Trainerkarussell

  • So unverständlich finde ich den Wechsel nicht. Wenn man dringend aufsteigen will und muss, dann darf man nicht 0:2 gegen den Tabellenletzten und anschließend 0:3 gegen den 13. verlieren. Dynamo hatte am 28. Spieltag 13 Punkte Vorsprung auf 1860, nun stehen sie bei 2 Spielen weniger 2 Punkte dahinter. Die Tendenz ist katastrophal. Das ist schon sehr hart für Kauczinski, aber den Klub kann ich verstehen.

  • Tja, aber das sind nur 3-4 Spiele inkl. Quarantäne.

    Edit. Mal geschaut, die haben beide Topspiele nicht gewonnen, 0:0 und 0:1 und haben 2 Spiele verloren gegen schwächere Gegner. Okay. Aber da feuert man doch nicht direkt den Trainer. Der seit Saisonbeginn eine neue Mannschaft direkt zum Spitzenteam geformt hat.


    Im Gegensatz dazu hat der HSV hat da eine viel längere Schwächephase und unternimmt nichts.

  • Ne, die analysieren erst fein säuberlich, und entscheiden dann sie nach reiflicher Abwägung ausschließlich faktenorientiert, und nicht aus dem Bauch heraus.

  • So, Bayern macht jetzt wohl ernst mit Nagelsmann und kontaktiert RB.


    WENN die Meldungen stimmen das RB für Nagelsmann 30 Millionen haben wollen (am Ende wird man sich dann wohl bei 20 Millionen einigen..), ist das für mich unverständlich.


    Der Trainer hat noch 2 Jahre Vertrag. Im heutigen Profifußball verdammt lange. Man ist sehr zufrieden mit Nagelsmann. WIESO ruft man überhaupt ne Ablösesumme aus und sagt nicht klipp und klar NEIN..?

    RB dürfte selbst mit Corona in der Lage sein auf 20 Millionen verzichten zu können, bei einem Trainer der einem zumindest die CL Qualifikation quasi garantiert für die nächsten Jahre.


    Und Nagelsmann selbst..?

    Würde er bei einem NO CHANGE wütend mit dem Fuß auf den Boden stampfen und schmollend die nächsten 2 Jahre "Dienst nach Vorschrift" machen..?

    Lächerliche Vorstellung. Hinter der sich so viele Vereine verstecken wenn es um Wechsel geht aka "unzufrieden Spieler/Trainer bringen ja nichts"


    Es gibt keine Ausstiegsklausel und man stärkt den Konkurrenten. Einfach mal standhaft bleiben, fertig.

  • :erstaunt:



    Dann kann der Heiko H. doch hier her kommen. Nach dem Aufstieg kaufen wir dann den Nagelsmann bei Bayern raus, bis dahin ist der eh verschlissen.

  • Krösche verlässt Leipzig im Sommer (naja nicht Trainer aber passt so gut zum gerade in Gang gesetzten Karussell)