Trainerkarussell

• Nimm es bitte nicht persönlich. Leider wirst Du zukünftig bei mir als sehr verlässlicher Kontraindikator bei der Bewertung von menschlicher, sozialer und allgemeiner Coolness von Protagonisten im Fußball-Geschäft dienen. Tut mir leid, ist aber so.

• Ich bin auch etwas überrascht, daß das jetzt so viel auslöst. Ich seh nur bei Fans Ressentiments gegenüber RB, in der aktiven Fußballwelt ist das ein ganz normaler Arbeitgeber. Auch in der "Berichterstattung", also dem Produktmarketing, erscheinen weder RB, noch Bayer, Wolfsburg oder Hoffenheim als Seelenverkäufer.

Das kapitalistische ist eben normal geworden.

• Selbst wenn Klopp den Fußball als das Business lebt und versteht, dass er nunmal ist, so war er aber immer schlau genug, sich anders zu präsentieren und positionieren.

Sein anders (sein) wirken hat ihm viele Sympathien und vermutlich auch Geld (z.B. durch Werbeverträge) eingebracht. Ich hätte ihn zumindest für so clever gehalten, dass er den Wert (nicht nur finanziell) seiner Beliebtheit zu schätzen weiß und nicht so leicht aufs Spiel zu setzt.

• Mal ehrlich, wer von den hier sich auessernden würde ein vermutlich fürstliches salaer von Red bull ablehnen, käme er in die situation? (fast) niemand. Auch die nicht, die seit 40 Jahren jedes 96 Spiel besuchen. Es ist ein Geschäft. Alles andere ist Folklore. Leider, das war vielleicht mal anders, aber das ist die Realität. Man kann klopp das nicht vorwerfen, verwerflich ist nur, dass er sich als vermeintliches gegenmodell inszeniert hat.

Selbst wenn Klopp den Fußball als das Business lebt und versteht, dass er nunmal ist, so war er aber immer schlau genug, sich anders zu präsentieren und positionieren.

man könnte auch sagen verlogen.

• Naja...er hat schon unendlich Geld verdient und hat mit Sicherheit auch unendlich viele Jobangebote, bei denen er unendlich viel Geld verdienen könnte.

Jetzt verdient er vielleicht unendlich+1. Das wäre mit Sicherheit nicht für jeden das entscheidende Argument den Job zu machen und ich glaube auch nicht, dass jeder hier oder sonstwo das in Klopps finanzieller Situation genauso gemacht hätte.

• immerhin nicht saudi- arabien. kloppo mit breitem grinsen zusammen mit bin salman , das fände auch ich moralisch inakzeptabel.

prickelpit96 : ja , ich wechsel quasi ständig zwischen laptop und smartphone hin und her. und letzteres kommt aus china. irgendwas stimmt da mit der worterkennung nicht (spionage?), aber dafür sind das display und die kamera ziemlich knorke. ich bitte vielmals um entschuldigung. :engel: :|

Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

• Wem gehört eigentlich der FC Liverpool..? Mit wem macht Dortmund Geschäfte..?

Das ist Business heute. Nichts anderes.

Ob da nen paar Leute Klopp plötzlich weniger mögen. Er sollte zwar nicht grundsätzlich darauf sch...aber wenn er Bock darauf hat mal was anderes zu machen, so what.

Als wenn Klopp RB im Kerngeschäft Fußball nach vorne bringen soll.

Es geht RB darum die Marke - und alles was dazugehört... - mit einer bekannten und für die meisten Leute zugleich sympathischen Persönlichkeit zugänglicher/freundlicher/"erfrischender" zu präsentieren.

Und Klopp kennen nun auch viele die von Fußball gar keine Ahnung haben.

• Ist Klopp nicht der, der für jeden Mist Werbung macht? Für mich passt das schon, dass er jetzt zu RedBull geht. und tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass so ein Projekt für ihn interessant ist. Natürlich bestens bezahlt.

• DVAG

Opel

Erdinger

Henkel

Nivea

Kinder-Country

Brandt-Zwieback

Philips

Ergo

Kappa

Volks- und Raiffeisenbanken

Warsteiner

Mitsubishi

Seat

New Balance

New Balance Football

Digamore (Smartphonegames)

na ja, da geht noch einiges...

• Natürlich bestens bezahlt.

Mir, völlig unabhängig vom Job der Person, immer ein Rätsel, warum jemand, dem die Penunsen aus allen Löchern quillen, sich für noch mehr Kohle zum Klapskalli macht. Ist natürlich auf die Werbung bezogen, nicht das Engagement bei Red Bull.

• Es geht RB darum die Marke - und alles was dazugehört... - mit einer bekannten und für die meisten Leute zugleich sympathischen Persönlichkeit zugänglicher/freundlicher/"erfrischender" zu präsentieren.

Das ist die Sicht von RB. Und Klopp geht es weiterhin auch darum, sich selbst zu vermarkten (was ja nichts Neues ist).

Es haben sich also Gleichgesinnte getroffen. Paßt.