• Wenn Conil, dann das Gran Conil - das ist echt klasse.

In Cadiz ist die Markhalle und der Turm zu empfehlen.

Durch die Gassen zu gehen ist sehr schön.

Sehenswert auch die Katedrale und die Castillo.

Jerez de la Frontera ist auch richtig gut.

Die weißen Dörfer (Vejer de la Frontera) sind ein muss.

Zur Wanderdüne bei Bolonia und Tarifa kann man auch gut fahren.

Ist nicht so weit weg.

Wenn ihr einen Tag richtig Zeit habt, dann würde ich noch Ronda empfehlen.

Ein absoluter Traum.

Alternativ würde ich noch Portugal empfehlen. Hier speziell Lagos.

Uns hat das Costa d`Oiro Ambiance Village und vor allem der Ort Lagos gefallen.

Das ist ein etwas anderes Hotel.

Von dort zum Sonnenuntergang zur Ponta da Piedade gehen - einfach traumhaft.

Von Lagos kann man auch gute Touren machen.

Sagres, Aljezur, Monique, Alvor, Loule sind sehenswert.

Und ganz wichtig, die vielen Strände und Buchten anfahren.

Vor allem die Westküste. Da sind eigentlich immer richtige Wellen.

Albufeira ist mehr was für Partygänger, aber hier findet man wohl günstige Hotels.

Übrigens: Wer gerne fotografiert - viele Speicherkarten mitnehmen.

Ich habe noch nie so viele Fotos wie in Portugal gemacht.

2 Mal editiert, zuletzt von The Edge ()

• Ist zwar kein Geheimtipp, aber für September:

Kroatien. Ab Zadar und südlicher wäre meine persönliche Präferenz.

Wenn man noch nie dort war, sollte man sich einen Ort aussuchen, wo man auch die Nationalparks Plitvice und/oder Krka (mit den tollen Wasserfällen; u.a. dort wurden auch Teile der alten Winnetou-Filme gedreht) in Form einer Tagesreise gut ansteuern kann.

2 Mal editiert, zuletzt von CroNeo ()

• Ich habe mich entschieden eine Dachbox zu mieten und nicht zu kaufen. Sonntag geht es in eine schöne Hütte am Schweriner See. Abhängen und die Angel auswerfen. In Schwerin und Umgebung rumtüddeln und schön essen gehen. Abends den Kamin an und Siedeln und vielleicht etwas Ansitz-Angeln. (Wetter wäre noch geil)

• Ist zwar kein Geheimtipp, aber für September:

Kroatien. Ab Zadar und südlicher wäre meine persönliche Präferenz.

Wenn man noch nie dort war,

Alsooooo, ich war da mal als es noch Jugoslawien hieß....

• Ich habe mich entschieden eine Dachbox zu mieten und nicht zu kaufen. Sonntag geht es in eine schöne Hütte am Schweriner See. Abhängen und die Angel auswerfen. In Schwerin und Umgebung rumtüddeln und schön essen gehen. Abends den Kamin an und Siedeln und vielleicht etwas Ansitz-Angeln. (Wetter wäre noch geil)

Geht ja gar nicht, Billigwein auf den beeindruckenden Fotos :engel:

Viel Spaß

• Wir fliegen Anfang November für 18 Tage in die USA. Ich war da anfänglich überhaupt nicht begeistert von, habe mich aber am Ende meiner Freundin zuliebe von meinen Bedenken auf Grund der politischen Entwicklung dort aber umentschieden. Wer weiß, wann oder ob überhaupt das in Zukunft überhaupt noch ohne schlechtes Gewissen möglich sein würde.

Wir starten mit 3 Tagen in NY (kommen pünktlich zum NY Marathon an, den ich selbst aber nicht mitlaufen).

Daneben sind ganz grob folgende Sachen eingeplant, im wesentlichen die "Standard Touri Dinge":

- Central Park, Ground Zero, Rockefeller Center, Times Square, Abschluss mit einem NY Rangers Spiel

Dann gehts für uns mit dem Flugzeug weiter Richtung SF, wo wir ebenfalls ein paar Tage da sind mit:

- Golden Gate Bridge, "Standard Tours Dinge" und als Abschluss 49ers gegen die LA Rams

Weiter gehts dann Richtung Süden mit 2 Zwischenstopps, diese sind vrstl. 1x Nacht Monterrey und 2x Nächte Santa Barbara. Beides ist aber noch nicht gebucht oder näher geplant.

