• Laptop ist zu :)


    Sonntag geht es zu Esbjerg FB gegen BK Frem Kopenhagen und dann hoffe ich, dass ich noch ein Spiel von Esbjerg Energy mitnehmen kann.

  • Anscheinend habe ich mir unbewusst den perfekten Zeitpunkt für einen Kurzurlaub ausgesucht. Letzten Sonntag ging es los und daher habe ich glücklicherweise nichts vom Derby sehen müssen. Das dann das Derby ist, hatte ich bei der Buchung gar nicht auf dem Schirm. Zeigt aber irgendwie auch, welche Priorität das kindische Konstrukt mittlerweile genießt. Denn albernen Derbytrubel brauche ich eh nicht. Albern trifft da auch den Kern der Sache. Ein paar lustige Frotzeleien und gut ist. Mehr bräuchte ich gar nicht. Reicht dann auch.


    So waren es ein paar nette Tage in der Nähe von Paris, davon drei im Disneyland mit den Kids. Man könnte also meinen, ich hätte für ein paar Tage nur einen kommerziellen Zirkus gegen einen anderen getauscht. ;) Wobei es Disney deutlich besser beherrscht, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und ein Event zu zelebrieren. Krasse Preise (Popcorn oder Hot Dog für einen schlanken Zehner oder eine Seifenblasenpistole mit Sound und Licht für 25 z.B.) an jeder Ecke, aber die Leute kaufen und kaufen und kaufen.


    Gefallen hat es uns trotzdem. Wir hatten alle unseren Spaß und sind mit ein wenig Voraussicht und Zurückhaltung auch relativ günstig davon gekommen. Jetzt waren wir mal da. Aber reicht dann auch. Vielleicht in ein paar Jahren nochmal, wenn die Kinder etwas größer sind und beide alles fahren dürfen.


    Ansonsten haben wir die nicht ausgegebenen Gelder umgehend in diverse nussfreie Leckereien investiert, die es bei uns nicht zu kaufen gibt. Unser Sohn reagiert ja leider anaphylaktisch auf diverse Nüsse, aber dazu bei Gelegenheit im entsprechenden Thread.


    Achso, gelesen habe ich hier in den letzten Tagen unplanmäßig doch ab und zu oberflächlich. Die teils langen Warteschleife auch in der Single Rider-Schlange haben es möglich gemacht... :lookaround:

  • Sooo. Man mag es kaum glauben, wir haben einen potenziellen Catsitter gefunden und testen demnächst mit einem Kurzurlaub, wie Tier & Gastmensch miteinander können.


    Es geht der Neugier und der Nordsee wegen nach Büsum. Kann jemand "must-eat" locations empfehlen? Ganz egal ob Restaurant oder Seafood-Zelt...

    (Natürlich werden auch must-/don't-do/see Hinweise dankend entgegengenommen)

    Wie weit willst Du fahren? Kirchspielkrug Westerhever. Erst Leuchtturm gucken, dann essen.

  • Während hier über Dubai, Bretanje und Bangkok diskutiert wird, habe ich für mit Familie eine Woche Ferienhaus im östlichen Wendland gebucht.

    Zum Ende des Sommers fahre ich dann noch mal alleine mit Feldbett nach scheiss Schweden in die Wildnis.

  • Jemand einen spontanen Tipp für Hotel/Fewo an der deutschen Nordsee.


    Vorraussetzungen:


    - Strand mit Dünen (kein Wiesendeich)

    - Chance auf andere Kinder

    - Schwimmbad fußläufig

    - kurze Wege

  • Ja, Duhnen würde ich auch vorschlagen. Da hast du alles, was du brauchst + dicke Pötte gucken.


    Hier war ich mal - Ferienwohnung mit ohne Grund zu meckern und gut gelegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()