Trainerkarussell

  • Edit: Hier stand eventuell Quatsch. Ich habe unterschiedliche Berichte dazu gelesen, mal hieß es, er habe den Bossen den Rücktritt angeboten (im Sinne von Vertrauensfrage und die entscheiden), mal war seine Entscheidung final.

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Zweieinhalb Zeilen: Waldhof stellt Trainer Antwerpen frei


    Zitat

    Nach einem miserablen Saisonstart inklusive des Ausscheidens im Verbandspokal gegen einen Landesligisten und zwei Punkten aus fünf Spielen hat Waldhof Mannheim Chefcoach Marco Antwerpen freigestellt.


    Im badischen Verbandspokal verlor Waldhof dann auch noch mit 0:1 gegen den Landesligisten aus Gommersdorf - eine Blamage. Jetzt ist die Zeit von Antwerpen beim SVW nach etwas mehr als einem halben Jahr im Amt also schon wieder vorbei. Der Trainer konnte in insgesamt 20 Ligaspielen mit dem Drittligisten nur 22 Punkte einfahren: die Bilanz eines Absteigers. Deshalb kommt die Reaktion der Klubverantwortlichen wenig überraschend.

  • Jürgen Klopp wird Fußball Chef bei Red Bull. Ohne Worte...

    Kloppo, was soll das? Jeden Job hättest Du haben können und dann gehst Du zu dieser Krone aller Mißgeburten? Echt enttäuschend.

  • War mal sympathisch der Typ!

    Ein guter Trainer, und sicherlich jemand, der 'seine Jungs' immer gut erreicht, aber mir aufgrund der Aussage, man müsse ihn halt so nehmen, wie er sei, sehr unsympathisch. Er hat das in meinen Augen immer als eine Art Freifahrtschein für unsägliches Verhalten anderen Menschen gegenüber genutzt.

    Charakterlich völlig überbewertet (wohlwissend, dass ich nur sein öffentliches Auftreten kenne und beurteilen kann).

  • aber mir aufgrund der Aussage, man müsse ihn halt so nehmen, wie er sei, sehr unsympathisch. Er hat das in meinen Augen immer als eine Art Freifahrtschein für unsägliches Verhalten anderen Menschen gegenüber genutzt.

    Charakterlich völlig überbewertet (wohlwissend, dass ich nur sein öffentliches Auftreten kenne und beurteilen kann).

    Danke, prickelpit96 ! Du sprichst mir aus der Seele.


    Diese Überhöhung des Jürgen Klopp geht mir schon seit Jahren auf die Nerven. Unabhängig davon ist er ein erfolgreicher Trainer.


    Unter der Maske des lachenden Kloppos und scheinbar überall beliebten steckt m.E. ein arroganter Typ ohne echte Souveränität.


    Seinen Abschied in Liverpool hat er ja damit begründet, dass ihm die Energie ausgehen würde. Insofern ist es jetzt nur folgerichtig, dass er bei einem Energie-Drink-Konzern einsteigt. Ihm werden da Flügel verliehen, die ganz sicher prima zu seinen weißen Zähnen und seinen schönen Haaren passen.

  • Er wird dort FußballChef und NICHT Trainer.


    Insofern ein Job, der mMn nicht so stressig ist wie der des Trainers. Seine Aussage in Liverpool, dass ihm die Energie fehle kann also durchaus stimmen.

  • Naja, Liverpool und Dortmund mögen in der Fußballromantik Traditionsvereine sein.

    In der Realität ist der BvB eine Aktiengesellschaft und Liverpool gehört einer amerikanischen Gesellschaft, hinter der ein Milliardär steckt.

    Ich sehe jetzt nur den Unterschied, dass die RB Vereine extra gegründet wurden und nicht ehemalige Traditionsvereine sind.

    Den Aufschrei verstehe ich nicht.

  • Hatte mich erst am Wochenende sehr gefreut, wie schlecht es gerade um RB Salzburg und den FC Liefering steht.


    Möge Klopp grandios an seiner neuen Aufgabe scheitern.

  • Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr fühle ich mich in meiner wohwollenden Sympathie ihm gegenüber verraten.


    Ich war so naiv zu glauben, dass sein Engagement bei den Clubs mit besonderer Emotion wirklich sein Anspruch und sein Antrieb waren.


    Und jetzt geht der einfach zu diesem seelenlosen Plastikprodukt.


    Enttäuschend. Auch, weil ich mich scheinbar getäuscht habe.