Nächster Stop wäre dann LA, hier möchte meine Freundin auch unbedingt zwei Tage verbringen. Bin ich jetzt nicht unbedingt begeistert von, zumindest habe ich sie noch zu einem Spiel der LA Clippers breitschlagen können (Lakers spielen leider nicht in der Zeit zu Hause).

Zum Abschluss sollen nochmal ein paar National Parks besucht werden (Grand Canyon, Zion) bevor es mit einer letzten Übernachtung in / um Las Vegas dann ab Las Vegas mit dem Flugzeug über NY zurück nach Deutschland geht.

Meine Frage:
    Gibt es hier noch ein paar Tipps, die wir unbedingt in den genannten Städten oder auf einem Zwischenstop besuchen sollten? Die vielleicht auch nicht unter die typischen Touristen Sachen fallen? Oder ein paar Tipps für Unterkünfte (Bisher ist nur NY & SF gebucht)?

Vielen Dank auf jeden Fall für sämtliche Tipps.

• Sooooo, die Urlaubsplanung ist aus pekunären und zeitlichen Gründen (bzw. möglichen Urlaubszeiten) jetzt auf Osterurlaub an der Ostsee und zwei bis drei Wochen im Juni reduziert worden.

Italien soll es wohl wieder werden.

Gardasee eventuell.

Ich war tatsächlich vor über 30 Jahren zuletzt dort.

Kann man das machen oder ist der einfach nur teuer und überlaufen?

Lieber Ostseite als Westseite?

Unterkunft aus Preisgründen sicherlich nicht direkt am See...

Empfehlenswerte Orte?

Und gibt es spezielle Internetseiten mit privaten Angeboten?

Das ist doch wahrscheinlich direkt günstiger als über einen Vermittler/ Veranstalter.

Die üblichen Verdächtigen wie traum-ferienwohnung, fewo-direkt?

Oder gibt es für Italien bessere Seiten?

• Wir haben im August in Los Angeles übernachtet – einmal in Santa Monica im Shore Hotel und in Hollywood im The Hollywood Grande. Beide Hotels können wir sehr empfehlen.

In LA haben wir unter anderem ein Baseballspiel der LA Dodgers und ein Basketballspiel der LA Sparks (Frauenbasketball) besucht. Die Stimmung beim Basketball in der Crypto Arena war wirklich super!

Ein besonderes Highlight war auch die Fahrt mit einem selbstfahrenden Auto von Waymo – günstiger als Uber oder Lyft und eine richtig coole Erfahrung.

Im Grand Canyon haben wir in der Yavapai Lodge übernachtet. Der große Vorteil: Die Unterkunft liegt direkt im Nationalpark, und man erreicht den Aussichtspunkt zum Sonnenaufgang in nur zwei Minuten. Für uns war das ideal. Wenn ihr dort seid, kann ich außerdem eine Tour durch den Lower Antelope Canyon sehr empfehlen – unglaublich beeindruckend!

In Las Vegas haben wir im Bellagio übernachtet. Der Standort ist perfekt, mitten am Strip. Außerdem lohnt sich ein Besuch in der Sphere – wir haben dort die Backstreet Boys gesehen, ein tolles Erlebnis!

Bei weiteren Fragen meldet euch gern jederzeit.

• Wir wollen mit der Sippschaft im nächsten Jahr für 3-4 Tage in den Harz, Lüneburger Heide oder Richtung Meck-Pomm, also irgendwo, wo es in wald-/seenähe gemütlich ist. Es darf auch gerne etwas abgelegen sein, allerdings kein Muss.

12 Erwachsene 5:Kinder.

Gerne mit vielen Schlafzimmern/Bädern, jedoch schon mit einem großen Gemeinschaftsraum zu gemeinschaftlichen Futtern, Kartenspielen usw.

Problem ist ja oft, dass ungern über das Wochenende mit wenigen Tagen vermietet wird.