• scheint mir auch ein simpler fake; da sind zu viele Widersprüche und Unglaubwürdigkeiten enthalten: "möchte", "gerne", "Urlaub", "Bswick", "Urlaub", "schönes".

Als nächstes kommt, das er der vermisste Enkel ist , eine neue Handynummer hat und ganz schnell Geld für einen Anwalt braucht, da er inzwischen ein nigerianischer Prinz ist und nur so an seinen versteckten Geldschatz kommt, den er aber dann mit uns teilt.

• Geldschatz liegt in Braunschweig. Könnt ihr da abholen. Dazu müsste ich nur wissen, in welchem Hotel ich wohne.

• Hat hier jemand schon mal Single reisen 40+ mitgemacht? Wenn ja, welcher Anbieter? Ist gerade so schwierig mit meine Freunden - Familie, Arbeit, Krankheiten... Aber ich hab Fernweh!

• Hat hier jemand schon mal Single reisen 40+ mitgemacht?

Sicherlich speziell und nicht jedermanns Sache, aber mein bester Kumpel (41) hat im letzten Jahr einen Single-Segel-Trip für Alter 40+ im Mittelmeer gemacht. Gruppengröße maximal 12 - er erzählt heute noch sehr viel davon.

Falls das überhaupt für dich interessant sein sollte, dann könnte ich ihn mal nach dem Anbieter fragen.

• ist das nicht eine ganz andere Zielgruppe? Single Reisende wollen doch keine Container kennenlernen.

Sein letzter Satz klingt eher so, dass er niemanden kennenlernen, aber auch nicht so ganz alleine reisen möchte.

• Geplant ist ein Trip mit dem Camper Richtung Norditalien Ende Juli/Anfang August. Drei Wochen stehen zur Verfügung. Mit den Kids an Bord wollte ich nicht 1000km am Tag fahren. Plan ist daher eher so 4-7 Tage Anreise (Eifel, Schwarzwald, Österreich) 1-1,5 Wochen Aufenthalt, 4-7 Tage Rückfahrt (Slowenien, Tschechien, Erzgebirge) etwas in der Richtung als ungefähre Route. Ich bin nicht so im Camper-Business. Ist das praktikabel? Hat jemand evtl. Ziele zu empfehlen, die grob auf der Strecke liegen?

• Ich spiele mich auch seit längerem durch camping.info und kann die Plattform gut empfehlen, da man wunderbar nach Wünschen filtern kann. Lage, Pool etc. kann man alles einstellen..

Was heißt denn Norditalien bei dir, wegen Tipps?

• Willst du vom Schwarzwald über die Schweiz nach Italien? Falls nicht kommst du ja am Bodensee vorbei. Das Ravensburger Spieleland kann ich empfehlen, hat auch einen recht schönen Stellplatz. Ansonsten ist in Slowenien der See von Bled ganz schön oder die Höhle von Postojna. Beides im Sommer aber überlaufen.

• Ich spiele mich auch seit längerem durch camping.info und kann die Plattform gut empfehlen, da man wunderbar nach Wünschen filtern kann. Lage, Pool etc. kann man alles einstellen..

Was heißt denn Norditalien bei dir, wegen Tipps?

Bozen so die Gegend.

Willst du vom Schwarzwald über die Schweiz nach Italien? Falls nicht kommst du ja am Bodensee vorbei. Das Ravensburger Spieleland kann ich empfehlen, hat auch einen recht schönen Stellplatz. Ansonsten ist in Slowenien der See von Bled ganz schön oder die Höhle von Postojna. Beides im Sommer aber überlaufen.

Ob nördlich oder südlich des Bodensees steht noch nicht fest. Ravensburger Spieleland waren wir schon mal letztes Jahr und hat den Kindern gefallen. Hatte auch schon überlegt dort einen Stopp einzulegen.

• Bozen so die Gegend.

Das ist ja eigentlich noch Österreich... :ichmussweg:

Nein Spaß! Aber eine sehr schöne Gegend.

Ein Kollege von mir kommt von dort, was suchst du genau an Tipps? Dann werde ich ihn mal fragen ob er was empfehlen kann.

Der Song für die Autofahrt dürfte ja dann schon fest stehen... ;)

• Aus derartigen Diskussionen halte ich mich raus. :lookaround:

Tipps? Schöne (Camping)Plätze, Badeseen/Freibäder, schöne Ziele für Tagesausflüge/Sehenswürdigkeiten, kindertaugliche (~4 Jahre) Wanderungen, kulinarische Highlights, um was sollte man unbedingt einen großen Bogen machen?

Interessanter Song... tippe aber mal, die Kids dominieren dann den Spotify-Algorithmus ;)

• Ob es wohl zwingend notwendig sein wird, Campingplätze vorab zu reservieren, oder findet man immer auch kurzfristig unterwegs noch einen Stellplatz? (Gilt gerade für die Hin- und Rückfahrt)

• Geplant ist ein Trip mit dem Camper Richtung Norditalien Ende Juli/Anfang August.

Wohnmobilpark

Bei Hammelburg, (325 km von hier)

toller einfacher Platz für eine Zwischenübernachtung oder mehr, insbesondere mit Kindern, unproblematische An- Abreise, nette Gastronomie, Tiere, Natur so weit man sehen kann, kurze Anreise,

Da waren wir schon oft (>10), insbesondere bei Abfahrt nach Feierabend oder Schulschluss. Aber auch oft bei der Rückreise (zum ausklingen).