• Ist aktuell auf Mallorca einer von den Mietwagen "Billiganbietern" zu empfehlen. 6 Tage 60 €, klingt mir zu krass.

Die Namhafteren liegen bei 200-300 €.

Also wir hatten 2x ein Auto dieses Jahr, jeweils für einen Tag. Ganz wunderbarer Service bei Protur Cars, wir waren rundum zufrieden. Je nachdem ob es die "bei euch" in der Ecke gibt.

• Ich verlasse mich bei Mietwagen meistens auf billiger-mietwagen.de und wurde von denen auch schon mal sehr gut unterstützt - als ich auf Sizilien die Mietwagen Firma nicht finden konnte und mir mafiöse Gedanken kamen

• ADAC?

Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt, ein Zusatzfahrer inklusive, Glas- und Reifenschutz inklusive,

KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt, Haftpflichtversicherung (TI/MLI), Tank voll übernehmen und voll abgeben, unbegrenzte Kilometer, Steuern und Gebühren auf alle Inklusivleistungen.

Mallorca Flughafen:

Kleinwagen 6 Tage ab 222,46 € für Mitglieder, 253,73 € Nicht-Mitglieder

Kompaktwagen 232,04 € für Mitglieder, 267,81 € Nicht-Mitglieder

• Gibt es eigentlich vergleichbares zu den Center Parcs? Mit 2 schulpflichtigen Grundschulkindern wäre das für uns für die Herbstferien wohl die optimale Lösung.

Halbpension, SchwimmSpaßbad, genug andere Aktivitäten. Und alles in dieser Bubble.

Mir wurden Sachen wie EuroParcs und Landal empfohlen, die bieten aber keine Halbpension.

Und wenn CenterParcs, welcher ist der schönste/beste? Wir waren bisher im Hochsauerland und tendieren wieder dazu, obwohl Bispingen näher dran wäre und anscheinend noch mehr für unsere Kids bietet. Da hat das VIP Haus aber anscheinend keine Whirlpool Badewanne, aber auf die bestehe ich wenn ich mir schon den Rest antun muss :D Bispingen wäre aber auch einen Ticken teurer als Hochsauerland. Gibts da evtl noch Parks in Belgien oder den Niederlanden, die da "besser" sind? Nordsee spricht mich gar nicht an, da wird das Spaßbad auch nicht gut bewertet.

Edit: ich hätte auch sehr gerne einen privaten Outdoor-Jacuzzi :D

• Da hat das VIP Haus aber anscheinend keine Whirlpool Badewanne, aber auf die bestehe ich wenn ich mir schon den Rest antun muss :D

Da kommt es aber auf das Haus an. Wir hatten in Bispingen auch schon so Eckdinger. Kann man aber soweit ich weiß nicht "bestimmen", könnte also auch nur eine normale Badewanne mit der Funktion sein dann. Notfalls versuchen, online zu buchen, vielleicht haben die dann mehr Infos an der Hand, welches Haus was hat bzw. welches Haus diese Eckwannen hat.

Grundsätzlich kann ich Bispingen empfehlen, wir waren jetzt schon einige Male da :)

• Ist aktuell auf Mallorca einer von den Mietwagen "Billiganbietern" zu empfehlen. 6 Tage 60 €, klingt mir zu krass.

Die Namhafteren liegen bei 200-300 €.

Ich hab mit RecordGo immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Letzte Woche hatte ich ein Fahrzeug von Wiber (neuer T-Roc / Automatik) für 6 Tage. Lag bei 180 Euro incl. Vollschutz über den Anbieter selber. Die sind da im Gewerbegebiet aber top organisiert. Abholung hat 5 Minuten und Rückgabe 10 Minuten gedauert. Vollschutz über die war in dem Fall sinnvoll, denn in der letzten Nacht hat jemand den Frontschweller touchiert und dicke Kratzer hinterlassen. Hat die gar nicht interessiert, nur der Kilometerstand wurde notiert und noch im Shuttle kam schon das Übergabeprotoll ohne Beanstandungen.

Hatte vor Jahren mal einen Schaden und das Paket über Check24 gebucht. Ja, ich habe meine Kohle am Ende auch wieder bekommem, aber es war deutlich nerviger und zeitintensiver als bei Buchung über den Anbieter direkt. Seitdem gebe ich die 30-40 Euro mehr für eine Woche gerne aus. Zumal man ja weiß, wie auf der Insel ein- und ausgeparkt wird.

Ostern hatte ich auf Martinique über einen örtlichen Anbieter gebucht. 15 Euro für einen Tag. Aber der Twingo sah aus, als könnte man da gar nichts mehr kaputt machen und beim Übergabeprotokoll hat der Agent einfach das ganze Auto eingekreist. :lookaround:

• Ich find´s toll.

Man muss allerdings immer recht früh buchen, und ein Schnapper sind die Tickets nicht.

Ich kann da gut schlafen, finde diese Art des Reisens urig, und morgens bringt Dir der Waggonschaffner Dein Frühstück in die Kabine. :)