• ja!


    Musuri deine Pläne klingen toll!


    unser "Urlaub" ist Corona zum Opfer gefallen...DJ war das lange WE über den ersten Mai an die Ostsee eingeladen gewesen, aber...:krank:



    p.s. ich hätte mitkommen dürfen:anmachen:

  • Nun ist es amtlich. Den Urlaub auf Gran Canaria haben wir abgesagt. Uns war das alles zu unsicher mit dem Flug mit drei Risikopersonen. Zusätzlich wurde auch noch der Flug von Basel nach Frankfurt verlegt.

    Nun wird der Deutschlandaufenthalt verlängert und der Rest mit Tagestouren in der Schweiz gefüllt. Ist doch auch ganz schön. Und sicherer.


    Coronabedingt ist das nun schon die vierte Reise innerhalb von vier Monaten, die gecrasht wurde. :(

  • Jup, es war mir auch zu riskant. Ich möchte halt eben Urlaub ohne Einschränkungen.

    Dann eben viel Radfahren, oder Wandern im Harz oder oder.

  • Einfach mal ein Versuch Wert.


    Wer hat Mitte August Urlaub an der Küste (Nord- oder Ostsee, alternativ die Friesischen Inseln) gebucht, möchte aufgrund Corona aber doch nicht hin und Reisrücktritt oder Storno ist nicht möglich!?


    Vielleicht kommt man ja ins Geschäft. Müsste allerdings für 2 Erw und 2 Kiddies Platz sein.


    Gerne PN

  • Und? Wie war es?

  • Freitag mit dem Flieger mit Umstieg in Düsseldorf nach CDG - ab Sonntag dann zwei Wochen Ferienhaus in der Bretagne.


    Vive la france!

  • Glückspilz! Die Bretagne ist wunderbar...vergiss nicht, einmal Galettes zu essen (Jambon-Fromage) und dazu den guten Cidre zu trinken...:sabbern:

  • Freitag mit dem Flieger mit Umstieg in Düsseldorf nach CDG - ab Sonntag dann zwei Wochen Ferienhaus in der Bretagne.

    Was ist das denn für eine bekloppte Anreise (falls von Hannover)? Irgendwie mit einer Dienstreise verbunden?

  • Muss wohl wg Corona-Folgen sein. In meiner Welt gehen (von Hannover, von Hamburg bestimmt nicht weniger) täglich mehrere Flüge direkt nach Paris. Aber da stecke ich nicht mehr so wirklich im Thema.

  • Bin die Strecke damals mit dem Auto gefahren. Bretagne ist wundervoll. Das erste Baguette oder Croissant mit der Meersalzbutter, ein Träumchen.

  • Ist zufällig jemand unter den aktuellen Corona-Regeln nach Dänemark eingereist? Wenn ja, wie mussten die sechs Übernachtungen nachgewiesen werden? Reichte ein (älterer) Ausdruck oder musste es mit tagesaktuellem Datum sein?

    Hintergrund der Frage ist, dass ich gerne mit einem Menschen aus einer Gegend weit südlich der Elbe in Dänemark wandern und wildzelten möchte.