• Den Silberrücken-Eindruck kann ich durchaus bestätigen, muss aber ehrlich sagen, dass mich das nicht stört.


    Es war teilweise sogar amüsant, ab und an mal wieder der jüngste im Raum zu sein.

    Das kommt ja auch nicht mehr soooooo oft vor.

  • Ab morgen eine Woche Schottland! Ein bisschen Wind (und wahrscheinlich auch Regen) um die Nase pusten lassen. Dieses Mal aber Steinmauern statt Zeltwände 8).

  • Schottland ist ein so wunderschönes Land, dass ich gut verstehen kann, dass du da gerne hinfährst. Gestern habe ich mal wieder einen Trailer von einem Schottland-Filmbericht gesehen. Da bekommt man Lust, dieses Land zu besuchen…und endlich mal Haggis vor Ort zu schnabulieren. :sabbern:

  • 3 Urlaubsziele kann ich empfehlen;


    Föhr: Die ruhige Nordsee-Insel ist für Familien geeignet. Das Dorf Nieblum hat wunderschöne alte Bausubstanz, und der Strand ist sehr gut. In Wyk auf Föhr ist es auch nett. Dort befindet sich auch der Hafen. Die Auto-Fähren verbinden Föhr (und Amrum) mit dem Festland, Dagebüll, das liegt in der Nähe von Niebüll, nördlich von Husum.


    Sankt Peter-Ording: Der gepflegte Kurort mit den Stadtteilen "Bad" und "Dorf" liegt auf der Halbinsel Eiderstedt. Sankt Peter-Ording hat neben einem schönen Strand auch ein Wellenbad, eine hübsche Innenstadt, und die Halbinsel Eiderstedt ist landschaftlich reizvoll, in der Nähe liegt auch das Eider-Sperrwerk bei Tönning. Anfahrt über Itzehoe und Heide (Holstein) bzw. über Husum.


    Nordsee-Insel Ameland (Niederlande): Im Norden Hollands liegt die ebenfalls sehr ruhige Insel Ameland, mit ausgedehnten Stränden. Besonders für Familien, Kinder-Freizeiten und Rentner*Innen geeignet. Die Dörfer Hollum und Ballum verfügen über alte Fachwerkhäuser. Der Ort Nes hat dafür die meisten Geschäfte, eine Fußgängerzone, und eine Spielhalle, und den Hafen. Auf der Insel gibt es neben Pensionen und einer Jugendherberge auch viele große Campingplätze. Eine Verständigung auf Deutsch ist meistens problemlos möglich. Die Auto-Fähren legen in Holverd (NL) auf dem Festland ab. Holverd liegt in der Nähe von Groningen (NL), man fährt über Bremen, Oldenburg, und Leer dort hin.

  • Also gemeinhin finden das die meisten ja ekelhaft. Ich fand es großartig. Ähnlich wie Knipp (oder Callenberger Pfannenschlag) und damit in der norddeutschen Kultur verwurzelt und damit für uns eigentlich nichts besonderes.

  • Noch ein lohnender Urlaubsort wäre Roquetas de Mar in Süd-Spanien am Mittelmeer, in der Nähe von Almeria (Andalusien). Ich war selbst dort, und man kann zum Teil bis in den November im Mittelmeer baden, was ich gemacht hatte. Der Strand ist allerdings etwas schmal und liegt direkt vor der Promenade mit den Kneipen und Lokalen. Die Discothek Sheherazade in Roquetas bietet was für die Nächte. Schöne Hotels mit Swimmingpools gibt es in Roquetas und im Nachbar-Ort Aguadulce.


    Ausflugsziele in der Umgebung;

    - Die Alhambra in Granada

    - Malaga und Marbeilla

    - Die Tropfsteinhöhle in Nerja (bei Malaga)

    - Trips in die Wüste

    - Sierra Nevada

    - Western-Stadt und Gelände, wo einige Filme gedreht wurden

    - Gibraltar


    In Almeria und Malaga sind die nächsten Flughäfen, zumindest gibt es Direkt-Flüge von Langenhagen nach Malaga. Die Autofahrt darunter (über Frankreich und Barcelona) dauert mit Übernachtung 2 bis 3 Tage.


    Der Urlaub damals war meiner Ansicht nach ganz gut, aber es bewertet ja auch Jeder/ Jede unterschiedlich.

  • Zwar kein Urlaub, eher Abenteuer oder harte Arbeit. :D

    Bin seit gestern Abend zurück aus Bangladesch. War unsere BackUp Lösung für den doch nicht durchgezogenen Nepal-Trip (aufgeschoben ist nicht aufgehoben), eine mega Lösung.


    Bangladesch ist Indien in richtig wild und verrückt.

    Die Leute sind unfassbar nett, aufgeschlossen und mega interessiert. Sind dort wie zwei Außerirdische rumgereist, diese Blicke und Gegrüße alle 1-2min. Können bestimmt ein komplettes Album nur mit Fotos mit fremden Leuten füllen.


    Eins muss einem aber klar sein, dass Land ist nullkommanull auf Tourismus ausgelegt, dass ist der große Unterschied zum indischen Nachbarland. Auch die Sprache ist oftmals ein Problem, was aber zu 100% mit Händen und Füßen geklärt werden kann.


    Absolut empfehlenswert!

  • Schon jemand Sommerurlaub gebucht? Auf den ersten Blick sind die Preise ordentlich angezogen. 10 Tage Kreta statt 2700 letztes Jahr aktuell so 3500€ ...


    Glaube, da wird lieber etwas anderes gemacht.

  • Schaue seit Tagen nach Flügen gen Südostasien im Januar.

    Wahnsinn die Preise, da ist ja kaum was unter 800€ zu finden.


    Vor Corona bin ich immer für 450-550€ rüber geflogen. 😞

  • Hotel- bzw. Übernachtungstipp für die Lüneburger Heide gesucht!


    Nach Weihnachten ein paar Tage entspannen - falls jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.

  • Schon jemand Sommerurlaub gebucht? Auf den ersten Blick sind die Preise ordentlich angezogen. 10 Tage Kreta statt 2700 letztes Jahr aktuell so 3500€ ...


    Glaube, da wird lieber etwas anderes gemacht.

    Jo. Aber nur juist. 2 Wochen. Zu viert. Aber auch da ist es teurer geworden. Aber immer noch ok