• Ab nach Kroatien.

    Machste eine Woche in Split oder Umgebung und siehst dann am 26.Mai noch rein zufällig das kroatische Pokalfinale Hajduk vs. Rijeka.

    „Oh Schatz, guck mal. Morgen Abend ist hier ja ein großes Fußballspiel“

    Frauen hassen diesen Trick!

  • Ab nach Kroatien.

    Machste eine Woche in Split oder Umgebung und siehst dann am 26.Mai noch rein zufällig das kroatische Pokalfinale Hajduk vs. Rijeka.

    „Oh Schatz, guck mal. Morgen Abend ist hier ja ein großes Fußballspiel“

    Frauen hassen diesen Trick!

    Meine Frau würde mitkommen. Hast du auch Tipps für Kinderbetreuung vor Ort? Den Ground habe ich zwar schon, aber war nur ein Nachwuchsspiel.

  • Ab nach Kroatien.

    Machste eine Woche in Split oder Umgebung und siehst dann am 26.Mai noch rein zufällig das kroatische Pokalfinale Hajduk vs. Rijeka.

    „Oh Schatz, guck mal. Morgen Abend ist hier ja ein großes Fußballspiel“

    Frauen hassen diesen Trick!

    Meine Frau würde mitkommen. Hast du auch Tipps für Kinderbetreuung vor Ort? Den Ground habe ich zwar schon, aber war nur ein Nachwuchsspiel.

    An den Parkplätzen in Stadionnähe lungern immer so Typen rum, die anbieten gegen kleines Entgelt auf dein Auto während des Spiels aufzupassen. Gib den ein paar Kuna extra und dann nehmen sie bestimmt auch euren Nachwuchs für zwei Stunden in Obhut.

  • Und dann kommen ma und pa vom Feuerwerk zurück und der Nachwuchs begrüßt die Eltern mit ner Fackel in der Hand.:kichern:

  • Wir haben das letzte Wochenende für eine spontane Flucht aus der Großstadt genutzt und haben (mal wieder) Cuxhaven-Duhnen unsicher gemacht. Leider ob der Spontanität und anderen Faktoren (Junior feiert heute seinen 5.) war es nur von Donnerstag bis Sonntag. Gefunden haben wir ein Ferienhaus über Airbnb, dass erst frisch ab April überhaupt angeboten wurde. Weil ich ein frecher schlauer Fuchs bin, habe ich die Unterkunft gegoogelt und dann direkt über deren Homepage gebucht und die Servicegebühr von Airbnb gespart.


    Wir waren letztlich die ersten Gäste in der neuen Wohnung und wie sich herausstellt hat auch die ersten Gäste überhaupt, da sie das geerbte Haus der Oma gerade erst zur Vermietung umgebaut hatten. Durch den Bungalow-Anbau sind so vier Wohneinheiten entstanden. Wir hatten 65qm im Loftstil mit zwei Schlafecken, die dank Schiebetüren zu abgetrennten "Räumen" wurden, zwei Terrassen und einen kleinen Gemeinschaftsgarten. 500m von Meer, Ortskern und Schwimmbad entfernt. Das Wetter war perfekt. Viel Sonne, Regen, Sturm, Graupel und Hagel. Was will man mehr am Meer?! Einfach mal durchatmen und die Kräfte der Natur spüren. Am Ende war es dann wie immer: Viel zu schnell vorbei.


    Die Hinfahrt lief bis Bremen sehr glatt, ab Bremen waren dann noch drei Unfälle vor uns, so dass wir am Ende doch 5:15h gebraucht haben statt der angepeilten 4:30h. Zurück lief es deutlich besser. Nach 4:20h mit größtenteils Tempomat auf 130 (außer wenn es langsamer sein musste) fahren wir wieder in der Domstadt. An sich war das Fahren recht entspannt. Ein paar Drängler und Raser waren dabei, aber es war weniger als vor Corona und Benzinpreisexplosion... Auf dem Rückweg haben wir noch ein Bremer Kennzeichen mit 1896 zwischen Cuxhaven und Bremen gesehen.

  • Urlaub beginnt dann, wenn um 20 Uhr die Rezeption des Hotels schon geschlossen ist und das check in Terminal deine Buchung nicht erkennt.

    Die Göttergattin hat sicher mit Absicht für heute gebucht :engel:

  • Im Inselradio Mallorca haben sie die Woche gesagt, dass es ab Juni Direktflüge von New York nach Mallorca gibt. United bedient die Strecke Newark-Palma. Etwa 8 Stunden Flugzeit. Wenn sich das etabliert, wird es auf Malle noch heimeliger.

  • Um die Ecke ist auch relativ mit 5 Stunden, aber glaube auch ob da noch nen zusätzlicher Flieger aus den USA kommt wird nicht schlimm sein. Fehlen ja die ganzen Russen.