• Chalkidiki, Anthemus Sea&Spa z.B. aber auch alle anderen Hotels auf der Halbinsel Sithonia

  • Kreta ist bei mir 29 Jahre her, fand ich damals als Kind aber sehr cool. (...)

    Würde ich auch empfehlen für Anfang Oktober. Nur das mit den Russen konnte schwierig werden, je nach Hotel! :D ;)

  • Wir sind auf der Suche nach einer kleinen Alternative zum Sommerurlaub.


    Wir würden gerne ein paar Tage mit den Kindern einfach raus.


    Vielleicht im Hotel (Familienzimmer?) oder gerne auch besonders übernachten. Baumhaus oder so.

    Ob Stadt oder Land ist egal.


    Phantasialand kommt evtl in Frage. Aber dort eher spontan.


    Hat jemand Tips oder Erfahrung?

  • Oh, von denen hör ich das erste Mal, obwohl die nur grob 5 km Luftlinie von hier weg sind. Die Gegend ist jedenfalls herrlich!

  • Wir fahren nächste Woche auf einen kinderbauernhof an die Nordsee. Mit ponyreiten, Tiere füttern, Trecker fahren, spielhalle, Spielplatz und theoretisch kinderbetreuung. Dazu fußläufig Strand und Meer. Vielleicht ist das was

  • Vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen


    Chief96 hast du zufällig einen link von dem Hof? Wäre durchaus eine gute Idee


    Jones 11 und 7 (Mädels)


    P-King

    Wohnwagen oder Wohnmobil wäre auch cool. Da wir aber keine Erfahrung damit haben, wollen wir das lieber erstmal nur ein paar Tage probieren. In der Hauptsaison muss man meist immer mindestens eine Woche buchen. Das verschieben wir dann mal auf die Nebensaison.


    RedSentinel

    Baumhaus ist auch eine coole Idee.


    Wichtig ist noch ein eigener Sanitärbereich. Gerade in corona Zeiten wollen wir da nicht in Gemeinschaftsräume.

  • Zurück in HH - und ich grinse immer noch...


    Was ein geiler Urlaub, was für eine tolle Insel mit ihren 84 km²! Gewohnt haben wir in einem schicken Ferienhaus in Calastren - und weil laut Einheimischen der Juni ideal für einen Urlaub ist war es schön leer und gleichzeitig traumhaftes Wetter.


    Der Plage d'Herlin und der Plage de Kérel waren fußläufig gut erreichbar und haben uns viel Freude bereitet, aber auch sonst ist die Insel sehr schön anzuschauen. Im Juli und August sicherlich deutlich voller (überfüllt?), aber jetzt war es wirklich ideal - wir fanden es so gut, dass wir wirklich überlegen kommenden Juni noch einmal 14 Tage zu fahren.


    Fliegerei unter Corona-Bedingungen war ok, PCR Test ist in Frankreich auch für Nicht-Einheimische kostenlos und nun habe ich so gar keine Lust morgen wieder zu arbeiten.

  • Der morgige Montag wird gemütlich angegangen - Mails lesen, löschen, wegsortieren und dann mal schauen wie lange ich mein mobiles Arbeiten von daheim am Leben halte. Immerhin muss ich noch Erdbeeren kaufen und essen...

  • Eine Woche Fano/Dänemark war nach gefühlten Ewigkeiten wunderbar. Allein die 25 km Fahrradtour, von der 10 direkt auf dem Sandstrand verliefen. 8)