdessen habe ich mehr gearbeitet - das macht mir auch viel Freude (und ab nächstem Jahr wird das vermutlich weniger, da ich viel öffentliche Aufträge habe) und beeinhaltet an manchen Tage auch Füße baden in der Örtze.


    Bei erträglichem Wetter wird es 2020 stattdessen ein Wechsel von Arbeit, Gammeln und Tagesausflügen (Harz, Leine). Bei großer Hitze habe ich Ferienwohnungen mit eingezäuntem Garten (wg Hund) in Nds ausgeguckt. Vielleicht sind die dann noch frei.

    Im Winter würde ich aber gerne nach Helgoland.


    PS Wegen stornierter Schweiz habe ich 2 DB-Gutscheine zu je 80 €. Zugfahrer bitte melden