Trainerkarussell

  • Zitat von Sportschau.de

    Rumänischer Klub trennt sich zum siebten Mal vom selben Trainer


    Von wegen siebter Himmel! Der rumänische Fußball-Zweitligist FC U Craiova 1948 hat sich von Trainer Nicolo Napoli getrennt - zum siebten (!) Mal. Der frühere Profi des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin gehe diesmal "auf eigenen Wunsch" und wegen "persönlicher Gründe", teilte der Klub mit. Napoli (58) hatte Craiova zum ersten Mal 2004 übernommen und war noch im selben Jahr entlassen worden. Dennoch kehrte er 2007 zurück und blieb diesmal bis 2009. 2011 übernahm er den Verein zum dritten, 2013 zum vierten Mal. 2017 stieg er als technischer Direktor ein, zur Saison 2018/19 abermals als Trainer. Zuletzt war er im Sommer auf die Bank zurückgekehrt. Erfolglosigkeit kann sich Napoli, der auch für verschiedene andere rumänische Klubs tätig war, nicht vorwerfen lassen: Aufsteiger Craiova führt die Zweitligatabelle nach sieben Spielen mit fünf Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen an.

    :kopf::kopf::kopf::kopf::kopf::kopf::kopf:

  • Was meinst du - klarer Tabellenführer zu sein oder die Trainerwechsel?


    Am schnellsten machbar wäre letzteres mit Slomka oder Neururer.

  • Ach, das ist witzig. Fiffi Kronsbein wäre heute so alt wie Martin sein wird, wenn er sein Hobby "Fußballclub-Macher" altersbedingt aufgibt.

  • Was meinst du - klarer Tabellenführer zu sein oder die Trainerwechsel?


    Am schnellsten machbar wäre letzteres mit Slomka oder Neururer.

    Slomka liegt mit bisher vier Engagements deutlich vor Neururer (zwei), könnte also durchaus sein. Er könnte als Nachfolger von Martin Andermatt einen Beratervertrag bekommen, nach einer Trainerentlassung nochmal Interimstrainer werden, wegen Kinds Igel in der Tasche Cheftrainer bleiben. Und jetzt habe ich mich verzählt, ich weiß nicht ob das schon reicht.

  • Nein, eine Herrliche Zeit war das nicht.


    Löwgelöst von der Herkunft gar kein schlechter. Hätte ja sein können, dass das kloppt. Man hat ihm ja die Daum gedrückt in Duisburg. Jetzt ist er wohl ein Ladenhütter...muss man abwarten. Gut, ne Rose wird er nicht überreicht bekommen für die Leistung. Aber die Heckingschützen warten auch nicht auf ihn.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lieberknecht zu holen war Flick-Schusterei. Sie hatten es sich herrlich vorgestellt, doch das Leben schenkt einem nicht immer nur Rose, sondern spielt dir auch ab und an mal einen Streich. Für die Zukunft des MSV sehe ich schwarz.

  • Tja jetzt ist er lorant rausgeflogen. Wie ein Vogel. Da hat wohl einer nicht mehr alle Lattek am Zaun. Dachte sich erst, "ich Baumann was auf hier in Duisburg"...wahrscheinlich noch schnell einen Bommerlunder getrunken und dann ...Bosz war er schon wieder wech...Dardai muss man sagen, die Fehler lagen nicht nur beim Trainer. Ein bisschen Demut würde der Mannschaft gut zu Gesicht stehen. Die letzten Dörner haben sie nicht rausgeholt in den letzten Spielen. Dachte, die spielen sich mal richtig in den Rausch, aber weit gefehlt...Ehrmanntraut dem Gegner was zu als der eigenen Mannschaft, das ist doch verrückt. Dann dachte ich noch so, "Reimann nicht so böse mit dem Team "- und dann verlieren sie noch das Lerby. Lichte Momente waren rar gesät. Unter uns gesagt, manchmal hab ich mich gefragt, ist der Fussballer oder Möhlmann? Wahrscheinlich von der Olsenbande...


    Man bräuchte da jetzt mal so einen richtigen Erkenbrecher im Team. Einer vom Fach. Jemand, der die Fanz mitnimmt. Von mir aus kann der sich auch einen Dutt binden, die Haare Krauss tragen, in der Kabine den Entenmann machen oder sonst was. Hauptsache, er ist Fink. Finke spieler braucht man da jetzt. Keine Geyer. Die hatte man Jahre lang. Wenn ich zurück denke...wie hieß der noch, dieser Happelmann an der Seitenlinie? Dachte, er wäre der Held, ist aber zum lachen in den Keller gegangen. Einen Knäbelvertrag hätte man dem geben sollen. Ein Kohlerteralschaden erste Güte meiner Meinung nach. War der eigentlich Köllner?


    Dann Funkeln die Sterne überm Duisburger Himmel wieder und zum Fest gibts Kronsbein mit Sauerkraut. Richtig schön Saftig und direkt aus dem Schafstall. Das wird richtig Stumpf...Pure Völlerei. Auch wenn ich Zumdick werden neige, ich freu mich Ristic!


    Oh du Hoeneß, wunderhoeneß Duisburg.