• Hmmmm, sanfter Einspruch. SF war vor 10 Jahren, und ich wäre überrascht wenn sich das geändert hätte, die erste amerikanische Stadt, die wir einer europäischen ähnlich empfunden haben. Abgesehen von den Touri Attraktionen war „das Leben“ dort auch anders als im rest, den wir besucht haben.

  • Miami zum landen ok, dann lieber auf die Keys und von da rüber Richtung Sanibel.


    Kalifornien hoch ab SF hat was. Sind dann damals is Seattle gefahren. Wenn du nähere Tipps brauchst, sag nochmal Bescheid. Dann gucke ich unsere Touren Florida und Kalifornien nochmal an.

  • Morgen Nachmittag geht es auf die A7 gen Norden bis nach Frederikshavn, dort auf die Nachtfähre von DFDS nach Oslo und nach einem entspannten Sightseeing Tag in Norwegens Hauptstadt weiter in das wunderschöne Land welches hier nicht erwähnt werden darf.

    Eine Woche Ferienhaus in Grenznähe mit Blick auf den See (Östervallskog); Rückfahrt mit Zwischenstopp in der Nähe von Trelleborg und am 29.05. mittags mit der TT-Line zurück nach Travemünde.

  • Angekommen :herz:

    Seit gestern Abend bin ich zurück von dieser tollen Insel.

    Ich hatte einen sehr schönen Urlaub. Dieser Strand auf Juist ist einfach der Wahnsinn! Jetzt heißt es erstmal wieder an die Großstadt gewöhnen:kichern:

  • Bei mir geht's nächsten Sonntag los, Freundinnen Urlaub an der Ostsee. Ich freu mich schon soooo :klatschen: 🐚☀️🌊 Großzügige 10 Tage Strand, Wellenrauschen und Scholle Finkenwerder (o.ä.).

  • Mittwoch geht es nach juist mit den Töchtern. Montag kommt die Mama nach. Dann fahren die drei Samstag nach Hause und ich bleibe bis Dienstag. Geil 2 Wochen

  • Toll. Schön, dass Du es noch vor Dir hast :)


    Edith sagt noch, dass die auf die Muscheln am Strand aufpassen sollst Chief96.

    Bin in eine getreten und hab jetzt nen kleinen Schnitt unterm Fuß. Tut weh.

    Einmal editiert, zuletzt von RoteAnna ()

  • Schonmal jemand Erfahrung mit BD24 Berlin Direkt Versicherung in Zusammenhang mit Storno/Abbruch Pauschalreise gemacht?

  • Zu den USA:


    Ich konnte im April / Mai endlich die für 2020 geplante Tour mit meinem Vater (72) machen. Für ihn das erste mal USA und überhaupt das erste mal weit weg.

    Statt Vancouver - Seattle - San Francisco haben wir uns wegen Corona und eventuellen Problemen beim Grenzübertritt dann doch für den Klassiker entschieden.


    Los Angeles - Barstow (Route 66) - Las Vegas - Page - Monument Valley - Grand Canyon - Bryce Canyon - Zion - und dann an die Küste und via Highway #1 über Monterey nach San Francisco.


    Ich kannte fast alles schon, aber gerade das machte die Tour zu einem richtig angenehmen 3.800 km Road Trip. Mein Vater kam aus dem Staunen nicht mehr raus und es hat wirklch ALLES so geklappt, wie man es sich vorgestellt hatte. Inklusive Wetter.


    Aber: Alter Falter ist das da drüben alles teuer geworden!!! Mietwagen (Midsize SUV) statt sonst 45-55 $ / Tag jetzt als Schnapper für 100 $. Die Motels auch locker 30% drauf und sonst auch alles. Essen, Parken und auch die Outlets lohnen sich nicht mehr. Am Ende war es finanziell eine "scheissegal" Haltung, die uns den Spaß nicht nehmen konnte.


    War ein mega Trip, aber reicht jetzt auch erst mal für 5 Jahre. Mal gucken,

  • Ja, das ist richtig. Wirklich verweilen konnte man ausser L.A. (3 Tage) und S.F. (4 Tage) nicht.

    Aber wir hatten pro Tag auch immer nur eine Sache auf der Agenda. Haben dann viel gechillt, Kaffee getrunken, auch mal Mittagsschlaf eingebaut und so war es vom Tempo für den alten Herren völlig okay.

    Und dass bei einem US Roadtrip die Strecke von A nach B Teil des Urlaubs ist und es nicht darum geht, schnell bei B anzukommen, war uns vorher klar. Wir haben es wirklich als total gechillt empfunden. SUV mit Temporegler / Abstandshalter und einer guten Playlist machten die 3.800 km echt zu einer sehr angenehmen Route. In Utah ist man fast enttäuscht wenn man am Zielort angekommen ist. Unfassbar geile Landschaft.