Trainerkarussell

  • Umgekehrt: Es geht mir nicht darum, wen 96 wohl gerne hätte bzw. für 96 geeignet wäre, sondern darum, dass die alle (vielleicht außer Gross) gerne wieder einen Job hätten. Je länger weg vom Fenster, umso größer die Kompromissbereitschaft bei dem neuen Club.


    Übrigens: Walpurgis finde ich interessant,

    Hmm, schwierig. Walpurgis hatte in Dresden damals den Eindruck gemacht, als wäre ihm die Erwartungshaltung der Fans zu viel. Ebenso der Druck und die Aufmerksamkeit der Presse.

    Er ist dann krachend gescheitert.

    Die Voraussetzungen wären in Hannover nicht grundlegend anders.

  • Kai Grundsätzlich bin ich bei dir, was die Willigkeit aller genannten Kandidaten angeht.


    Ich vermute aber, daß die meisten der genannten hier allein schon wegen der finanziellen Einbußen nicht anfangen. Da gehört dann schon etwas Verzweiflung und/oder lange Arbeitslosigkeit dazu (wie geht es Breitenreiter wohl so?) oder eben ein Kandidat, der sich just erst in der zweten oder sogar dritten Liga bekannt gemacht hat (Walpurgis).

    Und das Schlimmste daran wird sein, daß der heilige Sankt Martin wieder die Entscheidung treffen wird. Ahnungslos und gefangen in seinem Glauben ein herausragender Unternehmer zu sein, der selbstverständlich beurteilen kann, wozu ein Angestellter in der Lage ist und wozu nicht. Und was er können soll und muß.

  • Bisher hat Kind recht gute Trainer und auch Manager verpflichten können, die Tendenz geht klar nach unten. Ob das nun an zunehmendem Alter liegt, oder immer kleinerer Etats, ich weiß es nicht.


    Aber wenn man seine Branchenfremde, also mangelnde Kenntniss zu Grunde legt, waren die Verpflichtungen auf dieser Ebene erstaunlich gut.


    Also daran hängt ja alles Weitere, so wirkt es auf mich, daß Kinds Erfolg mit/bei 96 unerwartbar groß ausgefallen ist. Da das kaum zu erklären ist wird es wohl Glück sein, welches ihn eine Zeit lang begleitet hat, aber nun seit geraumer Zeit auch wieder verließ.


    Und ich hoffe ja, dass ihn diese momentane Strähne weiter begleitet, und er nicht wie 'Phönix aus der Asche' wieder zu neuen Erfolgen kommt. Diese Ansicht ist hier schwer vermittelbar, da den Meisten der kurzfristige Erfolg (endlich Trainerentlassung, neuer geiler Spieler, ...) mehr am Herzen liegt.

  • Für welchen Trainer war 96 zuletzt ein Sprungbrett nach oben? Hecking?


    Bergmann, Slomka, Korkut, Frontzeck, Schaaf, Stendel, Breitenreiter, Doll, Slomka haben danach nicht mehr allzu viele tolle Klubs in tollen Ligen gefunden. Im Einzelfall (Korkut) mal als Interimslösung, aber sonst...


    Es *muß* sich in all den Jahren herumgeschwiegen haben, daß Hannover nicht der Klub ist, bei dem man unbedingt mal gewesen sein muß. Wer irgendwo eine seriöse Möglichkeit bekommt, läßt 96 links liegen.


    Überrascht werde ich trotzdem manchmal noch. Etwa von Horst Heldt oder von Sebastian Ernst. Oft werde ich allerdings nicht mehr überrascht. Mit der Gewöhnung entfiele naturgemäß der Überraschungseffekt.

  • War nicht Slomka hinterher sogar beim anderen hsv und dann auch noch bei Karlsruhe? Stendel international, Doll sogar im Europapokal?

    Jetzt wollen wir unser Licht mal nicht unter den Scheffel stellen. Ein gut geführter (Originalzitat Bundeskanzler aD) Traditionsclub in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung, schnell hin, schnell weg, ist sicher höchst attraktiv für Trainer aller Altersklassen.

    Mann sollte nicht zu klein denken, zwischen erfahrenen Bundesligatrainern wie Lorant und Nachwuchskräften wie NN ist das Angebot sicher da.

  • Grottenolm ist aber genehm, ja? War lange weg, muss mich noch daran gewöhnen was erlaubt ist...

    Finde ich genauso daneben. Was haben Dir Nacktmulle und Grottenolme denn bitte getan, dass Du sie so beleidigen musst?

  • Grottenolm ist aber genehm, ja? War lange weg, muss mich noch daran gewöhnen was erlaubt ist...

    Finde ich genauso daneben. Was haben Dir Nacktmulle und Grottenolme denn bitte getan, dass Du sie so beleidigen musst?

    Ich erkenne eine gewisse Ähnlichkeit. Das mag allerdings etwas weit hergeholt sein (Ich hab halt immer noch das legendäre Feinripp Bild aus der der Umkleide des Tennistempels im Kopf).