Trainerkarussell

  • Weinzierl nach Stuttgart. Die werden sich mit ihm schnell aus dem Keller verabschieden, wenn auch das nächste Spiel noch nicht so der Selbstläufer sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Weinzierl nach Stuttgart. Die werden sich mit ihm schnell aus dem Keller verabschieden, wenn auch das nächste Spiel noch nicht so der Selbstläufer sein wird.


    Ich frage mich ja bis heute was an Weinzierl so toll sein soll?! Der ist doch mit seinem Fußballstil bei Schalke grandios gescheitert, sehe nicht warum das in dem ähnlich größenwahnsinnigen Umfeld in Stuttgart anders laufen soll.

  • Frommer Wunsch.


    Weinzierl hat über vier Jahre hinweg in Augsburg gezeigt, dass er etwas kann. In Schalke war die - wie immer überzogene - Erwartungshaltung eine ganz andere als jetzt in Stuttgart, wo man mit ihm einfach nur ins Mittelfeld will.
    Ich fürchte, die werden mit ihm vor 96 landen, und zwar, wie in der letzten Saison, deutlich.

  • Was in Richtung Korkut, Weinzierl und vielleicht auch bald Kovac abzielt kann man sich in der aktuellen Podcast-Folge von Bundesliga-MML wunderbar zu Gemüte führen. :D

  • Im Vergleich zu Schalke...
    Zunächst ging es mir um die laufende Saison. Wenn Korkut nicht so hurramäßig auf Platz 7 geprescht wäre, wäre die Erwartung vor dieser Saison etwas moderater gewesen, Fluch der guten Tat. Dass, wenn meine Prognose zutreffen und der VfB die Klasse sicher halten sollte, W. im nächsten Jahr wieder mit anderen Erwartungen konfrontiert wird, darf angenommen werden. aber ich traue ihm zu, dass er damit fertig wird.


    Stuttgart ist in den letzten Jahren zum Trainerverbrauchsklub Nr.1 geworden, was erfreulich ist, da dadurch 96 eine miese Top-Position weniger hat. Ich mag die, nicht deswegen, seit langem nicht mehr so. Aber, Kackverein hin oder her, ich erkenne an, dass die zu Bundesligazeiten immerhin dreimal Meister geworden sind und 2 x in einem Europacupfinale (dazu 2 x Halbfinale) standen. In Berlin waren die auch öfters. (Dadurch mag die Erwartungshaltung im Umfeld gesteigert sein.)
    Was hat das tolle Hannover 96 mit seinen supertollen Fans in dieser Zeit vorzuweisen ?

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Wird man hier. Bei den Schwaben wiederum muss ich meinen wunderbaren Verein jeden Tag aufs Neue verteidigen (mit Schere im Kopf ;) ).

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Ich warte einfach mal ab, es kann momentan nur besser als unter Härtel werden. Und vom Typ her könnte er passen, Oenning ist halt er Kommunikator im Gegensatz zum "Beobachter" Härtel.
    Aber grundsätzlich ist es echt schade das Härtel gehen musste, der hat über 4,5 Jahre super Arbeit gemacht. Aber so ist das Profigeschäft nun leider mal, nach dem man 25 Jahre gelechzt hat.