• So wünsche ich mir doch den Start in den Urlaub (nicht)...der Zug von Hamburg nach Bremen fällt aus...

    Die angepeilte Fähre nach Juist sollte ich trotzdem bekommen, da ich genug Zeit eingeplant habe. Trotzdem ärgerlich. Drückt mir die Daumen, dass der Rest klappt.

  • So, Ägypten war ein Traum. Im Sommer geht es 2 Wochen in ein AirBnb nach Italien mit eine befreundeten Familie.

    Nächstes Jahr dann 10 Florida und 10 Tage Kalifornien. Die Planung beginnt nach dem Sommerurlaub. War schon jemand in den beiden Staaten und kann berichten?

    Wir würden gerne in Miami ein paar Tage machen und dann mit dem Auto Richtung Norden nach Tampa Bay und von dort nach LA fliegen.

  • Ich persönlich fand Miami super unspektakulär. Orlando hat mir auch nichts gegeben, bis auf die Parks.

    Mir hat Naples und Clearwater im Westen deutlich besser gefallen und vor allem Key West. Weiter im Norden waren wir nicht.

  • Flug nach Orlando aus Philly und dann mit dem Mietwagen die Westküste Floridas runter bis Key West. Danach dann noch ein paar Tage Miami zum Abschluss.

  • War schon jemand in den beiden Staaten und kann berichten?

    LA fand ich vor Jahren fürchterlich langweilig, ganz im Gegensatz zu SF. Wunderschön war die Route 1 am Pazific entlang zu fahren. Wenn du es machst, nimm dir Zeit und halte zwischendurch einfach mal an einem der Rastplätze an.


    Toll waren die letzten Tage in Carlsbad, südlich von LA. Sollte es euch dahin verschlagen, ist dieser Burger Laden Pflichtprogramm:

    https://www.restaurantji.com/ca/carlsbad/knockout-burgers-/

  • ist schon etwas länger her. Wir sind damals mit dem Mietwagen von L.A. bis San Francisco gefahren. Allerdings nicht die Küste entlang, sondern mit Abstechern ins Death Valley, Sequoia N P. und Yosemite N.P. Ab Monterey dann die Küstenstraße bis San Francisco.

    san Francisco würde ich auch L.A. vorziehen. So eine tolle Stadt.

    dem schließe ich mich an.

  • Dir würde ich auf jeden Fall empfehlen schnell aus LA raus und ab in die Nationalparks (Natur, wandern).

    Gerne mehr per PN oder bei Zeiten persönlich.

    War vor ein paar Jahren für knapp vier Wochen an der Westküste unterwegs

  • Schließe mich der Mehrheitsmeinung an: SF hat als Stadt auch was, LA ist nur Moloch. Bin seinerzeit von SF auf Highway One bis LA gedödelt. Mit Monterey, 17 Mile drive, Carmel, Big Sur,

    Erste Übernachtung in der Jugendherberge am Point Reyes Leuchtturm (südlich von SF) - magisch! Der Leuchtturm spielt auch in John Carpenter's "The Fog" mit :)

  • Das klingt sehr gut. Ich danke euch und werde sicher bei der Planung hier nochmal anklopfen.

    The fog :ja: