ZitatOriginal von Techniker
.......einer schönen Fahrt entlang der Westküste (Cala Millor etc.) verbinden und fährt dann über Arenal, Palma (Stadtroute Richtung Andrax) eben ins Gebirge. Dort unbedingt in Valldemossa stoppen und durch die kleinen Gassen gehen, einfach zauberhaft.
..... In der "Gegend" entlang der Nordküste findet man dann noch Can Picafort und Alcudia, das sind aber reine Bettenburgen.......
Cala Millor ist vermutlich die fieseste Bettenburg von allen und liegt übrigens an der Ostküste.
An der Nordküste muss man differenzieren: Ca'n Picafort an sich ist wirklich nicht sehr schön, hat aber einen tollen Strand.
Und das eigentliche Alcudia ist wirklich einen Besuch wert, nicht zu verwechseln mit Port d'Alcudia, das ist tatsächlich vornehmlich ein Touri-Ort (Engländer in der Überzahl), aber mit unendlich vielen Shops, Bars, Supermärkten, 3 x Burger King, KFC, Häagen-Dasz usw..
Wenn Du einen Mietwagen hast und ein sicherer Fahrer bist, empfehle ich neben dem bereits erwähnten Kap Formentor die noch abenteuerlichere Fahrt nach Sa Calobra, 12 km Serpentinen, Kehren, Kurven und der berühmte "Krawattenknoten".
Möglichst früh am Morgen oder am späten Nachmittag fahren: Ansonsten zehren nämlich die unzähligen Touri-Busse, die vor Dir fahren oder -noch schlimmer- Dir entgegenkommen, an den Nerven!