• Hotel- bzw. Übernachtungstipp für die Lüneburger Heide gesucht!


    Nach Weihnachten ein paar Tage entspannen - falls jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.

    Akzent Hotel Zur grünen Eiche in Bispingen. Da war ich mit ein paar Freundinnen im Oktober. Hat uns gut gefallen. Schönes Hotel, gutes Essen. Wir hatten nichts zu meckern :)

  • Wollten aber nicht alle, dass Fliegen teurer werden müsse? Und jetzt, wo sie es sind, isses auch nicht richtig. 800 € sind doch schonmal ein Anfang und bei der Entfernung eigentlich nicht zu viel.

  • Hotel- bzw. Übernachtungstipp für die Lüneburger Heide gesucht!


    Nach Weihnachten ein paar Tage entspannen - falls jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.

    So richtig reizarme Entspannung gibt es im Hotelcamp Reinsehlen in Schneverdingen. Zimmer mit einer beeindruckenden Aussicht, gerade bei Schlechtwetter. Super Essen, zum Wellness kann ich nichts sagen, das haben wir noch nicht ausprobiert.

  • Für mich nachvollziehbar, dass die Preise steigen müssen, die Branche hat Personalmangel. Gutes Personal will gut bezahlt werden. Lebensmittel werden überall teurer. Energie auch. Wieso sollte sich das nicht in den Preisen der Reise widerspiegeln?


    Achso, wir haben bereist für Ende August 2 Wochen Prerow gebucht

  • 3 Wochen im Camper durch die Bretagne & Normandie. Frühsommer 2023, bevor es voll wird. 8)

    Sehr gute Wahl - vielleicht sehen wir uns ja, bin vom 27.05. bis 10.06. wieder auf der Belle-Ile-en-Mer.


    Dritte Jahr hintereinander im identischen Haus - wenn man sein Fleckchen Erde gefunden hat, dann kann man dort auch immer wieder hinfahren.


    Edit flüstert noch, dass es im März von Donnerstagabend bis Montagmittag nach Born (Darß/Fischland) geht - dann werde ich mir Prerow auch mal anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Sehr gute Wahl - vielleicht sehen wir uns ja, bin vom 27.05. bis 10.06. wieder auf der Belle-Ile-en-Mer.

    Lass uns da in Kontakt bleiben! Wobei das schon ziemlich früh ist...., aber das heißt im Augenblick nix, da wir da völlig frei in der Planung sind.

    Bretagne meine große Liebe

    Ich bin gespannt. Außer ein- oder zweimal kurz durchgerauscht habe ich da noch keine Erfahrungen. Aber der keltisch-bretonische Teil interessiert mich schon alleine aus historischer Sicht.

  • Das klingt doch alles sehr gut.


    Wir haben um sicher zu gehen auch schon gebucht. Eine Woche Gardasee und danach ne Woche Tessin in dem Traumhaus vom letzten Jahr hoch über dem Luganersee. Ruhe pur.


    Da wird dann schon elektrisch gereist.

  • Die Bretagne ist wunderschön! Ich hatte das Glück, mehrfach in einer netten Gastfamilie zu wohnen, die in Rennes eine Wohnung, in Poligné (Nähe Bain de Bretagne) ein schönes Haus am Berg und ein kleines Ferienhaus in Dinard. Wir haben zahlreiche Ausflüge unternommen, z.B. St. Malo und Mont St. Michel. Als Krönung machte Monsieur Neveu mit mir und seiner Tochter einen Flug über die Bretagne. Am Ende des ersten Aufenthalts zeigten sie mir noch Paris.

    Ich war damals knapp 17 Jahre und fühlte mich wie im Paradies. Wie Göttin in Frankreich 🇫🇷. Netter Nebeneffekt: meinen Französischkenntnissen hat der Aufenthalt auch sehr gut getan. :ja:

  • wir waren letztes mal auch in St Malo stationiert. Austern schlürfen in Cancale. Traumhaft :herz: Davor waren wir immer in Cleder bei Freunden im Haus direkt am Meer.

  • Meine Erinnerungen an die Bretagne aus Mitte der 90er beinhalten vor allem leckere Meeresfrüchteplatten und Austern schlürfen.

  • Ich habe so ziemlich alles an Meeresgetier verputzt, Muscheln, Alle möglichen Sorten Fisch, Schnecken, sogar selbstgefangenen Hummer. :sabbern: Zu Austern konnte ich mich allerdings nicht überwinden.

    Sehr gerne mochte ich auch die Galettes mit Cidre aus den typischen Trinkgefäßen und Crêpes mit Grand Marnier…lecker!