• Waren im Oktober in der Türkei und haben für den Herbst wieder einen Cluburlaub am Strand geplant.

Die Anlage sieht gut aus und die Transferzeit natürlich überragend, preislich kann ich dir aber nach einem kurzen Blick nicht zustimmen.

Die Woche soll trotz flexibler Reisedaten mit zwei Kleinkindern 5800€ (ab Hannover/Familienzimmer) kosten. :erstaunt:

Budget geht eher in Richtung die Hälfte.

Oh ok, das ist krass. Habe es immer relativ früh gebucht. Vielleicht deshalb. Ansonsten gibt es in Lara aber auch noch andere sehr schöne Anlagen.

• Hat hier jemand Tipps für den Darß? Wir wollen im September mit zwei Kindern (3 & 5) für ne Woche da hin? Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung für ne Unterkunft oder Unternehmungen?!

Dank euch!

• Ja. Ich empfehle Prerow als Unterkunft. Strandaufgang 45. folgende Unterkunft hat uns sehr gut gefallen http://strandperle-prerow.de/

Ausflüge:

- Vogelpark Marlow

- Boddenrundfahrt ab Prerow

- Wanderung von Prerow zum Weststrand bzw mitm Fahrrad und Anhänger

- Darßer Ort mit Museum und Aussicht vom Leuchtturm

- Veranstaltungskalender vor Ort beachten

Einmal editiert, zuletzt von Leon (20. Juni 2025 um 14:52)

• Mit kleinen Kindern - jedenfalls dem fünfjährigen - kann man vielleicht noch die Tauchglocke in Zingst an der Seebrücke mitnehmen. Im neu gebauten Inselhafen Prerow liegt meistens der Seenotrettungskreuzer Nis Randers, da kann man einfach mal gucken gehen (da liegen auch Segelboote und fahren rein und raus). Weststrand ist auf jeden Fall quasi Pflicht und lässt sich nahe der Zugänge wahrscheinlich auch gut mit kleinen Kindern machen.

Sonst fällt mir nicht so viel ein, mit etwas größeren Kindern hätte ich noch Ahrenshoop und generell Radtouren empfohlen, das geht auf dem Darß wirklich gut. Genießt auf jeden Fall den Strand, der ist vor allem in Prerow toll.

• Wir waren in Prerow vor fast 20 Jahren mal auf dem Campingplatz, das war schön da.

Da gab es dieses Jahr einen Betreiberwechsel.

Ahoi Camp ist jetzt der Betreiber. Dadurch, dass der erst seit Mai bebuchbar ist, gibt es sogar noch freie Plätze in allen Kategorien. Habe exemplarisch mal 4.07.- 25.07. geschaut.

• Und die Kohle stecken Ronny und Jayden-Jackson von der Heimatschutzbrigade MV oder so ähnlich ein

...warum nicht gleich Rußland oder die USA?

Immer wieder beeindruckend, was hier für Posts gezündet werden, wenn jemand nur Tipps für einen Urlaub haben möchte

• Man kann etwas beruhigter nach Prerow fahren. Im Mai hat der parteilose Kandidat die Stichwahl im Landkreis Vorpommern-Rügen gegen den Nazi gewonnen. Es gibt auch vernünftige Menschen dort und es ist noch nicht alles verloren: Wir sind mehr! Sowieso.

So fällt es mir auch leichter, in zwei Wochen nach Rügen zu reisen.

Auf der Hinfahrt Stopp für drei Tage in Erfurt, auf das ich vor der Landtagswahl mit Sorge geguckt habe. Die Nazis sind nicht in der Regierung gelandet, also brauchte ich nicht stornieren. Auf der Rückreise drei Tage Bamberg in Söders Reich. Wird trotzdem ein netter Urlaub, denke ich. Den Ronnys und Chantales gehe ich eh aus dem Weg.

• Ich will morgen nach Sachsen Anhalt fahren aber wenn ich das so lese gucke ich lieber mal ob es ne Reisewarnung gibt.

Eigentlich sind die Leute die ich da kenne ziemlich nett aber der Bürgermeister ist in der CDU. Und mag Söder bestimmt. Ich bleibe lieber in Niedersachsen.

Sorry aber ich mag den Osten

• Leon und philisco bitte einmal den Sarkasmusdetektor zum Service bringen.

Fahrt in den Urlaub wo es euch gefällt!

Wir waren auch schon mal in Zingst. Die Klappbrücke (?) ist auch schon ein Erlebnis für die Kinder.

• Der funktioniert, nur eben bei sarkasmusfähigen Beiträgen.

Edit: Gerade gesehen, dass die Tour de France bei uns vorbei kommt im Urlaub. Das wird ja ein Fest.